Schießbrille?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18817
  • Erstellt am
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
190
Das mit der Rest Unschärfe nach dem Lasern kann sein, muß aber nicht. Bei mir (46 Jahre, viel Bildschirmarbeit) vormals -6 und -5,5 ist es nicht so gewesen. Ich habe jetzt einen Visus von 1,2 und fast 1,3. Was aber passiert ist ein Sprung in der (Alters-) Weitsichtigkeit. Aber das hielt sich bei mir zum Glück auch in Grenzen (20cm). Ich bereue es nur, nicht früher gemacht haben zu lassen. Es ist gerade bei starker Kurzsichtigkeit ein gutes Stück Lebensqualität. Ich hatte aber auch keine Hornhautverkrümmung oder Astigmatismus. Wichtig ist auch, daß die Kurzsichtigkeit stabil ist.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.023
Naja, ich brauche alle paar Jahre halt eine neue. Früher waren es ca. 1-2 Jahre, aber seit einer Weile musste ich nur noch alle 3-4 Jahre eine stärkere Brille holen.
Ist halt die Frage ob das stabil genug ist.

Ich habe schon eine Hornhautverkrümmung. Vielleicht lass ich mich einfach mal nächstes Jahr Beraten und greife das dann an :)
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Naja, ich brauche alle paar Jahre halt eine neue. Früher waren es ca. 1-2 Jahre, aber seit einer Weile musste ich nur noch alle 3-4 Jahre eine stärkere Brille holen.
Ist halt die Frage ob das stabil genug ist.

Ich habe schon eine Hornhautverkrümmung. Vielleicht lass ich mich einfach mal nächstes Jahr Beraten und greife das dann an :)
In guten Zeiten brauchte ich auch nur alle 4 bis 5 Jahre ein neues Nasenfahrrad. Jetzt mit der Altersweitsichtigkeit sind es so 1,5 bis 2 Jahre.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Also ich fahre aktuell sehr gut mit Monatslinsen, die ich tatsächlich einen ganzen Monat, Tag und Nacht, tragen kann. Habe auch eine Hornhautverkrümmung und auch dafür gibt es passende Linsen.
Für mich auf jeden Fall die minimalinvasive Alternative zum Lasern, ich bin ein Schisser, wenn's ans Auge geht, aber Linsen gehen ganz gut raus und rein (ist ja nicht so oft :)).
Und die Linsen kann ich dann super mit herkömmlichen Schutz- und Sonnenbrillen aller Art kombinieren.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.661
Also ich fahre aktuell sehr gut mit Monatslinsen, die ich tatsächlich einen ganzen Monat, Tag und Nacht, tragen kann. Habe auch eine Hornhautverkrümmung und auch dafür gibt es passende Linsen.
Für mich auf jeden Fall die minimalinvasive Alternative zum Lasern, ich bin ein Schisser, wenn's ans Auge geht, aber Linsen gehen ganz gut raus und rein (ist ja nicht so oft :)).
Und die Linsen kann ich dann super mit herkömmlichen Schutz- und Sonnenbrillen aller Art kombinieren.

Laut meiner Augenärztin soll man auf garkeinen Fall MONATSLINSEN wirklich ständig drin lassen.
Ich habe das auch gemacht und Sie war stinksauer.
Seit dem trage ich Tageslinsen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.063
Laut meiner Augenärztin soll man auf garkeinen Fall MONATSLINSEN wirklich ständig drin lassen.
Ich habe das auch gemacht und Sie war stinksauer.
Seit dem trage ich Tageslinsen.
Stimmt, mein Sohn hat sich dadurch die Augen versaut und trägt jetzt wieder Brille. Im Dauereinsatz kommt zu wenig Luft an die Hornhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Laut meiner Augenärztin soll man auf garkeinen Fall MONATSLINSEN wirklich ständig drin lassen.
Ich habe das auch gemacht und Sie war stinksauer.
Seit dem trage ich Tageslinsen.
Es gibt "normale" Monatslinsen, die man täglich abends raus und morgens wieder einsetzt, wie Tageslinsen, aber eben 25-35x hintereinander.

Ich kann aus dem Kopf die Marke nicht nennen (ich meine "TrueLens Platinum" von MisterSpex, eine Handelsmarke, Hersteller ist Bausch und Lomb), aber diese Monatslinsen werben damit, daß man sie bis zu 30 Tage am Stück tragen kann (in Absprache mit dem Facharzt), was ich auch tue und bislang keine Probleme habe. Im Winter trage ich dann wieder Brille, aber in der hellen Jahreszeit ist es sehr angenehm, einfach irgendeine Sonnenbrille aufsetzen zu können.

Ich habe auch schon einmal normale Monatslinsen nach einem feucht-fröhlichen Abend nicht herausgenommen und morgens sah ich aus wie Luzifer ihm sein Sohn, die Augen wettbewerbten mit einem Pavianarsch um den satteren Rotton. Da wurde ich von der akut besuchten Augenärztin auch zusammengefaltet und gewann zwei Wochen Brille plus Medikamente.

1689747794998.png
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.661
Ich hatte auch die Pure Vision 2 drin.
Sie sagte was die Hersteller so versprechen ist mit äußerster Vorsicht zu betrachten.
Und eine Klage gegen einen US Hersteller.:rolleyes:
Falls ich aber mein Augenlicht auf Dauet schädigen möchte..............
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
617
Besucher gesamt
741
Oben