Nostalgie - was ist das?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Die Prozentrechnung ist eine Erfindung des Teufels 😎

Was sage schon unser alter Physik-Prof. an der FH-Hannover:
"Mit Prozentrechnung und dem Dreisatz kann man mehr als 90% aller Aufgaben lösen".


Pensionierter Lehrer trifft ehem. Schüler auf dem Parkplatz des Supermarktes.
Lehrer: "Mensch Klaus, dich habe ich ja seit Jahren nicht mehr gesehen. Was machst du? Mit dem dicken Benz und dem feinen Anzug scheinst du es im Leben ja geschafft zu haben."
Klaus: "Kann nicht klagen, Herr Oberstudienrat. Bin im Landwirtschaftshandel tätig und verkaufe Gemüse von den Großbauern an Einzelhändler und Gastronomen."
Lehrer: "Was, Du??? Du warst in Mathe doch immer der Schlechteste. Gerade so das Abitur damit geschafft. Wie machst du denn das, als Kaufmann?"
Klaus. "Ganz einfach: Ich kaufe beim Erzeuger das Kilo Kartoffeln für 2€ und verkaufe es dann für 5€ weiter. Und von den 3% lebe ich." :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Muss noch einmal anmerken:

Ein (take down!) sehr einfacher aber durchdachter Gusseisenofen von 1750 -1850 ? hat den Platz vom Wa...ler Design-Ofen (geprüft und gekört, mit allen Papieren und Prüfungen) eingenommen.
Der nicht isolierte Anbau ist jetzt so warm das meine Holde gar mal rauskommt, Holzverbrauch massiv runter, Türe kann sogar für den Hund aufbleiben.
Ein Bier wird allerding auch in 2m Entfernung schnell warm...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
608
Oben