R8 Professional Success in grün oder braun?

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Fahr zum Frankonia in Aschheim, da kannst du beide Farben live begutachten.
Ich habe mich danach für schwarz-braun entschieden.
Wirkt live sehr dunkel, fast schwarz.

Nachtrag: die Unterschiede sind marginal

danke für die Fotos ... ging mir bisher im Laden identisch ... konnte die an der Wand kaum unterscheiden ... morgen möchte ich sie mir auch mal am Tageslicht ansehen ...
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.032
danke für die Fotos ... ging mir bisher im Laden identisch ... konnte die an der Wand kaum unterscheiden ... morgen möchte ich sie mir auch mal am Tageslicht ansehen ...
Bei DER Lieferzeit ist's doch klar: grün!!!
Ich habe den einfachen Professional- Schaft in grün. Sieht akzeptabel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Meine ist schwarz braun und die ist s geworden nachdem ich ne grüne in ner Hand hatte. War nicht meins die Farbe. Hab noch ne r93 mit grünem Lochschaft hier. Und wenn die nebeneinander stehen sieht man schon gut den Unterschied der Farben.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Ich habe mir letzte Woche eine Blaser R8 Ultimate ohne Leder gekauft . Finde das braun schöner als das grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
nachdem ich zwischenzeitlich beide in natura gesehen und am Tageslicht vergleichen konnte, bin ich auch bei "schwarz-braun".

was ist denn Eure Meinung zu einer R8 Success Mono?

Wäre die identisches Schäftung der R8 Professional Success, nur eben in Holz, wobei die Holzvariante die "Nase" am Pistolengriff nicht hat, welche mich beim Kunststoffschaft etwas gestört hat. Die Ultimate hat diese "Nase" am Griff in kleinerer Forum und war daher auch für mich besser am Pistolengriff zu greifen.

Was mir aber grundsätzlich aufgefallen ist - so eine Professional Success spannt man ganz anders, als man es mit einer normalen Schaftung macht. Bei meiner R93 muss ich nicht aus dem "Loch" des Pisoltengriffs "herausfahren und damit auch etwas die Hand vom Pistolengriff nehmen, denn bei der normalen Schäftung kann man mit dem Daumen einfach schön über den Griffrücken zum Spannschieber greifen und. Finde ohne Lochschaft geht das viel angenehmer und in einem deutlich bessern Winkel. Gehts noch jemand ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
132
Da denkste grad, es kann keinen unnützeren Thread mehr geben und ... zack... wirste eines besseren belehrt

Was meinst du, was erst los ist, wenn der TE ne grobe Sau vorhat und überlegen muß, ob er die nachts um halb drei noch vom Acker ziehen will!
Aber ok, bis er alle Meinungen eingeholt hat, ist die eh weg. :devilish: :evil::ROFLMAO::p
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
nachdem ich zwischenzeitlich beide in natura gesehen und am Tageslicht vergleichen konnte, bin ich auch bei "schwarz-braun".

was ist denn Eure Meinung zu einer R8 Success Mono?

Wäre die identisches Schäftung der R8 Professional Success, nur eben in Holz, wobei die Holzvariante die "Nase" am Pistolengriff nicht hat, welche mich beim Kunststoffschaft etwas gestört hat. Die Ultimate hat diese "Nase" am Griff in kleinerer Forum und war daher auch für mich besser am Pistolengriff zu greifen.

