Schiessprüfung für Kurzwaffen

Registriert
8 Jun 2002
Beiträge
662
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PistPatrone08:


"Soldat und Technik" hätten wir früher dazu gesagt.....
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

----------------------------------------
Hoppala,
da hab ich mich wohl verraten - oder geautot, wie man auf neudeutsch so schön sagt !!??
Gruß
Tütceratops
 
Registriert
7 Apr 2004
Beiträge
288
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Triceratops:


----------------------------------------
Hoppala,
da hab ich mich wohl verraten - oder geautot, wie man auf neudeutsch so schön sagt !!??
Gruß
Tütceratops
<HR></BLOCKQUOTE>

Unnötig. Kenn Dich sehr genau....
icon_biggrin.gif
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Mal so nebenbei: gibt es beim jagdl. Schießen außer der Deutschen Meisterschaft auch eine Europameisterschaft? Und die KW-Disziplin gehört ohnehin nicht dazu, oder?

fragt Hirschkäfer
 
Registriert
7 Apr 2004
Beiträge
288
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Triceratops:
ups!
irgendwie hatb das mit dem Zitat und punktuellen Antworten nich so geklappt!!??
na ja, dürfte trotzdem klar sein.
Trice
<HR></BLOCKQUOTE>

"Soldat und Technik" hätten wir früher dazu gesagt.....
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PistPatrone08:


Das mußt Du mir zeigen, Theoretiker....
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das läßt mir keine Ruhe, also:

Wie sehr schlackert dann eigentlich die Patrone richtigherum geladen im Patronenlager?
Wie weit muß der Schlagbolzen herausstoßen, um eine sichere Zündung zu gewährleisten?

...

Fragen über Fragen ...
 
Registriert
7 Apr 2004
Beiträge
288
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:


Das läßt mir keine Ruhe, also:

1. Wie sehr schlackert dann eigentlich die Patrone richtigherum geladen im Patronenlager?
2. Wie weit muß der Schlagbolzen herausstoßen, um eine sichere Zündung zu gewährleisten?

...

Fragen über Fragen ...
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Kommt drauf an....Ist ja ein Hülsenmundanlieger. Wenn jetzt aaaaaalsoooooo jemand meint, trimmen zu müssen, ja dann...........
icon_biggrin.gif

Im übrigen schlackert sie immer ein wenig, da sie ja in alle Patronenlager dieses Kalibers passen sollte. Lidern tut sie erst im Knall.

2. So weit, daß er gerade so das Blech gegen den Amboß donnert....
icon_biggrin.gif


Aber eines ist sicher. Verkehrt herum geht sie gar nicht rein. Wenn's bei Dir aber klappt, würde ich das Ding, auch mit der Mun "richtig" drin, nicht mehr abfeuern wollen....
icon_smile.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:
Mal so nebenbei: gibt es beim jagdl. Schießen außer der Deutschen Meisterschaft auch eine Europameisterschaft? Und die KW-Disziplin gehört ohnehin nicht dazu, oder?

fragt Hirschkäfer
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Hirschkäfer,
icon_wink.gif


Faustregel ist: alles was als STAATSMEISTERSCHAFT geschossen wird, wird auch international als Europameisterschaft/Weltmeisterschaft geschossen.

Da verschiedene Foristi Langwaffen und Kurzwaffendiszis schiessen, kann das ganz schön kombiniert werden...

+sniper+ , Mike B. & me schiessen mit Faustfeuerwaffen IPSC wettkampfmässig.

Das hat für uns nichts mit der Jagd zu tun, sondern ist eigenständiger Sport, natürlich profitieren wir beim jagdlichen Einsatz der FFW davon...
icon_wink.gif


Die beiden erstgenannten Schützen sind mit der FFW deutlich besser als ich, die nehmen auch an österr. oder deutschen Staatsmeisterschaften IPSC teil.

Für IPSC gibt es natürlich Europa- und Weltmeisterschaften.

Ich schiesse dafür Jagdliche Kugel Grosskaliber, da das aber nicht international geschossen wird, bleibt es bei (nationalen) österr. Meisterschaften.

Weiters schiesse ich Benchrest, wofür es Staatsmeisterschaften, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften gibt.

Wenn ich also lese, dass der User Greenhorn meinem Trainingskollegen +sniper+ empfiehlt, seine 9x19 Magazine probeweise verkehrt mit Murmeln zu bestücken, dann kostet es mich grad noch ein müdes Lächeln...

Für Uninformierte: es ist für IPSC-Schützen völlig normal, einige TAUSEND Schuss im Jahr abzugeben.

Bei fast jedem von uns glüht eine Dillon im stillen Kämmerlein.

In unserem Sport ist kein Platz für Narren, die nicht wissen, wo an ihren Magazinen & Patronen vorn und hinten ist.

@Greenhorn: Heilung findest du hier:
http://www.noegussoziales.at/html/psychiaterieplan/details.htm

Mit besten Grüssen

Varminter
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PistPatrone08:


1. Kommt drauf an....Ist ja ein Hülsenmundanlieger. Wenn jetzt aaaaaalsoooooo jemand meint, trimmen zu müssen, ja dann...........
icon_biggrin.gif

Im übrigen schlackert sie immer ein wenig, da sie ja in alle Patronenlager dieses Kalibers passen sollte. Lidern tut sie erst im Knall.

2. So weit, daß er gerade so das Blech gegen den Amboß donnert....
icon_biggrin.gif


Aber eines ist sicher. Verkehrt herum geht sie gar nicht rein. Wenn's bei Dir aber klappt, würde ich das Ding, auch mit der Mun "richtig" drin, nicht mehr abfeuern wollen....
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hey - der blöde Spruch war nicht von mir - und als ehemaliger Richtschütze und später Spähtruppführer der Pzaufkl. habe ich auch noch nie versucht, meine Stan-Waffe (neben der 20mm) verkehrtherum zu laden.
Meine Frage (an Greenhorn) war nur, ob er sich eigentlich schon mal Gedanken über die Ausmaße eines 9x19 Patronenlagers gemacht hat, in das eine Patrone verkehrherum hineinpaßt und die Waffe dann auch noch verriegelt, um den Schlagbolzen abschlagen zu können. Ein bißchen Verstand - so ganz ohne Waffen diese Kalibers zu kennen - könnte ja der Verbreitung solcher "Urban Legends" entgegenwirken und auch der Ansprache mit "si tacuissis ...".
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Capt.Greenhorn:
Wie wärs denn damit?

Hilfe für andere
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Kollege,

es reicht, wenn DIR geholfen wird...
icon_wink.gif


Wir wissen seit geraumer Zeit, wo an einer Patrone vorne und hinten ist.
icon_biggrin.gif


Varminter
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:


Hi Kollege,

es reicht, wenn DIR geholfen wird...
icon_wink.gif


Wir wissen seit geraumer Zeit, wo an einer Patrone vorne und hinten ist.
icon_biggrin.gif


Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Übrigens auch bei einem Magazin.
icon_wink.gif
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von luger:
Moin,man merkt,es sind Ferien
icon_redface.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Neue Trolle hat das Land!
icon_mad.gif

Grenadiere
 
Registriert
7 Apr 2004
Beiträge
288
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:


Grüß Dich! Neue Trolle hat das Land!
icon_mad.gif

Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber eher harmlos.....
icon_wink.gif
 
Registriert
26 Jun 2004
Beiträge
562
Tschuldigung, scheinbar hab ich ein paar von den alten Trollen verärgert, keine Angst will euch nicht das Revier streitig machen.


trolle.jpg


[ 15. Juli 2004: Beitrag editiert von: Capt.Greenhorn ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
620
Oben