Referentenentwurf des BMI eines Dritten Gesetzes zur Änderung des WaffG und weiterer Vorschriften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Da sind schon einige dabei.
Nachtsichvorsatz für die Jagd war bspw. im Referentenentwurf nicht enthalten.
Für Händler und Hersteller gabs auch so manche Änderung.
Einfach nur den Arbeitsbegriff hat man nicht ausgetauscht.

kommen oder nicht kommen, gibt es keinen Referentenentwurf mehr im Prozess.
Die Grundlage und damit der Prozess ist fortgeschritten und inhaltlich durchaus unterschiedlich, was für viele von erheblicher Relevanz ist.

Du willst mir jetzt nicht verkaufen das der ursprüngliche Entwurf nun weitgehend im Sinne der Waffenbesitzer "entschärft" wurde? Sicher wurde einiges "geändert", am grundlegenden Übel jedoch überhaupt nichts. Wenn du dir nun den gleichen Scheiss unter anderem Namen mit dem Bonbon "Nachtsichtvorsatz" verkaufen lässt und dies positiv hinstellst muss man nicht mehr diskutieren.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Du willst mir jetzt nicht verkaufen das der ursprüngliche Entwurf nun weitgehend im Sinne der Waffenbesitzer "entschärft" wurde? Sicher wurde einiges "geändert", am grundlegenden Übel jedoch überhaupt nichts. Wenn du dir nun den gleichen Scheiss unter anderem Namen mit dem Bonbon "Nachtsichtvorsatz" verkaufen lässt und dies positiv hinstellst muss man nicht mehr diskutieren.
NEin, will ich nicht. Warum sollte ich oder woraus willst du diesen Eindruck gewonnen haben?
Ich habe einfach nur darauf hingewiesen, dass der referentenentwurf nun obsolet ist.
Zudem habe ich einzelne Änderungen (nach denen gefragt wurde) im Kabinettentwurf aufgezählt.
Was ist denn nun dein Problem?
ICh glaube diese hin und hergezeter bringt dem Leser wenig Freude.
Den Schastand hab ich vermittlet und verlinkt. Es kann sich jeder einarbeiten.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...Eher müsste es darum gehen weiten Teilen der Bevölkerung klarzumachen das Ihr grünes Kreuz nicht nur Waffenbesitzern das Genick brechen wird.

Sondern?

Lass und an deiner Weisheit teilhaben!

Ich springe mal hilfreich ein:
wenn eine satte Bürgergesellschaft, kommod unterwegs im SUV und in Anspruchnahme von Flugreisen für den Urlaub sich selbst dauerhaft betrügt, in einem Ablasshandel mit grünen Wahlstimmen unsere Welt gerechter und umweltfreundlicher zu machen.

Nur die Ahnung, als erste Schweine geschlachtet zu werden, hilft deren Gewissen sichtlich nicht, Ratio walten zu lassen
 
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Ich springe mal hilfreich ein:
wenn eine satte Bürgergesellschaft, kommod unterwegs im SUV und in Anspruchnahme von Flugreisen für den Urlaub sich selbst dauerhaft betrügt, in einem Ablasshandel mit grünen Wahlstimmen unsere Welt gerechter und umweltfreundlicher zu machen.

Nur die Ahnung, als erste Schweine geschlachtet zu werden, hilft deren Gewissen sichtlich nicht, Ratio walten zu lassen
Servus,

jetzt habe ich schon x-mal die Globalisierung und das Wachstum als Grundproblem dargestellt und niemand widerspricht.
Ob Klimadiskussion, Waffenrecht oder Menschenrechte.
Wie wollen wir Wachstum generieren und gleichzeitig Klimaneutral werden.
Wie lange werden wir noch so weiter machen können? Die jetzige Klimadiskussion führt ab absurdum wenn nicht anderweitig agiert wird.
Es wird über kurz oder lang (ich liebe es alles offen zu lassen) einen Strukturwandel hin zu den Regionen geben.
Ob dieser Wandel von uns (uns ist in diesem Fall die Menschheit, nicht die Legalwaffenbesitzer. nur um Unklarheiten zu vermeiden) eingeleitet wird oder von selber entsteht bleibt abzuwarten.

