Rotwild 2009/2010

A

anonym

Guest
Malleus Maleficarum schrieb:
Warte da mit dem Abschuss immer, bis die Rothirsche ihre Stangen bis zur Hälfte abgeworfen haben.
Benötigen viel weniger Platz in der kleinen Wohnung..
Mensch MM, Du rauchst ja - schon wieder - dieses fürchterliche Kraut.
Kannst damit nicht mal aufhören...?
Gute Besserung


Gruss SHG
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Jetzt möchte man uns wohl auch noch diese letzte Freude klauen und auch mir meine Cohiba vermiesen.
NIX is ............
Hom die Merkel und der Schäuble no net gnua mit dem SCHMALZLER........?
Unverschämtheit ........
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Auch bei uns ist das Zielalter über 11 Jahre (und das ist auch gut so), auch hier wird niemandem der Kopf abgerissen, wenn der Hirsch dann nur 10 Jahre alt ist (wenn er dann auch wirklich 10 ist).
Aber lieber Hubby, Du musst mich was Hirsche anbelangt lieber nicht belehren - hier bei uns wird das Rotwild schon sachgemäss "bewirtschaftet" - in Hessen würde ich meine Hand nicht unbedingt dafür ins Feuer legen! Und bei uns gibt es tatsächlich noch genug davon!
 
A

anonym

Guest
FSK 300 schrieb:
Aber lieber Hubby, Du musst mich was Hirsche anbelangt lieber nicht belehren - hier bei uns wird das Rotwild schon sachgemäß bejagd.
In Hessen würde ich meine Hand nicht unbedingt dafür ins Feuer legen! Und es gibt bei uns tatsächlich noch genug davon!
Aber mein lieber FSK dreihunderty,
sicher will und werde ich Dich auch weiterhin belehren. Solo genau so.
Immer dann wenn Tatsachen verfälscht oder einfach falsch wieder gegeben werden.
Weder Du, noch Solo - keiner von Euch beiden - seit ein Walter Frevert, ein Kurt Reulecke oder gar ein Prof.Egon Wagenknecht.

Wenn Du sagst bei Euch ist alles mit dem Rotwilde ( noch ) in Ordnung, so kann ich nur sagen: Glückwunsch.
Aber dann seit ihr die Oase im Lande von Ministerpräsident Chr.Wulff.

Der Solling, der Harz, ehemalige Rotwildgebiete der Extra Klasse, alles zusammengeschossen.
Also, ob das Bundesland wo Gaszprom Schröder mal Reg.-Chef war ein
Vorzeige -Ländle - was das Rotwid betrifft- ist, hier widerspreche ich Dir mit Vehemenz.

Jedoch dreihunderti, wenn Hegeshow ist werde ich einschweben, mir mal Eure - die von Dir so über den Grünen Klee gelobte - Alterstruktur des Edelwildes anschauen.Und wehe, da hängen keine 10 % Hirsche der Alters(Senioren)-Klasse an den Wänden. Auch zu Solo werde ich traveln,dann kann ich hier im Forum berichten von Rotwildhege-Gemeinschaften wo noch alte reife Hirsche im Überfluß ihre Fähre ziehen.
So long..
Gruss SHG
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Besser Schröder als der Lügenbaron von Wiesbaden - der wäre besser Koch geworden :wink: !
Vielleicht liegt es daran, dass hier in der Heide (bei Harz und Solling gebe ich Dir Recht) die jagdl. dominierende fiskal. Besitzart eben nicht der Landesforstbetrieb ist - hier gibt es eben noch andere fiskal. Besitzarten, die den Rotwildausrottungsfeldzug nicht so mitmachen! Vielleicht in der Tat eine jagdl. Insel der Glückseeligkeit.... :lol:
 
A

anonym

Guest
FSK 300 schrieb:
Besser Schröder als der Lügenbaron von Wiesbaden - der wäre besser Koch geworden
Roland Koch ist einer von den Politikern die ( bislang) in Germania (noch ) keinen alle zu großen Flurschaden angerichet haben.
Viele Bundesländer könnten sich "von" schreiben, wenn diese einen Roland Koch als Chef an der Spitze beheimaten könnten.
Aber Du willst Doch wohl nicht ( im Ernst ) Koch mit diesem Schauspieler Trixer und Totengräber des Sozialstaates vergleichen? Oder...?
Schröder hat die SPD in den Ruin getrieben. Mit Vorsatz...!

FSK 300 schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass hier in der Heide (bei Harz und Solling gebe ich Dir Recht) die jagdl. dominierende fiskal. Besitzart eben nicht der Landesforstbetrieb ist - hier gibt es eben noch andere fiskal. Besitzarten, die den Rotwildausrottungsfeldzug nicht so mitmachen! Vielleicht in der Tat eine jagdl. Insel der Glückseeligkeit.... :lol:
Dann rufe ich Dir / Euch zu: Bravo, weiter so...!
Haltet auch weiterhin Eure Schützende Hände über unser Edelwild.
Dann habt Ihr die volle Hochachtung vom Sankt Hubertus.

