Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Die sind - sorry - etwas ..........gemütlich. Die könnten glaube ich etwas mehr Bewegung oder weniger Futter gebrauchen.
Servus,

Ja, könnte man meinen😁 täuscht aber auf den Bildern ein wenig.
Beide sind sehr groß und allgemein stämmig. Max hat knapp 59cm Brustumfang bei Nase/Schwanzspitze 1,05m und schwankt zw. 14,5kg und 15,5kg
Betty ist nicht viel kleiner. Durch die Starke Brust wirken sie teilweise dicker als sie sind.hier sieht man die Bauchlinie Mal besser.
IMG_20220318_085325.jpg
IMG_20190210_102017.jpg
Frisch gerupft....

Zum Thema Größe....
Da war die Betty so ca. 9 Monate
IMG_20220318_090420.jpg

Sind also eher stattliche Vertreter ihrer Art😁

Gruß und Wmh
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.104
Also mein Daggel hat auf zwei unterschiedlichen Zuchtschauen jeweils ein V bekommen.
Er hat 11,8 bzw. 12,2 kg gehabt.
Den BU kenn ich nicht, wurde aber gemessen 🤷‍♂️ 🤷‍♂️ 🤷‍♂️ 🤷‍♂️

Gruß Weichei
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Der Rüde wurde ja nicht von der Zucht ausgeschlossen oder so, es wurde ihm nur die Formwertnote "V-Vorzüglich" verweigert, weil er aus dem Standard fällt. Er erhielt dafür "nur" ein SG-1. Einfach ein bißchen zu groß (er wiegt auch 14 Kilo, der Standard sagt zehn Kilo maximal, aber nachgewogen wird nicht bei Zuchtschauen). Dafür ist der Hund in der Praxis der Porsche unter den Stöberdackeln....
ja aber das ist ja was ich meine.......Standarts kann man bei Industrieprodukten anlegen, aber bei Lebewesen 🤔...mit dem Maßband 🤔....tztztztzzzzz.......!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Also ich finde es nicht so falsch bei Teckeln den Brustumfang von-bis als Rassemerkmal festzulegen. Bei jeder Rasse gibt es immer mal wieder einzelne Hunde, die Außerhalb des Zuchtzieles liegen. Die kommen zu Jägern denen der Hund so passt und werden nicht für die weitere Zucht verwendet und gut ist. Manchmal entstehen ja auch neue Rassen, ist doch gut. Verstehe nicht ganz die Kritik, ist doch nun mal Leistungszucht von Jagdgebrauchshunden.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
wichtiger ist, dass Dackelchen glücklich ist.....und seinem Fetisch fröhnen kann, Gummihandschuhe.....diesmal in der Plastikflasche ....!
20220318_110538.jpg20220318_110546.jpg
.....er ist so versessen auf Gummihandschuhe, dass er sogar in den Materialschrank geklettert war und eine Packung geklaut hatte.....da gab es natürlich Ärger.....! das geht nicht, die Dinger haben zur Zeit ewige Lieferzeiten 😡
20220318_112310.jpg
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Sei mal froh das er nicht den Job deiner Frau übernimmt 😂😂😂 Stellt euch das mal vor Robi im weißen Kittel als Zahnarzt….-
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Sei mal froh das er nicht den Job deiner Frau übernimmt 😂😂😂 Stellt euch das mal vor Robi im weißen Kittel als Zahnarzt….-
Soweit bekomme ich ihn auch noch......20200402_103128.jpg
Anrührbecher ......klappt 20201211_132227.jpg
Zange ....bitte
20210209_170520.jpg Hygienepapier und Gipsnapf .....klappt auch 20201209_102913.jpg
....nur über die Bezahlung sind wir uns noch nicht einig.....!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Klb95......
59cm wäre für uns viel zuviel. Wir züchten extra etwas kleinere. Wir nutzen sie Hauptsache zum Stöbern und Baujagd ( Schweiss natürlich auch) . Zwerge sind uns zu klein - obwohl die super unterwegs sind im Bau. Sie haben aber oft zu wenig Substanz wenn da zB Dachse im Bau sind. Die großen - wie deine sind ......eben zu groß für Bau. Keine Normalschlag ....... haben sich für uns als bester Kompromiss herausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.773
Servus,

Ja, könnte man meinen😁 täuscht aber auf den Bildern ein wenig.
Beide sind sehr groß und allgemein stämmig. Max hat knapp 59cm Brustumfang bei Nase/Schwanzspitze 1,05m und schwankt zw. 14,5kg und 15,5kg
Betty ist nicht viel kleiner. Durch die Starke Brust wirken sie teilweise dicker als sie sind.hier sieht man die Bauchlinie Mal besser.
Anhang anzeigen 189656
Anhang anzeigen 189659
Frisch gerupft....

Zum Thema Größe....
Da war die Betty so ca. 9 Monate
Anhang anzeigen 189660

Sind also eher stattliche Vertreter ihrer Art😁

Gruß und Wmh
Was ein schlankes Frauchen.....
 
Registriert
8 Jan 2009
Beiträge
143
Servus,

Ja, könnte man meinen😁 täuscht aber auf den Bildern ein wenig.
Beide sind sehr groß und allgemein stämmig. Max hat knapp 59cm Brustumfang bei Nase/Schwanzspitze 1,05m und schwankt zw. 14,5kg und 15,5kg
Betty ist nicht viel kleiner. Durch die Starke Brust wirken sie teilweise dicker als sie sind.hier sieht man die Bauchlinie Mal besser.
Anhang anzeigen 189656
Anhang anzeigen 189659
Frisch gerupft....

Zum Thema Größe....
Da war die Betty so ca. 9 Monate
Anhang anzeigen 189660

Sind also eher stattliche Vertreter ihrer Art😁

Gruß und Wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
679
Oben