Offroad Fahrtraining

Registriert
10 Apr 2001
Beiträge
729
Moin,

hier in Lüneburg ist dletztes Jahr ein ADAC-Fahrsicherheitszentrum eröffnet worden.

Dort gibt es ein Offroad-Gelände für Geländewagen-Training. Dafür wurde extra ein riesiger Hügel aufgeschüttet. Ich selbst war noch nicht zum Training dort. Aber von ein paar Feuerwehrleuten die mit ihren Einsatzfahrzeugen dort zum Training waren, gab es nur positive Rückmeldungen.

Falko
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Lass' uns mal noch ein paar Tage warten. Morgen ist Montag, da kommen auch die dazu, die für's posten bezahlt werden.
icon_rolleyes.gif


<HR></BLOCKQUOTE>
Endschuldigung aber ich kann nicht anders...

Ich war letzte Woche auf einem Seminar.Dort kamen wir vom eigentlichen Thema etwas ab und der Seminarleiter stellte die Frage wer die Beamten bezahlt.
Worauf einer antwortete der Staat.
Falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir bezahlen die Beamten.

Ok auch die muß es geben aber bitte doch nicht so viele.
Mitichholemirhierirgendwannnocheineblutigenase
Gruß fisko
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
Also, um mal abzukürzen: wer ernsthaftes Interesse an einem Offroad-Fahrtraining hat, der melde sich bitte bei mir per e-Mail. Möglichst noch in etwa den Wunschtermin angeben - sollte aber in den ersten 3 Monaten 2007 liegen.

Bitte vorher daran denken, ob Oma dann gerade 90 wird, oder die Ehefrau Hochzeitstag hat, oder der Hund Kopfschmerzen. Es ist immer sehr ärgerlich,wenn man das dann organisiert, und von den Angemeldeten kommen dann nur die Hälfte.

Da direkt am Fahrgelände auch ein Wurftaubenstand ist, könnte man auch noch bei Interesse ein Wurfscheibenschießen anhängen.

E-Mail Addy in meinem Profil!

Billy
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
*hiev* *postingschind* Hast Mehl!<HR></BLOCKQUOTE>

... Du auch!

Billy
 
B

Bottwartaucher

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fisko01:

Endschuldigung aber ich kann nicht anders...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich auch nicht.

Was habt Ihr eigentlich immer gegen die Beamten? Die tun doch gar nichts!
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Ich komme nur, wenn es in Mecklenburg stattfindet. Und nur im richtigen Gelände
icon_biggrin.gif
Wolf_extrem_140.jpg
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Ich komme nur, wenn es in Mecklenburg stattfindet. Und nur im richtigen Gelände
icon_biggrin.gif
Wolf_extrem_140.jpg
<HR></BLOCKQUOTE>

... und wer will das wissen?

icon_sad.gif
Billy
 
Registriert
16 Nov 2006
Beiträge
557
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Ich komme nur, wenn es in Mecklenburg stattfindet. Und nur im richtigen Gelände
icon_biggrin.gif
Wolf_extrem_140.jpg
<HR></BLOCKQUOTE>

Meinst Du Steinhagen?

Das ist ein Allrounder-Geländeparcour...

Ich glaube die haben von leichten bis extrem schwierigen Gelände alles...

Steile Auf- und Abfahrten, Schräglagen, Verschränkungspassagen, Knüppeldamm und Wasserdurchfahrten... diese gleichen aber eher riesigen und tiefen Schlammdurchfahrten... und einige Wasserlöcher sind richtig tief(!)...

Wenigstens sehen die Autos hinterher wie Sau aus
icon_biggrin.gif
...

Grüße

Torsten

PS. Billy: Interesse habe ich schon, leider kann ich aber keine Festzusagen machen... Mein "Noch"-Arbeitgeber ist da leider immer etwas wischiwaschi mit seinen Zusagen!
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
... genauso etwas geht z.B. auch in Ballenstedt, was aber ggü. MV den Vorteil hätte, sich quasi mitten in Deutschland zu befinden. Außerdem ist es größer als Steinhagen und bietet auch für einen Einsteigerkurs bessere Möglichkeiten, auch was die Vermittlung der Theorie anbelangt.
Ingo 63 war vermutlich in Saverne als die Pix aufgenommenwurden - sieht jedenfalls genauso aus. Und keine Angst Frodo: der RR auf Ingos Bildern scheint ein reines "Spaßgerät" zu sein - das sprengt dann doch die Möglichkeiten, was man mit einem Touareg machen kann - und deshalb brauchst Du beim Rookietraining nicht um Dein Auto zu fürchten.

Also: es sind immer noch nur 2 ernsthafte Interessenten!

Billy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
383
Oben