Organspende- Ja bitte / nein danke???? - Unbedingt lesen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Den Unterschied zwischen schwerer Körperverletzung und Mord

Gewerbsmäßiger Organhandel (StGB 18 TPG), Schwere Körperverletzung (Vorsatz §226 Abs.3),
dazu noch evtl. §129 Bildung krimineller Vereinigungen.

Alles nicht sehr weit vom deutschen "lebenslang" entfernt was für die Parkbank spricht.
Wir sprechen hier auch nach Auskunft der @Jäger über die 70ger ohne DNA und Co. , da war man sogar in Hamburg noch bei den Kiezmorden auf Geständnisse angewiesen.

Insofern wieder nur eine schöne Geschichte vom @Jäger.
 
Registriert
17 Mai 2019
Beiträge
108
Was mir in dem Zusammenhang auffällt :

Wenn ich die kriminelle Energie habe jemandem seine Niere zu rauben hab ich sowieso keine Skrupel.
Warum sollte ich den danach wieder zunähen und auf eine Parkbank legen ?
Was bringt mir das ausser Problemern ?

Und : Ob der Auf-der-Parkbank-Aufwachende Organspender war oder nicht, wird dem Entnehmenden wohl völlig egal gewesen sein.....
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.979
Ich hatte mich ja schon von dem dem Disput hier zurückgezogen, als anekdotische Vorkommnisse wie fehlende Kreuzchen bei einem Protokoll als Maßstab für eine sonst überaus penible Verfahrenweise dienen sollten.
Bei der Sache mit der Parkbank muss ich aber zugeben: Alles spricht dafür, dass es mal schon einen Fall gegeben hat, wo das halbe Hirn entfernt wurde. Dem Vernehmen nach soll das Opfer in Loden gekleidet gewesen sein und seitdem zwanghaft (Palilalie) immer den gleichen Unsinn verbreiten.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.676
Danke für dieses schöne Wort, war mir noch unbekannt. Werde es hier im Forum bei den
immer gleichen Personen so oft wie möglich anwenden.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
@Jäger du hast echt eine krasse Phantasie. Du glaubst wirklich, dass es in Deutschland fähige Transplantationsärzte gibt, die in irgend welchen Hinterhöfen deinem Nachbarn unter den nötigen hygenischen und fachlichen Bedingungen heimlich die Niere klauen, nachdem dieser entführt und fachgerecht betäubt wurde?
Man, und Du meinst, sollte es tatsächlich einen solchen Super-Schurken mit Midizinstudium geben, samt Super-Ärzte-Schurken-Team, dass er nur Opfer mit Spender-Ausweis aussucht? Also die These wäre jetzt in meinen Augen ein klein wenig steil. Aber vielleicht fehlte dem Park-Bank-Bewohner ja auch gar kein Organ, sondern das Team hat noch rechtzeitig bemerkt, dass es KEIN Spender mit Ausweis war.

Apropos Gesprächsteilnehmer: Schon länger kannst Du hier nur noch Spott ernten, ernst nimmt Dich hier in diesem Forum nach den Beiträgen niemand mehr. Ich würde Dir eine kosmetische Nick-Name-Korrektur empfehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.564
@ quercus:

Weshalb sollte ich eine kosmetische Nick-Namenskorrektur vornehmen?
Wer meinen Beiträgen keinen Glauben schenken mag, muss das nicht tun.
Ob mich jemand hier ernst nehmen mag oder nicht, ist alleine jedem Einzelnen freigestellt.

Mag sein, dass der Eine oder Andere gerne meine Beiträge ins lächerliche ziehen möchte, aber das kann ich vertragen.

- Wer austeilen will, muss halt auch einstecken können- was hier mancher überhaupt nicht kann.
Im übrigen ist dies hier immer noch eine Diskussionsplattform, an der Meinungen ausgetauscht werden dürfen. Diejenigen die hier am weitesten den hals aufmachen, bezüglich fachlicher Kompetenz, können diese auch nicht einfach im Forum belegen.

Wer, wie gesagt meint, meine Beiträge als lächerlich abtun zu müssen, soll dies nur machen, wenn es ihm Freude bereitet. Auf jeden Fall hat dieser Tröd bislang 473 Beiträge und es ist Ziel des von mir erstellten Themas gewesen, die Menschen zum kritischen Nachdenken über das Organspenden zu bringen. Bei manchen ist es gelungen, vielleicht hat der eine oder Andere jetzt eine andere Sicht auf die Dinge und hinterfragt die Organspendenpraxis mit allem Pro und Kontra einmal gründlicher. Eine Entscheidung, ob jemand Organspender werden möchte oder nicht, obliegt jedem selbst.

Vielleicht machst Du dir mal die Mühe, die Anzahl der "Gefällt Mir" Kandidaten unter meinen Postings zu zählen, dann kommst Du vielleicht darauf, dass es auch noch Andere Forumsmitglieder geben könnte, die das von mir geschriebene vielleicht doch nicht so lächerlich finden.

Und ich habe im übrigen, um auf Dein Post zurückzukommen nirgendwo geschrieben, dass die illegale Organentnahme von fähigen Transplantationsärzten vorgenommen wurde. Ich weiß nur, dass es Ende der 70 er Jahre mindestens einen solchen Fall gab, von dem ich damals in der Zeitung gelesen habe.
Und den Rest bezüglich Superschurken und Spenderausweis hast Du hier geschrieben und nicht ich. Kommentar hierzu spare ich mir jetzt hier,.

Und übrigens habe ich mal schnell gegoogelt:
Das mit den unfreiwilligen Spendern die auf der Parkbank aufgewacht sind, habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, selbst wenn, wie hier geschrieben, die Angelegenheit nicht bestätigt wurde:

Zitat:

Das deutsche Transplantationsgesetz verbietet jeglichen Handel mit menschlichen Organen. Hinweisen auf Organhandel werde in jedem Fall nachgegangen, berichtet die DSO. Bisher gebe es keinen einzigen bestätigten Fall in Deutschland. Geschichten von einem angeblichen Organraub, nach denen das Opfer mit einer Operationsnaht unter den Rippen auf einer Parkbank erwachte, haben sich allesamt als Legenden erwiesen.

Quelle:

https://www.zeit.de/online/2009/36/organhandel-china-global/seite-2
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ich weiß nur, dass es Ende der 70 er Jahre mindestens einen solchen Fall gab, von dem ich damals in der Zeitung gelesen habe.

Das mit den unfreiwilligen Spendern die auf der Parkbank aufgewacht sind, habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen,

Geschichten von einem angeblichen Organraub, nach denen das Opfer mit einer Operationsnaht unter den Rippen auf einer Parkbank erwachte, haben sich allesamt als Legenden erwiesen.

Dich vielleicht erinnern kannst, gab es in dieser Zeit auch noch Zeitungen und die Nachrichten kamen nicht über das Internet.
Woher soll ich also jetzt eine Quelle herzaubern?

Und übrigens habe ich mal schnell gegoogelt:


Könnte man immer so fortführen.....
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.564
Knalli, du kasperst wieder mal hier rum und laberst wieder mal :poop:

Vielleicht ist Dein Problem doch ernsterer Natur, geh mal zum Gedankendoktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.564
HURRA, der Forumskasper meldet sich wieder mal..... - geh schön nach draußen spielen, hier wist Du nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
588
Oben