Schöne Autos

Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
670
Sehr schön! Ich habe mir vor ein paar Jahren auch ein Mercedes Cabrio zugelegt, Baujahr 1976, 5.3 l Diesel
Wenn das das ist, was ich glaub das es ist, beneid ich dich (und net nur um die Ladefläche:D)

Bin leider absolut kein Schrauber, und beim SL weiss ich einfach, dass da derzeit alles perfekt in Ordnung ist.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.721
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.721
Weil es ein Unterschied ist, ob man mit einem 80 kg-Gefährt oder mit 1,5 Tonnen durch die Gegend fährt.

Dann macht der Jugendliche den Führerschein Klasse T .
Dann darf er mit den dicksten Traktor , mit 40km/h , mit 2 Anhängern , 18,75m Länge , und mit 40Tonnen durch die Gegend fahren .
Aber Auto fahren ist zu gefährlich für ihn und andere .
Und ist er dann 18 Jahre alt , macht den Autofährerschein , dann darf er mit dem einfache B nur noch 3,5 t fahren , und Anhänger mit 750 kg .
Wie logisch ist das ?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.917
Dann darf er mit den dicksten Traktor , mit 40km/h , mit 2 Anhängern , 18,75m Länge , und mit 40Tonnen durch die Gegend fahren .
Auch hier wird schon versucht dran zu drehen.... Keine Sorge.

Und ist er dann 18 Jahre alt , macht den Autofährerschein , dann darf er mit dem einfache B nur noch 3,5 t fahren , und Anhänger mit 750 kg .
Wie logisch ist das ?
Logik? Es geht ums Geld bitte. Kann doch nicht sein nur mit einem Führerschein bis 7,49t und Hänger bis was was ich fahren zu dürfen. Für alles braucht es eine Zusatzausbildung. Kostet dann natürlich.
Wenn ich hier höre dass das nach oben offen ist von den Kosten und nur der "Standard" schon um 3500€ kostet, ist dass doch optimal. 7000DM für den Führerschein... Hätte ich das vor 30 Jahren bezahlen müssen, hätte ich heute nur ein Fahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.534
Dann macht der Jugendliche den Führerschein Klasse T .
Dann darf er mit den dicksten Traktor , mit 40km/h , mit 2 Anhängern , 18,75m Länge , und mit 40Tonnen durch die Gegend fahren .
Er darf dann aber nur für LoF-Zwecke fahren.
Nicht zum Brötchen holen oder in die Disco.
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
964
Wenn das das ist, was ich glaub das es ist, beneid ich dich (und net nur um die Ladefläche:D)

Bin leider absolut kein Schrauber, und beim SL weiss ich einfach, dass da derzeit alles perfekt in Ordnung ist.

Richtig geraten! Ein echter Schrauber bin ich auch nicht, aber ich lerne ständig dazu. Aber egal ob SL oder Unimog (oder was sonst noch an schönen Fahrzeugen hier präsentiert wird), das Beste ist doch das gute Gefühl, das man hat, sobald man einsteigt und den Motor startet.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.808
Meine Meinung dazu, Sammler bin ich nicht, ein Fahrzeug muss praktisch für mich sein :cool: Wasser hat er in der ganzen Zeit nur das gesehen, dass vom Himmel fällt :ROFLMAO:. Aber ich schon ne Wäsche gekauft.
MfG .
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
609
Servus,

für mich war er „schön“, der „neue Oldtimer“….😉

Er hat mich elf Jahre begleitet, und ich wollte ihn eigentlich nie verkaufen. Eigentlich! Als ich mich dann aber in den letzten Jahren mehrmals mitten in der Pampa vom ADAC abschleppen lassen musste und allein die Werkstattkosten in den letzten zwei Jahren im Umfang eines neuen Dacia Duster anfielen, schlug meine Riesenbegeisterung einfach nur in Frust um… heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, einen alten Defender im Alltag zu fahren. Ich sinniere immer noch, mir mal eine alte Serie zu kaufen mit offenem Verdeck für den Sommer rein zum Spaß…

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_2270.jpeg
    IMG_2270.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 59
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
809
@ebbe
ich meine nicht Oldtimer. Ich fand es echt erschreckend was da in Schweden so vor sich hingammelt.
Das hat nichts mit Restaurationsobjekten zu tun, sondern nur mit fehlenden Entsorgungsmöglichkeiten. Vielleicht ist es in Deiner Gegend besser, ich habe nur meinen Eindruck
wiedergegeben den ich letztes Jahr bei meiner Fahrt auf die Lofoten erhalten habe. Oft gepflegte Gärten und Häuser und neben dran rosteten Rostmöhren vor sich hin.

So unterschiedlich sind die Ansichten.

Ich freue mich jedes mal, wenn ich in Schweden solche "Rostmöhren" auf den Grundstücken sehe.
Oft wird da ausgeschlachtet, Teile weiterverwendet, oder man lässt die alten Karren einfach friedlich vermodern. Ich kann da nix falsches dran finden :)

obt0137klein.jpgobt0116klein.jpgobt0155klein.jpgobt0125klein.jpgobt0115klein.jpg
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.134
Servus,

für mich war er „schön“, der „neue Oldtimer“….😉

Er hat mich elf Jahre begleitet, und ich wollte ihn eigentlich nie verkaufen. Eigentlich! Als ich mich dann aber in den letzten Jahren mehrmals mitten in der Pampa vom ADAC abschleppen lassen musste und allein die Werkstattkosten in den letzten zwei Jahren im Umfang eines neuen Dacia Duster anfielen, schlug meine Riesenbegeisterung einfach nur in Frust um… heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, einen alten Defender im Alltag zu fahren. Ich sinniere immer noch, mir mal eine alte Serie zu kaufen mit offenem Verdeck für den Sommer rein zum Spaß. ....
:oops: ... ich mag sie sehr, diese verschiedenen Varianten eines Defenders.
Aber die notwendigen Zugeständnisse haben mich abgeschreckt, wie das Fehlen einer
kompetenten Werkstatt.
Daher fahre ich alte Jeeps, die immer wieder mal geplant 'subventioniert' werden.
:unsure:
Wenn ich an die ganzen 'Profis' denke, die mir ein defektes Getriebe oder eine defekte
Hinterachse kommuniziert haben ...
... diese Teile laufen heute noch nach ein bisschen Handauflegen und ins Ohr flüstern.
Nur die Werkstätten, die diese Fähigkeiten haben, sind/werden rar 😢 :sad:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.745
maxresdefault.jpg


Mal etwas back to Bodenhaftung, ein Trabant-Prototyp aus 1988 mit dem Polomotor 1.1l

Gebaut wurde der Trabbi mit dem Polomotor trotzdem ganz kurz, aber eben in komplett altem Chassis mit neuem Kühlergrill (ähnlich Abbildung)

044c7d43-eba2-4b9e-aebb-336b5f0f9f4f


Unser Trabant 601 mit dem kleinen Motor, bestellt vor meiner Geburt, wurde im Frühjahr 1989 zugeteilt und ausgeliefert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
48
Oben