SECACAM Erfahrungen

Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Ich habe inzwichen 10 Secacams, davon acht seit fast vier Jahren.
Eine hab ich selbst auf dem Gewissen, der Rest funktioniert einfach.
Selbst mit 5€/Monat Simkarten wären das 600€ im Jahr für den Bilderversand.
Davon bin ich mit dem Seca Modell ganz weit entfernt. Irgendwie hat sich mein
Empfangs und Batterieproblem seit 3g Abschaltung von alleine gelöst. Den Standort
von Kameras an wenig genutzten Wechseln sollte ich mir inzwischen aufschreiben da
nur noch alle paar Wochen die Batterien getauscht werden müssen und ich manchmal
echt suchen muss.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.509
Ich hätte eine Frage: stellt sich bei euch die Uhrzeit von Winter- auf Sommerzeit selbständig um oder macht ihr das manuell (bzw. garnicht)?
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
553
Ich hätte eine Frage: stellt sich bei euch die Uhrzeit von Winter- auf Sommerzeit selbständig um oder macht ihr das manuell (bzw. garnicht)?
Die Seca und die Spypoint holen sich die Infos selbst. Wird dann ins Bild geschrieben und von daher muss man eigentlich nix machen. Zumindest bei den beiden Herstellern nicht.
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
727
Moin, hat jemand Erfahrung damit, wie man Guthaben übertragen kann? Also praktisch bei Besitzerwechsel der Secacam? Da sind noch ein paar tausend Bilder im Guthaben, das wäre recht ärgerlich, hab schon eine Email an den Support geschickt. Bislang noch keine Rückmeldung.
 
Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
44
Habe auch seit mehreren Jahren Secacam Raptor und Homevista im Einsatz (etwa 12 Stück). Leider fangen immer mehr Kameras an, Batterien zu fressen. d.h die Batterien (Akkus) sind innerhalb weniger Tage komplett leer :(
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
Muss ja eigentlich eine einfache Erklärung für das Problem geben!
 
Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
44
@waldkauz12
Ich habe den Verdacht, dass AAA Akkus einfach Mist sind. Seit ich wieder auf
Batterien umgestiegen bin, halten die Kameras wieder einige Wochen durch (teilweise Monate).
Naja, ich hab die Kameras mit Akkus jahrelang erfolgreich betrieben (und viele laufen auch heute noch wunderbar damit). Standzeit oft mehrere Monate (mit Eneloop).
Daran kanns leider nicht liegen.
Ich vermute eher eine Art Kriechstrom oder Kontaktkorrosion die für einen überhöhten Stromverbrauch sorgt!
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.090
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an die SecaCam Familie.
Bei meiner Cam dauert die Übertragung fast eine Stunde bis ich das Bild auf´s Handy bekomm.
Wie lange dauert das bei Euch? Vielleicht sollte ich die Cam mal einsenden. Ich besitz die Home Vista.
wh
 
Registriert
10 Dez 2020
Beiträge
69
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an die SecaCam Familie.
Bei meiner Cam dauert die Übertragung fast eine Stunde bis ich das Bild auf´s Handy bekomm.
Wie lange dauert das bei Euch? Vielleicht sollte ich die Cam mal einsenden. Ich besitz die Home Vista.
wh
Ziemlich genau 20 Sekunden, bis die Meldung der App kommt. Wir haben die Explorer 5000
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.292
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an die SecaCam Familie.
Bei meiner Cam dauert die Übertragung fast eine Stunde bis ich das Bild auf´s Handy bekomm.
Wie lange dauert das bei Euch? Vielleicht sollte ich die Cam mal einsenden. Ich besitz die Home Vista.
wh
Das kann durchaus mal einige Minuten länger dauern von Bildaufnahme bis Versenden/Eingang.
Hängt mit Netzstärke am Aufstellungsort zusammen.
Normal sind ca 20 sec bis 2 min.

Nutze eine Raptor mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
706
Oben