Revolver oder Pistole für die Nachsuche?

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
WO kann man die Rangliste einsehen?
Womöglich auch noch ohne Schutzbrille?
Dafür gibts doch Punktabzug!
;)
Apropo: Wie sind denn deren Kurzwaffenfertigkeiten?
Es fährt ja auch keiner Motorrad, wenn ers nicht kann. Dann nimmt er das Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.438
Es fährt ja auch keiner Motorrad, wenn ers nicht kann. Dann nimmt er das Auto.

Entspricht leider nicht der Realität. Mit ein Grund, warum ich es dran gegeben habe. Keine Lust mich weg bügeln zu lassen von so einem, der will aber nicht kann...

Ah warte, das war ironisch gemeint, woll?
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Es gibt eine interne Auswertung der Nachsucheneinsätze und daran kann man das sehr gut sehen Insider wissen eh, wen ich meine!
Zu den KW - Fähigkeiten des Erfolgreichsten kann ich nichts sagen, der andere Genannte hat eine hochqualifizierte KW-Ausbildung bei einer militärischen Spezialeinheit genossen, ist passionierter Wiederlader und Patronenfreak!
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Ich habe gerade gestern den derzeit erfolgreichsten Nachsuchenführer aller Zeiten und ausserdem einen Zweiten der erfolgreichsten dieser Truppe in Aktion erlebt.
Deren Bewaffnung? Jeweils kurze 98er und ein stabiles Messer!
Ausserdem keine Keilerschutzhose, keine Hightech - Nachsuchenhose und kein Nachsuchenhelm!
Das sind halt noch Kerle von echtem Schrot und Korn.
Ein halb abgetrennten Beins entlockt denen höchstens ein müdes Lächeln – brauchen im schlimmsten Fall höchstens einen Schnaps als Verarztung und schon ist wieder alles gut...
Kenne ich (vom Sagen her) auch...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Trinken übrigens beide kein Alkohol - deshalb auch keinen Schnaps!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
...und wenn ich jetzt noch erzähle, wie alt die Beiden sind, glaubt das eh keiner mehr! Der Ältere und Erfolgreichere wird demnächst 76...
Fast genauso so alt 😉ist sein Golf Variant SDI mit 340.000km auf dem Tacho!😉😉😉
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Also ist der beste Nachsuchenführer ein nackter Greis mit einer Kriegswaffe, die er schon bis Stalingrad trug. Zur Arbeit Nachsuche reist er mit einem umgebauten Panzer III stocknüchtern an. Nun wissen wir aber Bescheid! :unsure:
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.050
...und wenn ich jetzt noch erzähle, wie alt die Beiden sind, glaubt das eh keiner mehr! Der Ältere und Erfolgreichere wird demnächst 76...
Fast genauso so alt 😉ist sein Golf Variant SDI mit 340.000km auf dem Tacho!😉😉😉

oh, keine KW, keine Keilerschutzhose, keinen Helm - und dann noch einen bösen Diesel... da wirrd Greta nicht zufrieden sein...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Du weißt aber, wen ich meine?😉
@ bockgeschossen: es klingt unglaublich, aber er ist mit 76 unglaublich fit, der Andere ist 66 und ebenfalls sehr fit!
Nachsuchen (ohne Kw) hält jung!😂😂😂😂
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ohne jemand irgendwie nahe treten zu wollen,
ist ein mit der LW in Ruhe und entspannt aufgelegter Schuss auf 300m sicherer und leichter zu setzen als einer unter Stress auf 3 Meter mit der KW auf ein sich wütend näherndes Stück.
Wenn weder das eine noch das andere aktuell nicht selbst gepackt wird,
einfach mal versuchen zu machen, wobei für ersteres sich ein Schießstand anbietet,
für letzteres zumindest simulierend ein Stammabschnitt auf dem ein Bierfilz hängt.
Der Stress kann simuliert werden, in dem ein Kumpel den Abruf macht.
Ist aber so für sich allein schon nicht einfach, auch wenn es nicht geglaubt wird.
 

Anhänge

  • Fangs. Forum.jpg
    Fangs. Forum.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ohne jemand irgendwie nahe treten zu wollen,
ist ein mit der LW in Ruhe und entspannt aufgelegter Schuss auf 300m sicherer und leichter zu setzen als einer unter Stress auf 3 Meter mit der KW auf ein sich wütend näherndes Stück
Wenn weder das eine noch das andere aktuell nicht selbst geleistet wird,
einfach mal versuchen zu machen, wobei für ersteres sich ein Schießstand anbietet,
für letzteres zumindest simulierend ein Stammabschnitt auf dem ein Bierfilz hängt.
Der Stress kann simuliert werden, in dem ein Kumpel den Abruf macht.
Ist aber so für sich allein schon nicht einfach, auch wenn es nicht geglaubt wird.

Willst du jetzt mit praktischen Tips und Erfahrung den schoenen Faden kaputt machen?;)

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ohne jemand irgendwie nahe treten zu wollen,
ist ein mit der LW in Ruhe und entspannt aufgelegter Schuss auf 300m sicherer und leichter zu setzen als einer unter Stress auf 3 Meter mit der KW auf ein sich wütend näherndes Stück.
Zielgenaue Schüsse auf 300m auf lebendes Wild sind auch ziemleich schwer, daher diese vielen Nachsuchenfäden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
429
Oben