Nostalgie - was ist das?

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Leider kein Fake, ist mir auch schon passiert.:rolleyes:

Ist mir bei "Stahl auf der Heide" aus der Tasche gefallen und ein Tiger I ist drübergefahren.
Seit dem ist halt ein Sprung im Display:ROFLMAO:.
Ernsthaft: es war bei mir in der Garage und es war ein Smart, aber Sprung OHNE PixelfehlerAnhang anzeigen 137019

das ist ja auch kein Sprung im "Display", sondern nur ein Sprung im Plexiglas der Oberschale ...

siehst gut an den Bildern hier:

https://www.ebay.de/itm/Original-No...333615?hash=item3daa401d6f:g:l~MAAOSwTjRfTOp~

und der Smart hatte hinterher sicher einen Totalschaden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Leider kein Fake, ist mir auch schon passiert.:rolleyes:

Ist mir bei "Stahl auf der Heide" aus der Tasche gefallen und ein Tiger I ist drübergefahren.
Seit dem ist halt ein Sprung im Display:ROFLMAO:.
Ernsthaft: es war bei mir in der Garage und es war ein Smart, aber Sprung OHNE PixelfehlerAnhang anzeigen 137019
Hast halt Glück gehabt und keines der fünf Pixel erwischt😂
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Nein, sowas gibt es hier nur im Globus. Da ist der Fleischkäse immer mindestens 2 Finger dick. Kostet 1,00 Euro und sieht so aus

Anhang anzeigen 136908

"Was ist für sie Heimat?"
"Die Fleischkästhek´ em Globus!"


"Wenn sie sich was aussuchen könnten, was würden sie nehmen:
a) ein bezahltes Wochenende in Paris mit zwei wunderschönen, sündigen Hostessen
b) ein Schnitzelweck vom Globus?"
"b"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Das hat mich bei meinem Arbeitgeberwechsel auch um Jahre zurückgeworfen. Ich kann jetzt nicht mehr in der Mittgaspause zu Fuß zum Globus um ein Fleischkäse (Pur/Pizza/Zwiebel) Brötchen (hauchdünn geschnitten) zu holen.
Meiner Figur tut es dagegen eher gut. :)
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Die 1,10€ sind sicher nicht representabel, das ist ein Angebot eines hier sehr bekannten Einzelhandelsunternehmen mit eigener Großmetzgerei. Die bieten das schon seit Jahrzehnten extrem günstig an und machen den Gewinn durch den Verkauf von anderen Wurst und Fleischwaren, Das hat mit Geiz ist geil nix zu tun.
Aber mit Ausbeutung bei der Fleischhaltung und -gewinnung.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Etwas weniger Wind bei etwas mehr Ahnung würde dir gut stehen...

Ich weiß selbst dass der von mir benannte 1-Euro-Ballermann nicht den tatsächlichen Kosten entsprechen kann. Das macht das Geschäft auch um Kunden anzulocken und zu binden. Und du kannst glauben dass das Material 1A ist. weder Abfälle noch sonstwas. Man kann sich dort auch anmelden und einen Vormittag bei der Produktion dabei sein. Von der Anlieferung der halben Schweine bis zur fertigen Wurst.

Und ja, 3,10 Euro finde ich stramm. Rechne ich das Brötchen raus sind es 2,70 Euro für 50gr Fleischkäse, also 54 Euro pro kg.

Und ja, ich bin auch selbständig und muss mir die 3,10 Euro erst einmal erwirtschaften.


Wie oben schon geschrieben ist mein gesundes Empfinden irgenwo in der Mitte angesiedelt. Aber Hauptsache mal ohne Sinn und Verstand eine Scheißhausparole rausposaunt, tolle Leistung :poop:
Nö, keine Scheißhausparole, sondern jahrelange Erfahrung aus der Hotellerie und Gastronomie. Klar ne tolle Leistung. Kann halt nicht jeder.🤣
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.343
Nö, keine Scheißhausparole, sondern jahrelange Erfahrung aus der Hotellerie und Gastronomie. Klar ne tolle Leistung. Kann halt nicht jeder.🤣
Achso. Wenn deine Erfahrungen auf alles übertragbar ist...

Ist sie leider nicht. Kannst gerne mal eine Tour dort mitmachen. 4 Uhr vor der Anlieferung, dann kannst du dir alles mit eigenen Augen ansehen. Aber du kannst auch gerne bei deiner Meinung bleiben. Die stimmt vielleicht bei einigen, hier irrst du aber gewaltig
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Aber mit Ausbeutung bei der Fleischhaltung und -gewinnung.

