Nutria fangen

Anzeige
Mitglied seit
16 Nov 2014
Beiträge
14.024
Gefällt mir
10.500
#16
Bei Frost und Sonnenschein funktioniert das, da sind die aktiv, aber Frost und Regen bzw Nasskalt mögen die gar nicht und bleiben lieber im Bau, dann ist eine Begegnung glückssache und Nutria bekommen bei strengem Frost auch schnell Erfrierungen!
Ein richtig strenger Winter kann lokal Populationen zum erliegen bringen. Das kann aber 1 oder 2 Jahre später schon wieder anders aussehen.........
 
Mitglied seit
4 Jul 2012
Beiträge
170
Gefällt mir
66
#19
Habe mit einer Weka-Invasiv Falle an einem Teich bisher fünf Nutria fangen können.
Im Köderturm liegt eine Möhre, mehr nicht.
Meine Jagdkameraden sind begeistert vom Nutriafleisch, schmeckt fantastisch.
(Trichinenuntersuchung vorausgesetzt)
 
Mitglied seit
29 Jun 2001
Beiträge
482
Gefällt mir
61
#20
Ich habe bisher ein Nutria geschmort gegessen, war super.
Dann gestern ausgelösten Rücken und Keulen von Grill = absolut ungeniessbar, roch nach Urin und würde dann verworfen.
Ob ich jetzt jemals nochmal Nutria essen will ist fraglich...
 
Mitglied seit
7 Feb 2002
Beiträge
2.407
Gefällt mir
252
#22
Ich habe bis jetzt auf Apfel gefangen. Leider sitzen da nach 2 Tagen sehr viele Wespen drin.

Möhren oder Maiskolben werden hier als Alternative genannt.

Fangen die ähnlich gut? Wie sind die Erfahrungen?
 
Mitglied seit
12 Jul 2008
Beiträge
94
Gefällt mir
73
#23
Hallo Claas,

Apfel als Köder habe ich schon häufiger gehört. Das hat bei mir bisher jedoch nicht geklappt. Auf Möhren hab ich einige gefangen, mein Mitjäger schwört auf Zuckerrüben oder Maiskolben. Am besten habe ich jedoch gefangen, wenn die Falle direkt auf einer Rutsche, vor einem Bau oder in den Unterführungsrohren steht.

Das ist wohl nicht nur von Revier zu Revier, sondern sogar innerhalb unseres Revieres unterschiedlich.

Waidmansheil und viel Erfolg beim Ausprobieren
 
Mitglied seit
20 Dez 2000
Beiträge
12.761
Gefällt mir
24.517
#24
Also, bei uns gehen sie gut auf Birnen, in Scheiben in der Kastenfalle....

Remy
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben