ÖSTERREICH: Waffenpass für Jäger vor Abschaffung

A

anonym

Guest
Durchatmen ** ist da wohl angesagt ....

Ich habe meine persönliche Meinung zum Thema jagdliche FFW - zwinge diese meine Meinung aber in keiner Weise anderen FFW Besitzern auf.
So lange man mir damit im Revier nicht vor der Nase herumfuchtelt - und dazu dürfte es wohl auch kaum kommen - ist es mir eigentlich egal mit was da jeder seine Lenden schmückt .......

Bei den von @ DWTW geschilderten Extremsituationen mit Schnee und ausladenden Überhängen ziehe ich es als Flachländler vor, in der warmen Hütte zu verbleiben und die Spielkarten zweckbestimmt zu verwenden.
Der Heini Messner bin ich nicht und Schneeschuhe haben mich schon immer angezipft -
der lockere Schwung im Powder wollte mir damit nie so recht gelingen.
Bei diesen Schneelagen ohne LVS Kopf und Kragen zu riskieren und vielleicht unter der Böschungsschneebrett auf Barrys Überlebensschnapsfässchen zu warten wär mir doch auch etwas zu riskant.

Noch dazu mit schweren Futtersäcken,
steht doch - gemäss Steirischem Lehrprinz und Heintges - die Änderung der Schneedeckenstabilität immer im Zusammenhang mit der Änderung der mechanischen Eigenschaften der oberflächennahen Schneeschichten die dann schlagartig bei Überbelastung zur Instabilität führen könnte ...und aus is mit dir.....
mit oder ohne FFW ...

** Der Tod in einer Lawine ist für mich, ich bin klaustrophobisch veranlagt , furchtbare Vorstellung genug - noch dazu im Jagdrevier .....
..

;) ;) :D

WmH
____
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
..wenn Östereich wieder ein neues Bundesland in der BRD ist (und das dauert jagdlich nich mehr lange :oops:) .wird endlich auch in Österreich naturnaher Waldbau praktiziert und tatsächlich umgesetzt!!!!; dann ist die Sache mit den Kurzwaffen erledigt..... :oops:..man kann doch einen beidseitigen Kronenhirsch an der Fütterungskrippe mit nem .357 Mag S&W waidgerecht erlegen :idea:
 
A

anonym

Guest
Sehe ich auch so
Doc Holliday traf in Dodge City eine Spielkarte sogar auf 30 m .
Natürlich ohne Tiefschnee und Schneeschuhe ......

WmH
_____
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Old MM schrieb:
Als keine Panik.
Schlimmstenfalls gibts immer noch die Mitgliedschaft bei einem Sportschützenverein -
was ich jedem Jäger auch ohne Angstschweiss ums Pufferl nur empfehlen kann......

Und als Mitglied im SV dürfte er die KW dann - deiner Ansicht nach - auf Nachsuchen führen und ggf. einsetzen?
 
A

anonym

Guest
Nein - darfst du nicht
Aber du darfst das Pufferl behalten und damit am Schiessstand
Spielkarten löchern ...

Doc Holliday hat in Dodge City - dies zur Präzisierung - natürlich Indoor und keinesfalls unter Extrembedingungen auf Schneeschuhen im Tiefschnee seine Spielkarten beschossen .....

WmH
_____
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
296
Uns was soll ich damit am Schießstand, wenn ich die KW als Werkzeug bei der Jagdausübung und Hege benötige? Nochamal, net jeder fahrt mit dem Auto unter den Hochsitz.

Habe zufällig ein youtube Video entdeckt, das hat mich sehr stark an OldMM erinnert:

http://www.youtube.com/watch?v=FspoM2Goe0c

Ich spendier dann eine Kiste Bier für die Party, wennst deine Blaser Läuf etc. in den Hochofen schmeisst :twisted:

Wh
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Old MM schrieb:
du darfst das Pufferl behalten und damit am Schiessstand Spielkarten löchern ...
Doc Holliday hat in Dodge City... seine Spielkarten beschossen .....

Ich glaube, eine seriöse Diskussion über das Thema Jagd und Kurzwaffe
ist mit "OldMM" schlicht nicht möglich.
 
A

anonym

Guest
Die Schilderung des @DWTW wirkt fast Radialschockartig auf mich Falchlandtiroler nach und jagt noch immer eine kalten Schauer über den Rücken.
Wie kann man sich nur in solche Extremsituationen begeben ?

Und dann erst noch mit schweren Futtersäcken -
dagegen sind die 30 kg der Baltis von Skardu über den Baltore ja fast a Jausnsackerl.
A Wahnsinn diese steirischen Jagabuam -
da wirst ja schon beim Lesen fast vom Schatten des K2 erschlagen .....

:( .......... ;)

WmH
____
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Bitte bleibt sachlich und verzichtet auf gegenseitige Provokationen - danke.
 
A

anonym

Guest
Sachlich
noch viel sachlicher gehts fast nicht
______________________________

Wenn sich ein Jäger wie DWTW schon in dieses extreme Gelände begibt - noch dazu mit schweren Futtersäcken - und noch die jagliche Hege als Argument für eine FFW anführt (wohl eher als gewichtsbezogene Komponente)
sei erlaubt anzumerken, dass das persönliche Jagarucksackerl da wohl keine Rolle spielen sollte.
Vorausgesetzt der eigene Vorschlag ziag do net a scho a bisserl zvü obi........

Ein kleines Lederrucksackerl mit Rückenschlitz, eine zerlegbare KL 95, ein Swaro und ein Knicker (aus echtem Donawitzer Stahl) für die Speckjausn - mehr brauchts da nicht.
.... und wennst mit der FFW eine Spielkarte auch nur so halbwegs triffst brauchst für diesen Zweck nit amoi a Glasl drauf .......... ;)

So sieht da mein diesbezügliches Flachlandtiroler-Equipment aus

http://up.picr.de/14141525rp.jpg

Und wie Doc Holliday in Tombstone sagte - 'Das Spiel hat seine Anziehungskraft verloren' - bin ich aus diesem Trööött jetzt draussen ... ;) :D

Servus und WmH
______________
http://www.ivbv.info
http://www.bergfuehrer.at
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Old MM schrieb:
Sachlich
noch viel sachlicher gehts fast nicht
______________________________

Wenn sich ein Jäger wie DWTW schon in dieses extreme Gelände begibt - noch dazu mit schweren Futtersäcken - und noch die jagliche Hege als Argument für eine FFW anführt (wohl eher als gewichtsbezogene Komponente)
sei erlaubt anzumerken, dass das persönliche Jagarucksackerl da wohl keine Rolle spielen sollte.
Vorausgesetzt der eigene Vorschlag ziag do net a scho a bisserl zvü obi........

Ein kleines Lederrucksackerl mit Rückenschlitz, eine zerlegbare KL 95, ein Swaro und ein Knicker (aus echtem Donawitzer Stahl) für die Speckjausn - mehr brauchts da nicht.
.... und wennst mit der FFW eine Spielkarte auch nur so halbwegs triffst brauchst für diesen Zweck nit amoi a Glasl drauf .......... ;)

So sieht da mein diesbezügliches Flachlandtiroler-Equipment aus

http://up.picr.de/14141525rp.jpg

Und wie Doc Holliday in Tombstone sagte - 'Das Spiel hat seine Anziehungskraft verloren' - bin ich aus diesem Trööött jetzt draussen ... ;) :D

Servus und WmH
______________
http://www.ivbv.info
http://www.bergfuehrer.at

MIt diesem Geschwafel hast Du Dich für (vermutlich nicht nur) meine Ignoreliste qualifiziert. Glückwunsch!
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
296
Nochmal hoch damit ...

soweit ich gehört habe, soll es am 29.4.2013 diesbezügliche Gespräche im Ministerium mit Vertretern der Jägerschaft und der Landesbehörden geben. Es besteht also noch die Möglichkeit die eigenen Vertreter der Jägerschaft entsprechend zu kontaktieren.

Wh vom Wolf
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
exilgermane schrieb:
Ich finde die Diskussion auch nicht so schlecht. Manche tun ja so, als ob der Gesetzgeber hier mitlesen würde :D
Leider gibt es einige Ignoranten, denen es immer noch nicht in ihren Schädel geht, wer hier alles mitliest.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
672
Oben