Sorry, wie war das Thema gleich wieder?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.688
Grün empfinde viele als das kleinere Übel.
Hinzu kommt, daß dieser norddeutsche Vogel ziemlich beliebig ist und nicht vergleichbar mit dem Führungspersonal früherer Zeiten.
Wie dieses Männlein aus Bawü, den sogar das schwärzeste Volk dort wählt.
Aber wer Samstag Volksmusik im Fernsehen schaut reagiert so. Hauptsache Fußball, genügend Urlaub und Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
MAn kann die mit dem Bevölkerungswachstum zustandekommenden Probleme nunmal nicht einfach mit der HAdn wegwichen.
Menschenrechte sind universell und unantastbar.

Es ist eine Frage der Auslegung des Umgangs damit.

Eine Argumentation indieser Richtung ist, dass das Wachstum gebramst wird, sobald ein entsprechender Wohlstand eingekehrt ist.
Das geschieht natürlich zeitverzögert.

Ob man mit dieser Theorie richtig liegt oder eine Epideme oder Katastrophe dahingehend eingreift , wird die Zukunft zeigen.

Am Ende bleibt Mathematik.
Es gibt die lebenswichtigen Ressourcen X und die Zahl der Verbraucher Y. Nun kann man in einer Auslegung X soweit wie möglich auf Y verteilen, um so viele Y wie möglich überleben zu lassen. Klares Menschenrecht (Leben).
In der PRaxis sicherlich nicht ganz einfach zu gestalten.
Philosophisch wird es, wenn für Y nicht mehr ausreichend X zur Verfügung stehen.
Dann werden andere Gesetzmäßigkeiten greifen.
Muss man nicht mögen, ist aber so.
 
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Der Club of Rome war dazu bereits (sehr viel) früher unterwegs - Augen zu und durch spricht die Menschheit und wählt nun "grün" gegen den geliebten Wohlstand. :whistle:
Servus,

denke mal das neben den jungen auch einige aus der 70er Generation dabei sind, die ein schlechtes Gewissen gegenüber ihren Kindern haben. Habe selber 3 Kinder und will nicht das hinterlassen, was wir hinterlassen. Die Grünen disqualifizieren sich für mich durch ihre Regulierungswut. Was bleibt? Wer spricht die wirklichen Probleme an. Der geliebte Wohlstand...?Hhmm was braucht man um glücklich zu sein? Aber das gehört hier nicht her.
MAn kann die mit dem Bevölkerungswachstum zustandekommenden Probleme nunmal nicht einfach mit der HAdn wegwichen.
Menschenrechte sind universell und unantastbar.

Es ist eine Frage der Auslegung des Umgangs damit.

Eine Argumentation indieser Richtung ist, dass das Wachstum gebramst wird, sobald ein entsprechender Wohlstand eingekehrt ist.
Das geschieht natürlich zeitverzögert.

Ob man mit dieser Theorie richtig liegt oder eine Epideme oder Katastrophe dahingehend eingreift , wird die Zukunft zeigen.

Am Ende bleibt Mathematik.
Es gibt die lebenswichtigen Ressourcen X und die Zahl der Verbraucher Y. Nun kann man in einer Auslegung X soweit wie möglich auf Y verteilen, um so viele Y wie möglich überleben zu lassen. Klares Menschenrecht (Leben).
In der PRaxis sicherlich nicht ganz einfach zu gestalten.
Philosophisch wird es, wenn für Y nicht mehr ausreichend X zur Verfügung stehen.
Dann werden andere Gesetzmäßigkeiten greifen.
Muss man nicht mögen, ist aber so.
Punkt(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Unser Wohlstand geht sowie so perspektivisch angesichts der globalen Wirtschaftsverschiebungen den Bach runter. Dieser Wohlstand ist physisch hart erarbeitet und nicht am PC bei Kaffee und Keksen zusammengetippt. In einer Art Wohlstandsdekadenz oder -besoffenheit ist es gerade hipp kollektiven wirtschaftlichen Selbstmord zu begehen, während Chinesen, Amis, Inder und Russen feixend zusehen. Dabei haben wir schon 20% unter der Armutsgrenze, viele bettelarme Rentner und Kinder und die Umverteilung in der Gesellschaft, gern als soziale Gerechtigkeit zwecks Beruhigung der Gesellschaft verbrämt, hat globale Spitzenwerte erreicht. Wir schalten Kohle und Kernkraft ab, der Verbrenner geht auf den Müll und mit ihm unsere Kernwirtschaft. Wir glauben mit start-ups und work-life balance könnten wir Hochöfen und Schiffbau ersetzen. Draghi ruiniert unsere Zahlungsbasis, damit das Haus Europa nicht jetzt schon kollabiert.

