Preisanstieg und Verfügbarkeit....

Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Wie es der Zufall wollte war ich am Laden 9,3x74R & 8x57IRS das ist schon Dekadent die Ladeleiter einfach so zu verschießen 🤣
 

Anhänge

  • 9A857785-785B-4383-9513-97341F7ECBD3.jpeg
    9A857785-785B-4383-9513-97341F7ECBD3.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 53
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.163
Ja, wenn ein Schuss schon 7€ kostet, dann tut jeder zusätzliche Probeschuss am Stand wirklich weh.
Gut ist, wenn man sich wiederholtes Einschiessen sparen kann, sonst wird das ein teurer Spaß!
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.176
Damit unterstellst Du dem durchschnittlichem Waidmann, dass er nicht anschießt, nicht übt etc...
Der durchschnittliche deutsche Waidmann hat eine korrekt eingeschossene Büchse und kann schießen,.....

Einschießen, Kontrollschießen, zweiter Schuss, Fangschuss, mal daneben und so fort kommt da nur in extremen Ausnahmefällen vor....

Ich kenne das nicht anders....


:cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.918
Der durchschnittliche deutsche Waidmann hat eine korrekt eingeschossene Büchse und kann schießen,.....

Einschießen, Kontrollschießen, zweiter Schuss, Fangschuss, mal daneben und so fort kommt da nur in extremen Ausnahmefällen vor....

Ich kenne das nicht anders....


:cool:

Gruß

HWL
Alles gut, ich bin halt etwas vorsichtig mit der Außendarstellung uns als Jäger mit der Logik, das die meisten weder den üben, noch mehr als 10 Schuss im Jahr brauchen etc. Die wenigsten die ich kenne passen in das Raster, es gibt natürlich Ausnahmen.

Immerhin mahlen wir uns das Vild über ins selber in einem öffentlichen Internetforum, bitte mit bedenken beim Posten 😉
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
Immerhin mahlen wir uns das Vild über ins selber in einem öffentlichen Internetforum, bitte mit bedenken beim Posten 😉
Es ist REAL, dass ständig Schießstände angezählt und auch geschlossen/eingeschränkt werden. Der Kampf der Verwaltung gegen den legalen Waffenbesitz.
Real sind auch die Folgen davon. Tierschutzland Deutschland im 21. Jahrhundert. :rolleyes:🙈

Was bei den Preisen für Munition abgeht ist ebenfalls real. Und da muss man sich keine Illusionen machen, dass jeder Jäger einfach den Geldbeutel weiter aufmacht und fröhlich so viel übt wie er es früher noch hätte können.
Erst recht nicht wenn man auf dem Stand in den Kugelfang haut was man vielleicht nicht mehr nachkaufen kann um damit zu jagen!
Jeder hockt auf seinen (Rest)Beständen und versucht sich handlungsfähig zu erhalten - weil man aus einem Pachtvertrag und seinen Verpflichtungen nicht einfach so aussteigen kann.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.176
Immerhin mahlen wir uns das Bild über uns selber in einem öffentlichen Internetforum, bitte mit bedenken beim Posten 😉
Ich denke, dass es eines der großen Übel unserer Zeit ist, dass wir uns selbst zensieren.

Nur noch schreiben was gefällt, aalglatt, linientreu und untergetaucht im Meinungsstrom....

Es könnte ja irgend jemand Anstoß an unserer Schreibe nehmen.....


Gruß

HWL
 
Registriert
30 Apr 2017
Beiträge
6
Ja, ein Wiederlader hat es auch nicht leicht. Ich war diese Woche bei MSZU Müller. Preis für Pulver ist ordentlich gestiegen . z.B. N120 = 141,30€ . Das Pulver hatte ich vor langer Zeit bestellt, dieses Jahr gibt es nichts mehr! Zündhütchen Federal GM205 kosteten am 1. Juni 2022 106,-€ , die selben kosteten am 27. Juli 2022 220,-€!!. Bei der Frage nach Trap und Skeet Munition zog sich der Verkäufer zum Weinen zurück. Wahrscheinlich wird die Tontauben-Schiesshalle wegen Mun-Mangel geschlossen.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.918
Ich denke, dass es eines der großen Übel unserer Zeit ist, dass wir uns selbst zensieren.

Nur noch schreiben was gefällt, aalglatt, linientreu und untergetaucht im Meinungsstrom....

Es könnte ja irgend jemand Anstoß an unserer Schreibe nehmen.....


Gruß

HWL
Alles gut, ich würde eher sagen dass sich viele nicht mehr als 10 Schuss pro jahr erlauben können, dadurch weniger üben Weil man derzeit nicht sicher ist ob und wann die Munition überhaupt lieferbar ist. Zweitens ist es zusätzlich sehr teuer hgeworden. Rechne man mal 10 Schuss auf dem Stand der RWS Hit das sind schon mal ca. 45-75 € je nach Patrone, Standgebphr um 20 € und der Weg dorthin um 10. Da sind wir ca. pro Übungsbesuch auf dem Stand bei 75-110€. So jetzt kann man sich ausrechnen wenn man alle ale 2 Wochen, (oder 4) auf den Stand geht. So sieht mein Bild aus und nichts aalglatt 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
302
Oben