Organspende- Ja bitte / nein danke???? - Unbedingt lesen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.564
Organraub und Organspende haben nichts miteinander zu tun?
Wenn Du meinst.... Aber was ist an den Themen nun peinlich?
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.982
M
Organraub und Organspende haben nichts miteinander zu tun?
Wenn Du meinst.... Aber was ist an den Themen nun peinlich?
An den Themen ist nichts peinlich. Aber an der Auswahl deiner "Dokumentation". Besonders der angebliche Vorfall in Lissabon lässt glauben, dass damals auf der Parkbank mehr als eine Hirnhälfte entfernt wurde.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.564
Wenn Du außer persönlichen Beleidigungen nichts vorzubringen hast, schau einfach mal nach, ob Du dir dein Geschwafel nicht besser sparst. Die Stelle des Forumskaspers ist leider schon von Cast besetzt.
Ansonsten: (n)

Im Übrigen glaube ich nicht, wenn Du mir persönlich gegenüber stehen würdest, dass Du immer noch so einen großen Hals riskieren würdest. - Wo Du doch so studiert und gebildet sein willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Wenn ausreichend Organe gespendet werden wird Organraub obsolet:unsure:(y)
hallo.
Bin ja eigentlich schon draussen....
Vorausgesetzt, dass man ihn nicht widerlegt, bzw. aus den Köpfen bekommt. Weltweit!
Also ich würde nicht bestreiten wollen, dass es ihn nicht gibt. Der "Organraub" wird niemals obsolet werden.
Einfach aus dem Grund, weil immer ein gewisser Mangel an brauchbaren Organen u n d Spendern bestehen wird. Nicht nur in Schwellenländern, wo die Schere zwischen Arm und Reich meilenweit auseinader klafft und wo es kein funktionierendes Gesundheitssystem gibt.

Das Stichwort heisst einfach Geld. Man überlege einmal, wie wenig sehr gute Ärzte anderswo erhalten? Da erkenne ich schon eine gewisse Motivationsgrundlage bei Ärzten mit ausreichend krimineller Energie.
Aber dass sich Opfer halb ausgeschlachtet auf obskuren Parkbänken wiederfinden, das bezweifle ich.
Wenn man schon einen perfekten Organspender gekidnappt hätte, dann kann man auch alles verwerten. Aufgeschnitten ist er bereits und der Rest wandert in die Müllverbrennung.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.982
Wenn Du außer persönlichen Beleidigungen nichts vorzubringen hast, schau einfach mal nach, ob Du dir dein Geschwafel nicht besser sparst. Die Stelle des Forumskaspers ist leider schon von Cast besetzt.
Ansonsten: (n)

Im Übrigen glaube ich nicht, wenn Du mir persönlich gegenüber stehen würdest, dass Du immer noch so einen großen Hals riskieren würdest.
Okay,
du hast die besseren Argumente: Muskeln sind wichtiger als Hirn.
.......
Nimm doch mal zu dem Vorfall in Lissabon Stellung und überlege mal, wieso das ein Fake sein muss.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
xxxx

Im Übrigen glaube ich nicht, wenn Du mir persönlich gegenüber stehen würdest, dass Du immer noch so einen großen Hals riskieren würdest. - Wo Du doch so studiert und gebildet sein willst.
hallo.
Vielleicht trainert er tagtäglich Krav Maga und du müsstest seine Meinung einfach akzeptieren :unsure:;):whistle:
Ich finde, du schreibst dich bezüglich Organspende sinnlos in Schweiss!
Auch wenn es Organraub gab, gibt, geben würde, gegeben hätte.... wie auch immer, lasse ich dahingestellt.
In Deutschland steht er nicht im Fokus und sollte hier nicht so dermaßen hochgepusht werden.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.564
@ Bärensattler, hier im Forum wird so viel hochgepuscht.... Eigentlich geht es in erster Linie um die Organspende im Allgemeinen >> Speziell um die Aufklärung der ggf. spendenwilligen Menschen, die sich überlegen, einen Organspenderausweis zulegen zu wollen.
Dazwischen kam noch die Diskussion der Widerspruchslösung und vor allem die definition, dass dem Spender- ohne dass dieser gestorben ist, d.h. das dieser noch lebt, auch wenn das Hirn keine meßbaren Ströme mehr aussendet, die Organe entnommen werden.
Dabei habe ich- und das bin nicht nur ich- bemängelt, dass in vielen Fällen die Organentnahme ohne zwingend vorzuschreibende sedierung vorgenommen wird. Ob und wie weit der Spender dabei etwas empfindet, weshalb sich der Körper bei manchen Patienten windet, der Patient anfängt zu schwitzen oder was auch immer, wurde als reflex abgetan, es ist aber wissenschaftlich mittlerweile strittig, ob dies auch tatsächlich so ist.

