Säge zum aufbrechen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Ich ringle fast nur noch im Hängen. Sonst die Sagens (DJ).
Was aber auch gut ist , ist der Wildbergegurt von Jägerschmid , da ist eine Victorinox Säge im Handgriff. Ist auch immer am Mann ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Schon mal eine Rebschere dafür ausprobiert?
Finde ich viel praktischer als diese Minisägen.

Ja die nutzen einige, aber da ist mir der Reinigungsaufwand zu hoch. Höher als bei einer Klappsäge.

Machete oder Beil nutze ich ebenfalls nicht, das ist aber eher eine Geschackssache.


CdB
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Ich ringele seit langem,

daher muß ich Im Revier nicht aufbrechen. Den Brustkorb auch starker Sauen bekomme ich problemlos mit dem Jagdmesser durchtrennt.

In meiner Wildkammer löse ich die Keulen beim hängenden Stück direkt am Beckenknochen ab, da bedarf es dann auch keiner Säge mehr. Die habe ich, um die Wirbelsäule längs zu teilen, vor dem Zuschneiden von Carrés.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.101
Was aber auch gut ist , ist der Wildbergegurt von Jägerschmid , da ist eine Victorinox Säge im Handgriff. Ist auch immer am Mann ;-)
Exakt. Das Ding habe ich auch, eine tolle Sache und unverzichtbar. Die Säge ist top und hält schon viele Jahre durch. Sehr gut zu reinigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
615
Oben