Was mir aber grundsätzlich aufgefallen ist - so eine Professional Success spannt man ganz anders, als man es mit einer normalen Schaftung macht. Bei meiner R93 muss ich nicht aus dem "Loch" des Pisoltengriffs "herausfahren und damit auch etwas die Hand vom Pistolengriff nehmen, denn bei der normalen Schäftung kann man mit dem Daumen einfach schön über den Griffrücken zum Spannschieber greifen und. Finde ohne Lochschaft geht das viel angenehmer und in einem deutlich bessern Winkel. Gehts noch jemand ähnlich?
Du befindest Dich auf der Jagd wohl kaum in einer lebensbedrohlichen Situation, die Dir nicht die halbe Sekunde gewähren würde, den Griff zum Spannen kurz zu lösen.
Ferner wäre mir in Hinsicht auf eine konstante Präzision die Flanschbaubeise der Ultimate lieber als die PH oder die Mono-Success (mit dem Holz als zusätzliche Fehlerquelle).
Zugegebenerweise ist ein Lochschaft nicht jedermanns Sache. Ich warte eigentlich auch nur noch auf den angeschlanschten Synthetikschaft in normaler Schaftform.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Ich finde bei der Ultimate auch gut das man den vorderschaft ändern kann wenn man vielleicht mal einen Silencer lauf möchte , oder man kann so viel ich weiß auch komplett auf nen Holzschaft wechseln da 2 teilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Ich finde bei der Ultimate auch gut das man den vorderschaft ändern kann wenn man vielleicht mal einen Silencer lauf möchte , oder man kann so viel ich weiß auch komplett auf nen Holzschaft wechseln da 2 teilig.

korrekt ... mit der Ultimate ist man komplett flexibel ...

allerdings finde ich den Schaft der Ultimate beim aufgelegt schießen nicht perfekt, denn da lege ich eben gern den Handrücken unter den Hinterschaft. Da dieser bei der Ultimate aber deutlich schräger/kürzer von der "Auflagefläche" ist, bin ich mir unsicher, ob er dafür wirklich besser ist.

Laut den Videos bei youtube soll man den Ultimate Schaft mit der offenen Hand an die Schulter drücken.

Unbenannt.JPG
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Finde ohne Lochschaft geht das viel angenehmer und in einem deutlich bessern Winkel. Gehts noch jemand ähnlich?
.., da hast du mit Sicherheit recht. Ich habe bei meinen Beiden den Spannschieber leichter gängig machen lassen. (beim Importeur)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.951
Finde ohne Lochschaft geht das viel angenehmer und in einem deutlich bessern Winkel. Gehts noch jemand ähnlich?
Mir, aber das weißt Du ja schon. :giggle:

Mir ging es ähnlich wie Dir mit dem Ultimate-Schaft, ich konnte nicht mehr so wie gewohnt schießen.
Dass einem der Steg auf den Weg zum Spannschieber im Weg ist wäre noch zu verschmerzen gewesen.
"Blöd" wurde es für mich wenn ich jagdlich so schießen musste dass ich zwar den Vorderschaft auflegen konnte, aber mit dem rechten Ellbogen in der Luft hing. (Rechtsschütze, rechte Hand ist Schusshand.) Der Pistolengriff zwingt unwillkürlich den Ellbogen tiefer und das macht solche Schüsse schlechter. Ich wurde zwar grad im Heym-Thread dafür angemacht, es ist aber so. Zumindest bei mir.

Deswegen will ich den Schaft auch nicht mehr und hab ihn zum BüMa gestellt wo er im Auftrag verkauft werden soll. Es ist halt nicht jeder Mensch gleich, bei mir passt das nicht, soll jemand anders Freude dran haben.(y)
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
was ist Eure Meinung ... nimmt man eine R8 Professional Success eher in grün oder braun?

Auf den Bildern sieht man farblich finde ich den Unterschied deutlicher. Im Laden sehe ich oftmals den Unterschied fast gar nicht.

Bitte nicht wieder über Blaser u.s.w. eine Diskussion anfangen, sondern es geht hier rein um "braun oder grün" ;-)

Ich persönlich tendiere zu braun ... ;-)Anhang anzeigen 94729

Anhang anzeigen 94728

Ob grün oder braun kommt aufs Kaliber an.
Und ob Du zur Nachsuche Pistole oder Revolver führst. Wichtig ist auch der Aspekt der Jagdhunderasse, insbesondere im Hinblick auf versehentlich angebleite Langohrfledermäuse.

Also gut, dass Du die Frage hier stellst, schließlich handelt es sich um eine komplexe Angelegenheit und nicht etwa um etwas simples wie eine schlichte Geschmacksfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
396
Oben