- das Thema Organraub- egal ob in Deutschland oder in Neu Dehli- wurde von mir hier eingeworfen, weil einige "Fachleute" partout bestritten hatten, das es so etwas nicht gäbe- Übrigens das sind die selben, die behaupteten, das mit Organhandel kein Geld verdient werden würde.
Und das sind einfach Unwahrheiten, gegen die ich mich stelle.

Und ob Thersites oder irgend jemand anderes Krav Maga oder Mikado kann, ist mir eigentlich ziemlich egal.
Das wahre Leben sieht meist etwas anders aus, wie hinter der Tastatur.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
@ Bärensattler, hier im Forum wird so viel hochgepuscht.... Eigentlich geht es in erster Linie um die Organspende im Allgemeinen >> Speziell um die Aufklärung der ggf. spendenwilligen Menschen, die sich überlegen, einen Organspenderausweis zulegen zu wollen.
.
.
.
.
.
.
..

- das Thema Organraub- egal ob in Deutschland oder in Neu Dehli- wurde von mir hier eingeworfen, weil einige "Fachleute" partout bestritten hatten, das es so etwas nicht gäbe- Übrigens das sind die selben, die behaupteten, das mit Organhandel kein Geld verdient werden würde.
Und das sind einfach Unwahrheiten, gegen die ich mich stelle.
.
hallo.
Aber das Eine hat mit dem Anderen absolut nichts zu tun!
Dafür könntest du einen eigenen Thread erstellen und dann schauen wir, wem das Thema wirklich unter den Fingernägeln brennt ;)
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.564
Okay,
du hast die besseren Argumente: Muskeln sind wichtiger als Hirn.
.......
Nimm doch mal zu dem Vorfall in Lissabon Stellung und überlege mal, wieso das ein Fake sein muss.
Wieso soll ich zu einem Artikel Stellung nehmen?
Ich habe die Artikel zum lesen hier eingestellt- wenn Du willst, kannst Du ja etwas dazu pro oder contra argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.564
hallo.
Aber das Eine hat mit dem Anderen absolut nichts zu tun!
Dafür könntest du einen eigenen Thread erstellen und dann schauen wir, wem das Thema wirklich unter den Fingernägeln brennt ;)

Ich finde schon, das die Themen bezüglich des Geldverdienen und der eventuell treibenden kriminellen Energie etwas miteinander zu tun haben- deswegen möchte zumindest ich - keinen neuen Thread aufmachen.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.564
Das wahre Leben sieht meist etwas anders aus als hinter der Tastatur.

Diese kleine Gemeinheit gestatte ich mir noch.

-Ansonsten kann ich mit meinem Hund gewinnbringender diskutieren.

Da Du ja den Lissabon- Link nicht auseinander nehmen willst- oder kannst, gestatte ich mir auch noch eine kleine Gemeinheit, mit der Vermutung, dass man Dir als Kind einen Knochen um den Hals gehängt hatte, damit wenigstens die Hunde mit Dir spielen..... :p

Im Prinzip habe ich meine Motivation und meine Gedanken zu dem Thema Organspende zur Genüge dargelegt. Sollten sich keine nennenswerten Diskussionsbeiträge mehr ergeben, werde ich mich aus diesem Thread erstmal zurücknehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
679
Oben