Nostalgie - was ist das?

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Kennt heute, dank der Anglizissme "Spare-rips", auch kaum noch einer, der nach 1960 geboren wurde.
Lakegepökelt, geräuchert und gekocht darf bei keinem Sauerkrautgericht fehlen, wenn die alle sind gibts Eisbein dazu !
Herrlich fettiger Knabberspass für die ganze Familie und für Dackelchen....der kriegt noch ganz "nostalgisch" wie früher (als die Hunde noch 18/19/20 Jahre alt wurden) noch vom Tisch (Reste) ......
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Wer weiß noch was Schweinskopfsülze in Zeiten von Bärchengesichtergammelfleischwurst, Fabrikfleischwaren und vegetarischen Mühlenhack, ist .....❓😁....und wie sie gemacht wird ❓Anhang anzeigen 135690Anhang anzeigen 135691
......das waren halt 3Abende Arbeit bis das halbe Schwein verwurstelt war .....in Gläsern ❗😂....nicht in Folie...
Grüße +WMH Olli
PS: wenigstens weiß mein Sohn (12, im Gegensatz zu seinen Klassenkameraden) , dass in Leberwurst Leber reinkommt, und dass seine Wurst mal ein richtiges "Gesicht" hatte.....!!!Anhang anzeigen 135695
......und sich am Leben freuen konnte
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
@nerofrankkirn

Da wurde ich schon einmal in einem anderen Forum drauf angesprochen.
Mein Nick hat aber nichts mit Honda oder irgendwelchen Reifen zu tun.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Der Nachfolger, die MTX 80 R hatte ich, nach einer Zündapp KS 80 Watercooled. War ein geiles Teil. :) Mit der Zündapp hatte ich laufend Probleme mit den Bowdenzügen. Die Honda hatte nie Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2014
Beiträge
151
Der Nachfolger, die MTX 80 R hatte ich, nach einer Zündapp KS 80 Watercooled. War ein geiles Teil. :) Mit der Zündapp hatte ich laufend Probleme mit den Bowdenzügen. Die Honda hatte nie Probleme gemacht.

Ne MTX80 Baujahr 82 steht teilzeitlegt in der Garage und harrt auf Restauration. War die 80er vom Vater, danach bin ich sie von 2008-2010 gefahren. Geniales Teil. Mit anderem Kettenrad fuhr die auch schneller als die ganzen Gedrosselten 125er😗😅
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Natürlich, aber alles nur keine Herkules.
Genau......eine grosse 50er von Kreidler.....das waren Teile.....gingen bis zu 100km/h ......1982 der absolute Star des Dorfes, mein Nachbar hatte eine in silber/chrom.... er war schon 16 🤩.....er war King of the Hunsrückroad.....und ich durfte mit 14 1/2 hintendrauf mitfahren..
Grüße +WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
695
Oben