Roland Zeitler ´Waffen & Kaliber´ Taschenbuch

A

anonym

Guest
Falls ja, wie ist seine Meinung darüber?

eine Aneinanderreihung von seinen "Testberichten"???

hin und wieder wiederspricht er sich auf einer Seite mehrfach.

Für das Geld gibt es bessere Bücher!

K. Bell
 
A

anonym

Guest
Normalerweise werden Firmenprospekte gratis verteilt...
P. :roll: :wink:
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.101
Ich hab es auch.

Naja.

R.Z. schildert hier seine persönlichen subjektiven Erfahrungen/Ansichten. Er ist sehr stark auf den amerikanischen Markt fixiert (Leupold ZFR) und hält das Nosler Ballistic-Tip für DAS ultimative Allround- Geschoss. Weiterhin favorisiert er persönlich einige (amerikanische) Patronen. Deutsche Spitzen- Entwicklungen wie 8x68S, 6,5x68S, 7x64 usw. erwähnt er meist nur kurz... :(

Ausserdem ist er einer der R93- Befürworter :lol:

Viel Werbung für seine "Empfehlungen" macht er auch...


Noch schlechter als seine Bücher sind die von Norbert Klups. Die verwenden zum Teil dieselben Bilder und Formulierungen in ihren Büchern. Weiss aber nicht, wer da von wem abschreibt.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
pinus schrieb:
R.Z. schildert hier seine persönlichen subjektiven Erfahrungen/Ansichten. Er ist sehr stark auf den amerikanischen Markt fixiert (Leupold ZFR) und hält das Nosler Ballistic-Tip für DAS ultimative Allround- Geschoss. Weiterhin favorisiert er persönlich einige (amerikanische) Patronen. Deutsche Spitzen- Entwicklungen wie 8x68S, 6,5x68S, 7x64 usw. erwähnt er meist nur kurz... :(
Möglicherweise sich bahn brechender, angestauter Frust sonst nichts Ggutes über diese Produkte schreiben zu dürfen...? :shock:
Wenn ich mir überlege, was er sonst für einen an den Haaren herbeigezogenen Mist über die Leupies&Co. schreibt... :roll:
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.101
Solange er für die grossen deutschen Jagd- und Waffenzeitschriften der Guru sein darf, wird sich daran auch nichts ändern.
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
pinus schrieb:
Ich hab es auch.

Naja.

R.Z. schildert hier seine persönlichen subjektiven Erfahrungen/Ansichten. Er ist sehr stark auf den amerikanischen Markt fixiert (Leupold ZFR) und hält das Nosler Ballistic-Tip für DAS ultimative Allround- Geschoss. Weiterhin favorisiert er persönlich einige (amerikanische) Patronen. Deutsche Spitzen- Entwicklungen wie 8x68S, 6,5x68S, 7x64 usw. erwähnt er meist nur kurz... :(

Ausserdem ist er einer der R93- Befürworter :lol:

Viel Werbung für seine "Empfehlungen" macht er auch...


Noch schlechter als seine Bücher sind die von Norbert Klups. Die verwenden zum Teil dieselben Bilder und Formulierungen in ihren Büchern. Weiss aber nicht, wer da von wem abschreibt.

Habe das Buch auch und schliesse mich deiner Meinung an, ich sehe das ganze nur nicht so streng. Zumindest die Fotos sind bei N.K. sehr gut.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Wenn man den Käufern glauben schenken darf ja... - ein paar Auszüge gefällig...?

Roland Zeitler ist kein Unbekannter und kann in Deutschland als DER Fachmann für diesen Bereich gelten... Da unter Jägern immer wieder über die "Traumpatrone" diskutiert wird, die es wahrscheinlich nie geben wird, doch jeder Jäger schört auf sein Lieblingskaliber, mit dem alles immer im Feuer lag oder auf das Nonplusultragewehr, das wie ein Todesstrahl alles Wild von 20 bis 600 Meter augenblicklich auf den Platz bannt! Wo sind hier die Phantasien, wo das Jägerlatein und wie gewinnt man mit gezielten, realistischen Kenntnissen die Lufthoheit am Jägerstammtisch? Auf das alles hat Zeiler eine Antwort

...Ferner ein grossartiges Nachschlagewerk von einem hoch geschätzten Fachmann.

Wer auf dieses Buch verzichtet, der ist selbst schuld! So viel Information aus berufenem Munde wird man wohl nicht so schnell wieder finden. Zeitler, der in der Branche durchaus einen Namen hat, weiß, wovon er spricht und gibt hier seinen Erfahrungsschatz weiter. Und zwar ohne "Besserwisserei"...

Der bekannte Fachautor Roland Zeitler liefert mit diesem Buch eine gute Zusammenfassung zum Thema Waffen und Kaliber für die Jagd ab... Wer sich allerdings zum Thema umfassend informieren muß / möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei.
Die Reputation Zeitlers ist in der Szene unbestritten.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wer sich allerdings zum Thema umfassend informieren muß / möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei.


Moin!

Da spare ich doch lieber das Geld und investiere es in eigene Erfahrungen ...

Der gelegentliche Testbericht in der Jagdpresse reicht mir als "Lesebeispiel" - grausam, wie da manchmal mit der deutschen Sprache umgegangen wird. Und wenigstens etwas kritischer dürften sie auch ausfallen ...


Die Reputation Zeitlers ist in der Szene unbestritten.

Soviel Sarkasmus ist für einen Klappentext aber ungewöhnlich! ;) :p

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Der Zeitler lebt schließlich von seinen Lobhudeleien.
Der hat an allen Waffen, Schuhen, Patronen etc. nur Gutes gefunden :wink:

Wer´s gerne schön kuschelig hat, liest Roland Zeitler...
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
:oops: :oops: Habe das Buch gelesen, das mit Festeinband, fand es bisher aber, für mich jedenfalls doch aussagekräftig. Beschäftige mich mit den Themen allerdings noch nicht intensivst. Würde gerne eine Alternative, wenn es denn wirklich so schlecht ist, hören. Rosenberger habe ich auch gelesen, sind aber nicht soweit voneinander entfernt.War mein Eindruck. Gut Blaser wird immer mal hervorgehoben aber auch Remington. Die Wirkungen der einzelnen Kaliber werden auch unterschiedlichst beurteilt, ist aber nichts neues, man braucht ja nur hier im Forum zu lesen. Welche vergleichbaren Bücher wären besser??
Grüße Günte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
598
Oben