Gruss SHG
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
*Venator* schrieb:
Spießer bilden hier eine Ausnahme. In manchen Hegegemeinschaften werden sie gar nicht erst freigegeben, weil in dieser Alterklasse bei männl. Rotwild am wenigesten selektiert werden kann. Ab dem 2. Kopf funktioniert das viel besser. Man kriegt die Anzahl trotzdem und hat schon einen richtigen Hirsch. (auch an der Wand)
Bei uns sind Spießer gar nicht frei. Wenn man sie bejagt, dann immer primär am Gewicht orientieren und zusätzlich natürlich möglichst kurz in den Stangen. Richtige "Moppel" haben meist sogar sehr kurze Spieße, weil sie die Energie noch nicht in die Trophäe "stecken". Oft sind das dann brandige Enden. Also geringes Gewicht + kleine Spieße wäre Ideal.

Danke Venator, für deine Ausführungen! Eigentlich ein ganz anderer Ansatz, muss ich mal drüber nachdenken. Bisher hab ich immer eher Spießer erlegt und die Sechser laufen lassen...
 
A

anonym

Guest
Oichkatzl schrieb:
Bisher hab ich immer eher Spießer erlegt und die Sechser laufen lassen...
Das ist Wurst, ob Du einen schlecht veranlagten Spießer oder einen Sechser streckst.
Wildbiologisch nicht relevant.

Gruss SHG
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
st.hubertus schrieb:
Auch zu Solo werde ich traveln,dann kann ich hier im Forum berichten von Rotwildhege-Gemeinschaften wo noch alte reife Hirsche im Überfluß ihre Fähre ziehen.
Du wirst nicht viele Ier Hirsche an der Wand sehen. Das liegt aber nicht daran, dass sie nicht da wären. Es schiesst sie keiner, weil sie zu teuer sind. Das ist das eigentliche Problem.
 
A

anonym

Guest
st.hubertus schrieb:
Auch zu Solo werde ich traveln,dann kann ich hier im Forum berichten von Rotwildhege-Gemeinschaften wo noch alte reife Hirsche im Überfluß ihre Fähre ziehen.
solo schrieb:
Du wirst nicht viele I.er Hirsche an der Wand sehen. Das liegt aber nicht daran, dass sie nicht da wären. Es schiesst sie keiner, weil sie zu teuer sind. Das ist das eigentliche Problem.

@ Solo, also ich habe auch schon bessere Ausreden gehört.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
215
st.hubertus schrieb:
Oichkatzl schrieb:
Bisher hab ich immer eher Spießer erlegt und die Sechser laufen lassen...
Das ist Wurst, ob Du einen schlecht veranlagten Spießer oder einen Sechser streckst.
Wildbiologisch nicht relevant.

Gruss SHG

Das stimmt zwar, aber du beachtest bei deiner Antwort einfach nicht meine ursprüngliche Antwort, sowie die dazupassende Fragestellung von Oichkatzl.
Es ging ja um die Definition von "schlecht veranlagter Spießer" ... -.-
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
st.hubertus schrieb:
[quote="st.hubertus":3iyp7ui7] Auch zu Solo werde ich traveln,dann kann ich hier im Forum berichten von Rotwildhege-Gemeinschaften wo noch alte reife Hirsche im Überfluß ihre Fähre ziehen.
solo schrieb:
Du wirst nicht viele I.er Hirsche an der Wand sehen. Das liegt aber nicht daran, dass sie nicht da wären. Es schiesst sie keiner, weil sie zu teuer sind. Das ist das eigentliche Problem.

@ Solo, also ich habe auch schon bessere Ausreden gehört.[/quote:3iyp7ui7]
Davon hast du keine Ahnung. Also nimm es wie du willst, ist mir total egal. Weisst es doch eh besser. :roll:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.044
branco schrieb:
wie jedes jahr haben wir auch dieses jahr leider wieder einen fundhirsch im revier gefunden :cry: und es ist leider auch der stärkste bisher ...
wie alt er ist weiß ich noch nicht aber ich schätze ihn auf knapp unter 10 und auf ca. 8,5 - 9 kg mit stangenlänge > 1m ... ursache ist leider nicht mehr festzustellen da nur noch ein teil des trägers und des hauptes + decke vorhanden war ...
schade um diesen hirsch egal wie alt er nun war :evil:

261.jpg

kleiner nachtrag zu diesem hirsch:

alter laut unterkiefer: ~7 Jahre
gewicht mit kurzer nase: 7 kg
186 Punkte

ich behaupte mal 5 jahre weiter deutlich über 200 punkte ... sehr sehr schade um diesen sehr gut veranlagten hirsch ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
691
Oben