Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So liebe glücklose Saujäger, morgen früh geht auch in den restlichen Bundesländern die Jagdzeit für Böcke und Schmalrehe los.
Zu dieser Gelegenheit wünsche ich allen hier Waidmannsheil, Anblick und passende Stücke.
Ich bin morgen früh bei wieder bei einem Foristen eingeladen und freue mich schon auf das neuerliche Zusammenkommen und auf nette Leute.
Wer zufällig morgen früh ne Sau erlegt, der darf das natürlich auch hier einstellen, ein kleines OT mit Böcken ist auch nicht unerwünscht und wer Freude daran hat darf dies hier gerne teilen!
In diesem Sinne Waidmannsheil
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Ihr wartet ja immer noch auf die vom @Baummarder1106 geforderten Bericht von meiner ersten erlegen Sau.
Dann will ich mal anfangen:

Zum Sitz: Mitten auf einer Wiese von drei Seiten von Wald umgeben. Vierte Seite wird von einer stehen gelassenen Maisfläche "geschlossen" Dahinter wieder Ackergras.
Gegen 19 Uhr aufgebaumt um noch ein paar Böcke zu beobachten. Reichlich Anblick gehabt. Um die 12 Stücke Rehwild. Das selbe an Hasen.
Immer mal wieder mit der WBK die Umgebung kontrolliert. Gegen 10 Uhr Sehe ich plötzlich aus dem Wald Sauen auswechseln! Leider auf die Falsche Weide... Ziehen ziemlich flott an mir vorbei... Plötzlich ändern sie die Richtung... ab in den Mais rein... Dort hat die ÜLRotte knapp 30 Minuten gebrochen... Haben mir dann zum Glück den Gefallen getan und sind über "meine" Weide in den Wald zurück gewechselt... Die zweit letzte ÜL Bache ist einmal kurz verhofft :) Kugel saß da wo sie hin sollte. Ein Stückchen hinter dem Blatt.
Hatte 33 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Um 3 bin ich draußen um in der Dämmerung vielleicht noch eine Sau auf frischer Tat zu ertappen . Und wenn’s ein Bock wird , ist das auch nicht schlimm . Immerhin guter Sitz , von dem ich vor knapp einem Jahr meine ersten beiden Böcke strecken konnte ✊🏻 Waidmannsheil allen für morgen !
 
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Ich hatte gerade (za. 20.00u.), ein Sechser hinter dem HS, und es hätte eine schwierige Schiessposition dargestellt. Aber!; morgen um 06.53u. steht an der richtigen Seite vom HS eine dicke Ricke. 20 Min. lang beim Salzleckbaum. Und Sechser im Nachbarrevier.
Bockjagdblues.

Waidmannsheil im Voraus wünscht
Cingi
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Anfängerfehler. Am 01.05. sitzt man nicht an die Grenze, sorgt nur für strapazierte Nerven ;)
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Nachdem ein Nachbar-Revier ab 2020 neu vergeben ist, sitzt man auf beiden Seiten an der Grenze:cool:

Waidmannsheil in die Runde
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Und....es gibt kein schlechtes Jagdwetter ! Man hat sich höchstens bei der ,,Klamottenwahl" verkalkuliert ;) immer ne Decke im Rucksack...
MfG.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
223
Oben