SAVAGE Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
Korn aus dem Schwalbenschwanz ausstossen, Schraube lösen fertig, Schrauben an der Kimme lösen Teile abnehmen fertig. Hexschräubleins rein machen, wenn man die von den Zielfernrohrmontagelöcher noch hat, würden die passen. Geht bei fast jeder Savage denke ich.

bezgl. Henneberger keine Ahnung, beim Hersteller fragen ist nicht für HogH gelistet, hatte ich damals verworfen da Alu, wollte aber Stahl, wurde Schwenkmontage.
dorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
515
Kimme und Korn sind ab! Madenschrauben leider nicht mehr da! Werde mir aber was passendes suchen! Ist das M3?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Nur so aus Interesse- warum machst du die ab?

Als Backup können sie eigentlich nicht schaden
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Man(n) kann auch Kleinkram in den USA direkt bestellen- über Kreditkarte.

Porto kostet zwar 25 €/$ aber geht schneller als bei Hofmann.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Weiterhin möchte ich auf die vorhanden QR-Montage ein Docter Sight 2 Plus montieren! Hat jemand Erfahrung mit der Henneberg Montageplatte?

Hatte ich auf meiner M12, hat sehr gut funktioniert.

Würde es wieder kaufen, wenn meine Steel Action nicht Picatinny hätte.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.657
Frage an die Savage-Experten:
Ich könnte das Modell 11/111 FC Euro in Kal. 9,3x62
mit Alustock und Steckmagazin günstig bekommen.

Kommt die Savage gut mit der 9,3 zurecht oder tritt / schiebt sie wie ein Pferd.:what:
Ich möchte nicht anfangen zu mucken.

Ansonsten schieße ich eine R 93 in 300 WSM ohne Mucken.


Danke

AndreGeronimo
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Frage an die Savage-Experten:
Ich könnte das Modell 11/111 FC Euro in Kal. 9,3x62
mit Alustock und Steckmagazin günstig bekommen.

Kommt die Savage gut mit der 9,3 zurecht oder tritt / schiebt sie wie ein Pferd.:what:
Ich möchte nicht anfangen zu mucken.

Ansonsten schieße ich eine R 93 in 300 WSM ohne Mucken.


Danke

AndreGeronimo
Mach nen Dämpfer drauf. Außerdem tritt ne 9,3 nicht so schlimm.
 
S

scaver

Guest
Ich habe eben diese, und sie tritt nicht, mit Bleimunition, in bleifrei tritt sie noch weniger, und ich meine weniger als gefühlt eine 30-06 oder gar .308!, 7x64, oder 300 Win mag (alle diese kann ich vergleichen). Mit SD ist sie lammfrom. Man muß keine Angst vor dem Kaliber haben, es fragt sich nur, für was man die braucht. Die Murmelen sind nicht grad billig. Man kann damit alles bis 180 m jagen, wenn man will, vermutlich auch weiter. Kaliberfragen führen ja immer zu unendlichen Diskussionen.
Dieses Savagemodell hat keine Probleme mit dem Kaliber und die schiesst unter 30 mm bei 100 m und 150 m vermutlich auch noch weiter.
Wenn man fragt, sollte man schon überlegen, ob das ein Problem ist. Die 300 Win mag war meine 1. Büchse und die fand ich schon sanfter als die 30-06. Es ist eben alles subjektiv. Die 9,3x62 ist aber eine goiles Kaliber, irgendwie.
Mann braucht die nicht, aber sie schadet auch nicht, vom Rehkitz für die Pfanne über Wolf bis Bär und dazwischen alles Schalenwild inclusive verwertbares Fellgetier (Fuchs)
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.657
So ich habe sie mir heute angeschaut, ist in meiner Nähe.

Mir ist aufgefallen dass die Waffe einen 56 Lauf hat. Im Internet habe ich immer 51 cm gelesen.

Hatten die ersten 56cm und heute 51cm ????

Beim repetieren habe ich festgestellt, das der Kammerstengel bevor er ganz offen ist noch einen Widerstand hatte.
Ist das so normal oder ein Mangel. Also flüssiges repetieren war mir nicht möglich.

Ansonsten gefällt sie mir.

Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Savage Hog Hunter?

Von meiner kann ich nur positives berichten.

Schießt mit vielen Laborierungen sehr gut.

Was mir auffällt ist, das es sehr wenig Ablagerungen im Lauf gibt im Vergleich zu meinen anderen/vorherigen Waffen.

Der Abzug könnte etwas feiner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
612
Oben