Remington 600 / 660 / Mohawk Fanclub

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Kriegt man solche Teile z.Zt. aus den USA?
Vielleicht könnte man ja eine Sammelbestellung machen bzw. kann das ein moderner metallverarbeitender Betrieb in D nicht machen?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Bei einem anderen Büchsenmacher im gleichen Dorf stand eine 600 in .350RM und ich Depp hab die nicht gekauft!

War das die über Egon weggegangene? Von der hatte ich gedacht, es wäre Deine gewesen? In den Fingern hatte mich die auch ganz gewaltig gejuckt ...

8x57 kommt mir sehr gewagt vor, die .308er haben nicht viel Längsspiel im Magazin.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
War das die über Egon weggegangene? Von der hatte ich gedacht, es wäre Deine gewesen? In den Fingern hatte mich die auch ganz gewaltig gejuckt ...

8x57 kommt mir sehr gewagt vor, die .308er haben nicht viel Längsspiel im Magazin.

max.71,5mm , mehr Platz ist da nicht!

Ich habe bei egun meine 673 in .350 verkauft.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Mit dem verbauten deutschen Stecher habe ich grundsätzlich keine Probleme - und der Einbau eines Timney läuft mir ja nicht davon.

Was mich bei meiner 660 etwas wundert, ist der Lauf von 18,5". Bei den Neuerungen vom Model 600 zum Model 660 wird u.a. angegeben, dass der Lauf von bisher 18,5" auf neu 20" verlängert werde.
Vermutlich hatten sie anfangs 1968 (meine wurde im März 1968 hergestellt) noch 600er-Läufe übrig, welche sie noch in den neuen Modellen verbauten.

Rem_660_Advertisement.jpg
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Die danach folgende Rem.600 Mohawk hatte wieder den 18,5Zoll - Lauf, allerdings ohne die unsinnige Plastikschiene. Meine wurde mir 1978 geschenkt, kostete damals mit dem Originalschaft 480DM!!! Und jetzt soll der Abzugsbügel 280€ kosten!!!!
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
...und ich habe sie für CHF 425.- (mit Montage, aber ohne ZF) gekauft.
Für schweizerische Verhältnisse relativ günstig, zumal sie kaum Gebrauchtsspuren aufweist.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Hallo. Bekommt man für die 600er eigentlich auch Zubehörteile, wie Schäfte z.b.? Wmh
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Entsprechen die den originalen, 5-lagigen Schichthölzern der 600M ?
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Nein, sind gefälliger, bunter und haben nach m.M. eine bessere Form.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
674
Oben