Du möchtest unbedingt Recht haben, ok wenn du meinst,
hier aus dem Ort arbeitet ein ehemaliger Klassenkamerad von mir in der Metzgerei, die beziehen ihr Fleisch zu über 90% aus Bauernhöfen hier im Umland und lassen in 2 kleinen Schlachthöfen der Region schlachten, bessere Qualtiät ist in dem Maßstab kaum zu genrieren. Die Haltebedingungen der Tiere wird wohl auch regelmässig überprüft, aber einige Nörgler wie dich scheint es immer zu geben, dennen kann man es eben nie Recht machen.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Der Globus/Idar-Oberstein z.B. liegt direkt an der B41 (verbindet das Saargebiet direkt mit dem Rhein-Main-Gebiet) mit dementsprechenden Durchgangs-/Berufsverkehr von Mo. - Fr. und Samstags kommen dann die Familien zum Einkaufen.
Die Grilltheke macht dort jeden Tag wohl einen mittleren/hohen 3-stelligen (wenn´s nicht an bes. geschäftigen Tagen in den 4-stelligen geht) Umsatz an Fleischkäs-/Schnitzel-/Rollbratenweck.
Die niedrige Preise (z.Z. Fleischkäsweck 1,50€, Schnitzelweck 1,70€, Rollbratenweck 2,55€) machen die halt über die tägl. umgesetzte Menge.
Das eine kleine Dorfmetzgerei in einem wenig verkehrsfrequentierten Alpen-Seitental mit 20-30 Fleischkäsweck (dort halt "Leberkas-Semmeln") pro Tag da andere Preise kalkulieren muß, versteht sich von selbst.
Ebenso, daß die münchner "Traditionsmetzgerei", zu der die ganze Schickeria hingeht, andere Preise aufruft.

P.S. der Globus-Rollbratenweck vorhin war mal wieder echt gut und mind. zweifingerdick Fleisch (mit Zwiebeln gefüllter Schweinenacken) drauf. Wo kann man sich für 2,55€ heute noch sattessen?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Ebenso, daß die münchner "Traditionsmetzgerei", zu der die ganze Schickeria hingeht, andere Preise aufruft.

Mein Metzger, Familienbetrieb in 3.Generation, ist mitten in Schwabing. Und hat noch normale Preise. Beim Rewe- oder Edeka Metzger zahl ich im Grunde ähnliche Preise.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
P.S. der Globus-Rollbratenweck vorhin war mal wieder echt gut und mind. zweifingerdick Fleisch (mit Zwiebeln gefüllter Schweinenacken) drauf. Wo kann man sich für 2,55€ heute noch sattessen?
Tat das jetzt Not mir so das Maul zu wässern?
Ich glaube es ist mal wieder Zeit einen Abstecher nach Simmern etc. zu machen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Und dann gibt es auch noch diese diätwidrige, abscheuliche Kuchenabteilung mit ihren sahnigen Verlockungen, die Fleischwurst will ich garnicht erwähnen...
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Du möchtest unbedingt Recht haben, ok wenn du meinst,
hier aus dem Ort arbeitet ein ehemaliger Klassenkamerad von mir in der Metzgerei, die beziehen ihr Fleisch zu über 90% aus Bauernhöfen hier im Umland und lassen in 2 kleinen Schlachthöfen der Region schlachten, bessere Qualtiät ist in dem Maßstab kaum zu genrieren. Die Haltebedingungen der Tiere wird wohl auch regelmässig überprüft, aber einige Nörgler wie dich scheint es immer zu geben, dennen kann man es eben nie Recht machen.
Wenn es so ist, dann ist das toll. Leider überwiegt erfahrungsgemäß sas Gegenteil. Ich habe nur ein Problem mit der Einstellung einiger Landsmänner und -frauen in puncto Geiz ist geil bei Lebensmitteln. Viele vergessen, dass dafür zum Teil Lebewesen ihr Leben lassen mussten. Außerdem benötigen hochwertige Lebemsmittel teils hohes handwerkliches Können und zeitintensive Prozesse. Das kostet alles Geld. Ich bin Genussmensch und bin beeeit für Qualität gutes Geld zu bezahlen, denn Essen ist das schönste am Leben. Vieles kommt und geht im Leben, aber Essen bereitet und von der Wiege bis zur Bahre Freude.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
612
Oben