Nitehog Viper

Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Das Sehfeld ist bei mir zweitrangig. Wir haben ein Feldrevier. Ich will mit dem Ding schießen, da such ich das Ziel mit der kleinsten, also 1,8 fachen Vergrößerungen meines Zielfernrohres und Zoom dann im Anschlag höher, was beim Lahoux problemlos bis 12 fach geht ohne das es verpixelt wird.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.398
Mich interessiert das Viper wirklich sehr, warum jetzt aber in dem Thread mehr Beiträge zu einem Lahoux geschrieben werden, welches mehr als doppelt so teuer ist, also garkein Vergleichsprodukt ist, muss ich nicht verstehen...
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
Mich interessiert das Viper wirklich sehr, warum jetzt aber in dem Thread mehr Beiträge zu einem Lahoux geschrieben werden, welches mehr als doppelt so teuer ist, also garkein Vergleichsprodukt ist, muss ich nicht verstehen...
Man könnte mal das
Viper vs Lahoux Clip
Technisch beleuchten . Die spielen zumindest preislich in der gleichen Liga.
 
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
279
Mich interessiert das Viper wirklich sehr, warum jetzt aber in dem Thread mehr Beiträge zu einem Lahoux geschrieben werden, welches mehr als doppelt so teuer ist, also garkein Vergleichsprodukt ist, muss ich nicht verstehen...

Für Handling, Haptik usw. guck mal da!

https://www.youtube.com/watch?v=k6AcQ5uXsnY

Die Auflösung ist mit DedalT2, Caiman, TA450 nahezu identisch!

Das Sehfeld ist mit eins der kleinsten am Markt das nächst größere hat das TFA2.8!

Die Thermale Empfindlichkeit ist mit DedalT2, TA450, TA435 und Krypton nahezu identisch.
 
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
279
Man könnte mal das
Viper vs Lahoux Clip
Technisch beleuchten . Die spielen zumindest preislich in der gleichen Liga.

Anbei die Innereien:

Das Viper hat um 42% bessere Auflösung aber das um 77% kleinere Sehfeld.

Viper:

Viper (sehen ob was da ist):
Hase 410m
Fuchs 1020m
Keiler 1780m

Viper (Wildart unterscheiden ohne Bewegungsmuster):
Hase 100m
Fuchs 250m
Keiler 440m

Lahoux Clip:

Lahoux Clip (sehen ob was da ist):
Hase 290m
Fuchs 720m
Keiler 1250m

Lahoux Clip (Wildart unterscheiden ohne Bewegungsmuster):
Hase 70m
Fuchs 180m
Keiler 310m

Die thermale Empfindlichkeit ist bei beiden Identisch!
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Nö, find ich nicht!!

Ist alles relativ zu sehen!!

Für stille Stunden zum Nachdenken, guck mal da!

Leistungsunterschiede bei einer Beobachtungsentfernung von 100m
zu einem Objekt der Begierde.

Auflösung, Sehfeld, Thermale Empfindlichkeit.

Reihung Absteigend (Beste Werte zuerst).

Betreff Auflösung:
Aus 100m Entfernung zum Ziel werden auf 1 Meter horizontale Länge,
die angegebenen Pixel geklatscht.

Ist direkt proportional zu anderen Entfernungen!
Anhang anzeigen 140805

Darf ich das als Wärmebild-Laie so verstehen, dass das Krypton gegenüber dem Viper die Nase vorn hat? Merci.
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Im Endeffekt reicht das Gerät doch für die Schussentfernung bei Nacht aus. Ich habe meine Sauen meist angepirscht und dann zwischen 30 und max 60 Meter geschossen. Die kleine Bauweise passt perfekt für die Pirsch.
Sehfeld finde ich auch nicht so wichtig, ich gucke ja eh vorher mit der WBK. Auflösung, Gewicht und Preis sollten passen.
Natürlich entwickelt sich die Technik schnell weiter aber brauch man denn alle 5 Jahre ein neues Gerät wenn das Alte noch funktioniert?
Was bringt mir das? Noch weiter gucken obwohl ich mit der 8x57 nicht so weit schieße Nachts? Noch bessere Auflösung damit ich die Haare am Pinsel zählen kann?
Das ist eine Dreiecksbeziehung zwischen haben wollen, wirklich brauchen und leisten können.
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Stimmt, haben wollen ist aber ein starkes Argument. Darum fahre ich mit meinem Cayenne ins Revier auch wenn unsrer Jagdaufseher mit seinem Lada auch überall hin kommt und wenn ich abends in den Club gehe dann ziehe ich die Pumps von Manolo Blahnik an und nicht die Nike´s obwohl die bequemer sind. Was soll´s, Hauptsache macht Spaß. Ist bei Waffen und auch Nachtsichtoptik nicht anders.
 
Registriert
18 Jul 2016
Beiträge
90
Stimmt, haben wollen ist aber ein starkes Argument. Darum fahre ich mit meinem Cayenne ins Revier auch wenn unsrer Jagdaufseher mit seinem Lada auch überall hin kommt und wenn ich abends in den Club gehe dann ziehe ich die Pumps von Manolo Blahnik an und nicht die Nike´s obwohl die bequemer sind. Was soll´s, Hauptsache macht Spaß. Ist bei Waffen und auch Nachtsichtoptik nicht anders.
Vielen Dank für diesen Premium-Post!
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Ich komme mal wieder aufs eigentliche Thema zurück!

Ich suche genau sowas wie das Nitehog Viper.
Möglichst klein und leicht mit guter Bildqualität für den nächtlichen Schuss auf max. 150 Meter. Preislich sollte dafür nicht mehr als 3.500 Euro abgerufen werden.

Das Merlin 13 wäre von den Abmessungen her optimal, aber es scheint von der Bildqualität deutlich hinter dem Viper zu liegen.

Sehfeld etc. ist nachrangig, da ich zum ansprechen bereits ein Handgerät nutze.

Das neue Pulsar Krypton wäre mir zu schwer und groß.

Und Leute bitte, bitte nicht schon nach 2 Seiten auch diesen Thread kapern und mit anderem Zeugs vollmü.... !
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Ich komme mal wieder aufs eigentliche Thema zurück!

Ich suche genau sowas wie das Nitehog Viper.
Möglichst klein und leicht mit guter Bildqualität für den nächtlichen Schuss auf max. 150 Meter. Preislich sollte dafür nicht mehr als 3.500 Euro abgerufen werden.

Das Merlin 13 wäre von den Abmessungen her optimal, aber es scheint von der Bildqualität deutlich hinter dem Viper zu liegen.

Sehfeld etc. ist nachrangig, da ich zum ansprechen bereits ein Handgerät nutze.

Das neue Pulsar Krypton wäre mir zu schwer und groß.

Und Leute bitte, bitte nicht schon nach 2 Seiten auch diesen Thread kapern und mit anderem Zeugs vollmü.... !
Schon Mal durch ein Merlin 25 gekuckt?
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Na ja, scheinen nicht gerade von großer Zahl verfügbar. Mein Büxner hofft auf Zuteilung von 3 Stück bei 4 Vorbestellungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
673
Oben