Qualität Revolver

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Nach 4 Seiten Eurer Tipps und Erfahrungen in Tateinheit mit viel Stöberarbeit im internet hab ich 'ne Menge gelernt, viele Kriterien abgewogen und mich nun endlich entschieden. Ich hab die Waffe inzwischen zugeschickt bekommen und lass sie die Tage nochmal von einem "erfahrenen Revolverhelden" anschauen.

686 4 Zoll oder täusche ich mich.
Wie fühlt sich der Trauschgriff an.
Fürs verdeckte tragen ist er wohl weniger geeignet.
Sonst ist das Teil wohl okay,obwohl nicht brüniert und nicht pinned und recessed.
icon_biggrin.gif

Darf man nach dem Preis fragen.
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
1.214
@cast: ist ein 686, 4 Zoll, .357 Mag., der Trauschgriff liegt "griffig" in der Hand. Das Teil hab ich für 485,- € erstanden.

[ 08. Juli 2006: Beitrag editiert von: Schwedenelch ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:



Fürs verdeckte tragen ist er wohl weniger geeignet.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dem verdeckten Tragen kommt bei normaler jagdlicher Betätigung keine Bedeutung zu. Repetierer kann man ja auch nicht verdeckt tragen. Und beim Jagdschutz als jagdlich besonderer Tätigkeit ggf. ausschließlich mit der Kurzwaffe ist der Revolver auf den ersten Blick nicht zu sehen. Das reicht völlig. Tatsächliche Täter sind zunächst nur überrascht, wenn man sie erwischt. Und dabei ist es sogar besser, wenn man zunächst scheinbar keine Waffe dabei hat. Einen vierzölligen Revolver in diesem Kaliber halte ich nach allem für einen guten Kompromiß für alle jagdlichen Tätigkeiten, wobei mir eine Pistole persönlich lieber wäre. Aber das ist Geschmackssache. Vor- und Nachteile haben beide, dieselben stehen in unzähligen Büchern und man braucht sie hier nicht wiederzukäuen.
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
1.214
Nach einem genauen Hinschauen und Untersuchen der Waffe hab ich erfahren dürfen, daß das Timing der Waffe doch nicht optimal ist.
Ich hatte mich schon gefreut; aber nun geht die Suche weiter und ich werde die Waffe zurückschicken (hatte sie 10 Tage zur Ansicht)

icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif


[ 08. Juli 2006: Beitrag editiert von: Schwedenelch ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwedenelch:
Nach einem genauen Hinschauen und Untersuchen der Waffe hab ich erfahren dürfen, daß das Timing der Waffe doch nicht optimal ist.<HR></BLOCKQUOTE>

Hm. Wie hast Du das geprüft?

Carcano
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
1.214
Hab ich nicht selbst gemacht; hat ein Bekannter von mir, ein "erfahrener Revolverheld" in seiner Werkstatt rausgefunden und gemessen.
Die Trommel hat zu viel Spiel (3/10)und 2 Rasten der Trommel greifen zu spät. (Hoffentlich richtig ausgedrückt)
Jedenfalls hat er mir nicht zu der Waffe geraten.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.547
s., hier hättest du mal mitbieten müssen... http://egun.de/market/item.php?id=885199&PHPSESSID=35ccace66b6fdf51a0dddc99f89ceae2
auch bei diesen manurhin älterer fertigung (vorliegend mr73 gendarmerie von anfang der 90er jahre, noch mulhouse-fertigung, np damals 2498,- dm) ist zwar auch nicht immer 100% sicher, daß das timing stimmt, allermeistens ist das aber der fall. die übrige qualität und konstruktion muß sich auch nicht vor s&w und colt verstecken, eher umgekehrt!
für einen kaufpreis von 650 euro jedenfalls kann man dem neubesitzer nur gratulieren zu diesem sagenhaften schnäppchen. unglaublich.

icon_rolleyes.gif


manurin1.jpg


manurin2.jpg


[ 08. Juli 2006: Beitrag editiert von: maxdax ]
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Moin,
gut das du es noch gemerkt hast.Mir wollte ein Club30 Büchsenmacher aus HH auch so ein Eisen andrehen
icon_mad.gif

Suche in ruhe weiter.
luger
 
Registriert
16 Mrz 2001
Beiträge
248
Hallo!

Ich für meinen Teil bin mit meinem Taurus in 44 Mag und 4 Zoll Lauf sehr zufrieden. Ich habe wo ich mir den gekauft habe auch den vergleichbaren S&W in der Hand gehabt und beide im Schießkino und auf dem Schießstand getestet. Ich war mehr von dem Taurus als von dem S&W überzeugt.

Also wenn du dich zwischen 2 oder 3 entscheiden musst, dann frage doch deinen BM ob du die mal Probe schiessen kannst.

Gruß
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Ja ja, der Manurhin, ist schon klasse.
Aber Schwedenelch hat jetzt wieder ein Problem.
Schau mal bei www.knappworst.com unter Gebrauchtwaffen-Revolver-Smith&Wesson und da unter Model 28. Ein echtes Schnäppchen, wenn alles in Ordnung ist. Dafür schmeißt Du jeden 586/686 weg.

Oder guckst Du hier!
Gibt es bei Waffen Schrumm.

Das wären meine Favoriten.

Web-Adresse korrigiert.

[ 10. Juli 2006: Beitrag editiert von: ElmerKeith ]
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Dem verdeckten Tragen kommt bei normaler jagdlicher Betätigung keine Bedeutung zu.
Repetierer kann man ja auch nicht verdeckt tragen. Und beim Jagdschutz als jagdlich besonderer Tätigkeit ggf. ausschließlich mit der Kurzwaffe ist der Revolver auf den ersten Blick nicht zu sehen. Das reicht völlig. Tatsächliche Täter sind zunächst nur überrascht, wenn man sie erwischt. Und dabei ist es sogar besser, wenn man zunächst scheinbar keine Waffe dabei hat.
<HR></BLOCKQUOTE>

Unter einer Jacke im Winter trage ich das Teil verdeckt ob ich will oder nicht.
Trauschgriffe tragen sehr auf und stören damit unter der Jacke.
Oder trägst du deine Kanone in einem Oberschenkelholster????
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:


Beim Steuerberater?????????????
icon_biggrin.gif


wohl eher hier: www.knappworst.com
<HR></BLOCKQUOTE>

Recht haste, habe es editiert/korrigiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
392
Oben