Revierfahrzeug für 5000€, Empfehlungen?

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Der Jimny ist sicher kein schlechtes Auto. Was mich aber ernsthaft stören würde ist der geringe Stauraum (die hinteren beiden Sitze können eigentlich demontiert werden, da man den Platz schlicht braucht) und der doch noch recht hohe Anschaffungspreis für einen Gebrauchtwagen.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Man kriegt alles in den Jimny:p Mit ausgebauten Sitzen allerdings noch viel mehr ;)
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
63
Man kann den jimny allerdings im Verhältnis zum Anschaffungspreis auch gut wieder verkaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Bei den genannten Kriterien bzw. der aufgezählten Beispiele fallen Jimny und Niva wohl raus.
Automatik und Zuverlässigkeit findet man noch im Forester.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Bei einem Revierfahrzeug wäre ein Sperrdifferenzial gut und ein relativ kurzer Radstand. Beides hat der Sorento nicht!

WELCHER Sorento? Das hängt von der Baureihe und der Ausführung ab. So kurz wie ein Jimny ist der nicht, dafür hat der doppelt so viel Platz innen drin. ;-)

Anderes Beispiel nur halt ohne "Luxus" ist ein Suzuki Samurai, mit der Kraxn kommst so ziemlich überall rauf und durch, hat einen super kurzen Radstand und kein Gewicht ( alles schon erprobt :biggrin: )

Stimmt. Aber dafür fehlen erweiterte Sicherheitseinrichtungen wie funktionierende Klimaanlage und Heizung ... :bye:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Kennt jemand einen unzufriedenen Jimmybesitzer?
Mir ist noch keiner begenet,:cool: sicher läuft auch an nem Jimmy mal was schief , aber in den meisten Fällen sind die mit ihrer Karre sehr zufrieden.:cheers:
 
Registriert
13 Feb 2017
Beiträge
66
Ich stehe zur Zeit vor der gleichen Frage.

Jimny gefällt mir sehr gut, abgesehen von dem hohen Gebrauchtwagenpreis. Allerdings ist es auch ein Pluspunkt für den Verkauf.
Was meiner Meinung nach aber gar nicht geht ist der Platz vorne als Fahrer bzw. Beifahrer. Ich bin 1,92m groß und finde es wirklich alles andere als praxistauglich dieses Fahrzeug zu fahren. Leider. Ich kenne auch keinen unzufriedenen Besitzer dieses Fahrzeugs.

Ich für meinen Teil werde wohl einen älteren Forester oder SUV wie Sorento mit Allrad suchen, die möglichst nicht schon für Revier benutzt wurden. Soweit ich mich umgesehen habe scheinen diese gar nicht so selten zu sein und der Verschleiß sollte entsprechend nicht so hoch sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Dacia Duster soll auch nicht zu verachten sein...
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ich stehe zur Zeit vor der gleichen Frage.

Jimny gefällt mir sehr gut, abgesehen von dem hohen Gebrauchtwagenpreis. Allerdings ist es auch ein Pluspunkt für den Verkauf.
Was meiner Meinung nach aber gar nicht geht ist der Platz vorne als Fahrer bzw. Beifahrer. Ich bin 1,92m groß und finde es wirklich alles andere als praxistauglich dieses Fahrzeug zu fahren. Leider. Ich kenne auch keinen unzufriedenen Besitzer dieses Fahrzeugs.

Ich für meinen Teil werde wohl einen älteren Forester oder SUV wie Sorento mit Allrad suchen, die möglichst nicht schon für Revier benutzt wurden. Soweit ich mich umgesehen habe scheinen diese gar nicht so selten zu sein und der Verschleiß sollte entsprechend nicht so hoch sein.

Info.
Die Sitzschienen im Jimny lassen sich für größere Fahrer verlängern :thumbup:

Horrido
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Lässt sich auch die B-Säule für breitschultrige Fahrer nach Außen versetzen? :roll:

Viele Grüße

Joe
 
D

doghunter

Guest
Fahre seit 3 Jahren im Revier einen Ssangyong Rexton....viel MB Technik, kein Rost, super Ausstattung, viel Platz, Zuladung, Anhängekraft und kommt bisher überall durch! Verbrauch um 9 L! Bekommt man manchmal für diesen Preis...ich habe etwas mehr bezahlt
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.147
Hallo zusammen, ich suche im Moment ein Revierfahrzeug für ca. 5000€. Da es mir nichts ausmacht auch hin und wieder mal zu Schrauben habe ich mir ein paar fahrzeuge in der Kategorie 100tKm und alter ca. 15 Jahre angesehen, zahnriemenwechsel, etc schrecken mich jetzt noch nicht unbedingt ab. Heiße Aspiranten wären hier: Jeep Cherokee 2,8 crd oder als 2,4, den kia sorento, oder die Mitsubishi pinin Fahrzeuge. Habt ihr mit den Modellen Erfahrung? Wuchtig ist für mich nur ein Automat Getriebe und natürlich allrad. Könnt ihr mir einen Tipp geben. Ausschlusskriterien sind für mich extremer Rost und mangelnde Zuverlässigkeit. Kraftstoffverbrauch spielt keine Rolle, da nur wenige km im Jahr bewegt, somit ists auch egal ob Diesel oder Benziner. Danke für eure Erfahrungen!

Ich habe auch gesehen, dass es MB ml in diesen Preiskategorien gibt. Halten die was aus? Oder habt ihr noch gute andere Alternativen an die ich noch nicht gedacht habe.

Herzlichen dank für eure Anregungen, WMH!
Falls du bereit bist alle 2 Jahre an der vorderen Aufhängung die Ausgeschlagen Gummis zu tauschen , wäre ein Ford Maverik , bei dem man unter den Kunstoffabdeckungen nicht zu viel Rost findet , vom Platz und der Austattung nicht schlecht .Der 2 l Motor ist zwar nicht gerade ne Rennmaschine aber ansonsten anspruchslose Ford Technik .Die der letzten Baujahre müssten so um 3-4000 liegen .
 
Registriert
1 Mrz 2008
Beiträge
46
Hallo, ich fahre einen Mitsubishi Pinin in Benzin, habe die hinteren Sitze ausgebaut und bin damit sehr zufrieden. Ich müsste im Winter andere Reifen aufziehen da überlege ich noch bzw. Muss mich noch beraten lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
610
Oben