Nostalgie - was ist das?

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Einer der Gründe warum Jungs auf dem Dorf nicht Rollschuh liefen... Wir hatten nen Ziegenbock (-Hammel) und einen Bollerwagen;)

Bildquelle: Stadt Braunschweig1557072862736.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Niedersachsen, LKrs Lüneburg??:oops: Ja, da hatte damals Seebohm (Bu.-Verkehrsminister) seinen Wahlkreis. Alle sagten: Seebohms Straßen sind die besten! War aber in der Zeit, als Du noch als Quark oder Butter im Schaufenster lagst:ROFLMAO:. So ähnlich läuft es seit Beginn der Merkelschen Ära im Uecker-Randow-Kreis, einschl. Bundeswehrstandorten! Ein Schelm, wer böses dabei denkt!!!!!
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
107
Jungs das waren eine Reihe echter Kindheitserinerunggen der 60er Jahre. Wenn ich das richtig sehe, stand neben dem Einweckkessel eine Zentrifugen? Rahm Gewinnung aus Milch zum Buttern? Mit dem ganzen Gerödel haben alle um mich rum für den Winter vorgesorgt. Für die kleinen Hilfstätigkeiten wurde man auch eingespannt, "halt mal fest", "hol mal" "rühr mal". Dazu kam noch das Eishaus, daher war in den 60er Jahren die Dosenmaschine schon nicht mehr so wichtig.

Thema Schlittschuhe bzw. Rollschuhe, wer was auf sich hielt hatte in meinen Kindertagen "Hudora". Im Winter auf dem Eis, Im Sommer auf der Dorfstraße, zwar kein Teer, aber Beton mit Dehnungsfuge. Weserkies gab es bei uns damals noch genug.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
212
Oben