Schäden im Mais Verursacher unbekannt...

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir haben mal einen Nutria erlöst, der einige Hundert Meter von einem Bach entfernt, Quartier unter einer Ackerbrücke bezogen hatte. An einem WW-Schlag auf dem im Herbst Rüben standen, er hat sich wohl von Resten der Rübenmiete ernährt.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich lach mich schlapp, Lehrerin, Doppelname und wirft dem Landwirt vor "den Tod eines Lebewesens für seinen Profit in Kauf zu nehmen"

Schätzelein, alle Landwirte profitieren vom Tod zahlloser Lebewesen, genau wie Frau Doppelnamen-Grundschulschlaumeier auch. ;) Geh blos nicht zu nah an ein Feld in der Mahd der unhörbare Schrei Millionen von gemesserten Grashalmen könnte dich um den Rest...verstand? bringen.

Das einzige was in dem Falle zählt; funktioniert es - oder Mythos?


CdB
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
113
Morgen!

...mit keine Trittsiegel meinte ich keine anderer Tierchen. Die Schweine sind da manchmal. Die machen aber so was nicht. Falls doch wäre das Premiere!

Grüße
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Morgen!

...mit keine Trittsiegel meinte ich keine anderer Tierchen. Die Schweine sind da manchmal. Die machen aber so was nicht. Falls doch wäre das Premiere!

Grüße

Mag sein, dass die das nicht machen-

sie kommen aber wieder, wenn sie größer sind und der Mais höher :)

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.345
Der Schaden ist vom Rehwild. Hab ich schon öfter gesehen. Reh beißt in der Mitte durch und geht zur nächsten Pflanze. Vermute wegen Wasser aufgrund von Trockenheit. Letztendlich waren das ein paar m², also kein nennenswerter Schaden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
304
Oben