Tut mir leid, wir werden unseren Kindern ganz andere Probleme hinterlassen. Existenzielle fürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Probleme der Kinder werden die Kinder lösen müssen.
War so und wird auch immer so sein.
Auf vermeintliche Probleme der Kinder ging ich schon die ersten Lebensmonate nicht ein.
Da durfte auch mal länger rumgeschrien werden.
Und siehe da. Es war wohl richtig so ;)
Die heutige Albernheiten lasse ich mir auch nicht anhängen. Neben unendlicher Fürsorge gilt es eben auch mehr fürs LEben mitzugeben.
Anderen mag es als Alibi gelten sich die Kohle aus den Taschen ziehen zu lassen (was an der Realität auch nichts ändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Unser Wohlstand geht sowie so perspektivisch angesichts der globalen Wirtschaftsverschiebungen den Bach runter. Dieser Wohlstand ist physisch hart erarbeitet und nicht am PC bei Kaffee und Keksen zusammengetippt. In einer Art Wohlstandsdekadenz oder -besoffenheit ist es gerade hipp kollektiven wirtschaftlichen Selbstmord zu begehen, während Chinesen, Amis, Inder und Russen feixend zusehen. Dabei haben wir schon 20% unter der Armutsgrenze, viele bettelarme Rentner und Kinder und die Umverteilung in der Gesellschaft, gern als soziale Gerechtigkeit zwecks Beruhigung der Gesellschaft verbrämt, hat globale Spitzenwerte erreicht. Wir schalten Kohle und Kernkraft ab, der Verbrenner geht auf den Müll und mit ihm unsere Kernwirtschaft. Wir glauben mit start-ups und work-life balance könnten wir Hochöfen und Schiffbau ersetzen. Draghi ruiniert unsere Zahlungsbasis, damit das Haus Europa nicht jetzt schon kollabiert.

Tut mir leid, wir werden unseren Kindern ganz andere Probleme hinterlassen. Existenzielle fürchte ich.

Richtig "Freier Schütz". (y)(y)(y)
Wir hinterlassen unseren Kindern und Enkeln einen Scherbenhaufen, der m. E. nur minimalst im Klimawandel begründet sein wird, sondern unserer, sowie der Blödheit von fanatischen Ideologen/ideologischen Fanatikern zu verdanken ist. :poop:
Dazu gäbe es noch sehr viel mehr zu schreiben. Dies verkneife ich mir aber, denn sonst werde ich wieder in temporären Betriebsurlaub geschickt. (n)
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Leider konnten wir uns die Gesellschaft und Umstände auch nicht aussuchen in die wir geboren wurden. Ich hatte aber nie das Gefühl, daß sich meine Eltern so darüber zermartert hätten, wie der Wohlstandsmensch von heute. Vermutlich hatten sie einfach keine Zeit und Kraft dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Uns ging es ja auch gut. Kein Hunger, kein Krieg. Meine Eltern bauten in der Nachkriegszeit mit auf. Es ging bergauf und bergauf und bergauf ................. Kurve
in den 70ern wurde das Bedürfnis eingeführt und somit in ein Grundrecht eingegriffen. Um aus der Misere der Verschärfungen herauszukommen, müsste da angegriffen werden.
(zum wiederholten male der Hinweis: Bin aktiver Sportschütze und mein Bedürfnis ist auch so vorhanden, könnte mir also egal sein)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
599
Besucher gesamt
751
Oben