Reviersäge

Registriert
20 Okt 2010
Beiträge
531
Die Teleskop-Astsäge von Wolf haben wir auch, ebenso die von Stihl und die ist nochmal deutlich besser.
http://www.stihl.de/produkt.aspx?idMode ... Group=1749

Hi Snoebel,
Seh ich das richtig, die Stihl- Säge hat vergleichbare Gimmicks wie die Wolf Profi- Säge, ist aber mehr als dreimal so teuer und für einen kürzeren Teleskopstiel bei Stihl soll ich fast das doppelte berappen, wie für den von Wolf? Die Säge von Wolf schneidet ohne allzugroßen Kraftaufwand wie Hölle, auch nach Jahren noch und ich kann nicht sagen, daß ich das Ding irgendwie geschont/ allzu pfleglich behandelt hätte. Wie darf ich mir das "Deutlich bessser sein" der Stihl vorstellen? Schneidet die von alleine, nur so vom Draufgucken oder wie?

Merci + LG
Anne
 
Registriert
9 Apr 2008
Beiträge
185
wir benutzen im revier die astsägen von ARS. die sind sauscharf und bleiben es auch. allerdings kosten sie auch ein bisschen was.
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
H.Huckebein schrieb:
Snoebel schrieb:
Die Teleskop-Astsäge von Wolf haben wir auch, ebenso die von Stihl und die ist nochmal deutlich besser.
http://www.stihl.de/produkt.aspx?idMode ... Group=1749

Hi Snoebel,
Seh ich das richtig, die Stihl- Säge hat vergleichbare Gimmicks wie die Wolf Profi- Säge, ist aber mehr als dreimal so teuer und für einen kürzeren Teleskopstiel bei Stihl soll ich fast das doppelte berappen, wie für den von Wolf? Die Säge von Wolf schneidet ohne allzugroßen Kraftaufwand wie Hölle, auch nach Jahren noch und ich kann nicht sagen, daß ich das Ding irgendwie geschont/ allzu pfleglich behandelt hätte. Wie darf ich mir das "Deutlich bessser sein" der Stihl vorstellen? Schneidet die von alleine, nur so vom Draufgucken oder wie?

Merci + LG
Anne

Ja die Gimmicks sind vergleichbar, aber die Umsetzung bei Stihl ist meiner Meinung nach besser.
Ich habe mit beiden Sägen schon viel gearbeitet, die Wolf ist gut, keine Frage.
die Stihl aber noch besser, ob einem dies aber den Preisfaktor 3 wert ist muss natürlich jeder selber wissen.
Das Teleskopgestänge von Stihl hat übrigens eine Max. Länge von 465cm, das von Wolf 400cm. Stihl ist 3 teilig, Wolf 2 teilig. Das Transportmaß ist bei bei Stihl ist also kürzer. Stabil sind beide
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
387
Oben