Optik fürn Drilling

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.122
Die Swarovski AV-Serie hatte 1"-Durchmesser und gab es mit 36; 42 und 50mm Objektiv-Durchmesser.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.329
Die HD5 habe ich noch nicht im Gebrauch. Aber von der bisherigen Conquest Serie habe ich 3 Stück im Gebrauch und bin sehr zufrieden. So sehr, daß die Anschaffung des HD5 5-25x50 fest eingeplant ist.

Rest per PN.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Warum belässt du die Waffe nicht so?
Mir ist auch kein variables 3-12x56 (2,5-10x56) bekannt mit 1-Zoll Mittelrohr. Das wäre wohl die einfachste / preiswerteste Art des Tauschs.

Die Frage hab ich mir auch gestellt.

Eine Neuanschaffung von Ringen möchte ich umgehen....daher dachte ich mir das wenn ich mir ein altes gebrauchtes Glas kaufe mit 25,4mm Mittelrohr ich meine Montage weiter verwenden kann.

Der Drilling wird bei mir reine Ansitzwaffe für Morgen-Ansitze und Abendansitze (bin kein Nachtjäger da wir kein Schwarzwild haben)

Jab auf US Seiten ein Zeiss Conquest HD 5 2-10x42 Absehen 4 o. LP gefunden. Hat auch 1" Tubus und wäre genau das richtige gibts die auch bei uns in D?


Klar für den Schrotschuss ist´s grenzwertig, aber beim Variablen wirst du für besseren Überblick die Vergrößerung runterdrehen und verlierst dadurch wahrscheinlich Licht und somit Dämmerungstauglichkeit?

Gerade für den reinen Ansitz ist ein 8x56 nicht die schlechteste Wahl, auf´s Aussehen, geb ich nix - ist doch keine Show.



CdB
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
245
Ja des 8x56 is a gutes Glas keine Frage aber kennst das wenn man sich was einbildet....
Nein i geh auf keine Show mit dem Drilling hab noch zwei andere Rep. da is bei jedem a 56er Glas drauf und brauchen würd i es nicht .....Fürn Winterfuchs auf Schnee reicht mein 1,5-6x36 auch.....


Gruß und Waidmannsheil
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Schau Dir mal die Minox ZA 5 an. Da gibt es Gläser für Deinen Anspruch, allerdings ohne LP. Oder versuche es mit einem Leupold. Wenn Du allerdings wirklich nur vom 8x56 "runter" möchtest, dann sind 1,5-6x42er Gläser m. E. für Drillinge optimal. Du brauchst dazu allerdings dann neue Ringe. Solche Gläser mit 25,4mm Tubus kenne ich nur als "No Name"-China-Schrott für 59,99 Euro oder so.

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Wow! Das ist ja das optimale Glas für einen Drilling! 5-25x52...

Da muss ich doch gleich mal bieten.


Tja Clay, manche spielen halt gern mit dem NEXUS 5 und haben´s auch gar nicht nötig, vielleicht vorher mal den tröt zu lesen.

Egal im www kann jeder alles posten. :biggrin:
:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Um einen Tröt einigermaßen am Laufen zu halten darf man keinesfalls
....vielleicht vorher mal den tröt zu lesen.
, oder gar auf die Frage eingehen und gegenüber Lösungsvorschlägen offen sein.
:no:

Ciao!
:bye:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
725
Oben