Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Finde ich auch, außerdem ist ein natürlicher Baustoff eingesetzt für das Jagdutensil irgendwie zünftig. Gut, praxisgerecht muß es schon sein. Ich brauch eh selten einen Zielstock. Der Haselnußstock ist bei mir aber glatt. Denke, im Feldrevier ist ein moderner Mehrbeinstock schon richtig.

Falls noch jemand Gehörnmaterial für Damen-Charivaris, Knöpfe, Zielstockgabeln, Druidenstäbe oder sonstiges braucht, ich hab noch kartonweise davon im Keller... ;)
Und es soll Jaager geben, die froh wären, mal einen alle paar Jahre erlegen zu können, schön aufgesetzt, an einer Wand den Erleger immer ins Auge fallend.....
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Möglich, wenn nicht ists aber auch nicht so schlimm, das Jagdjahr ist noch jung, da geht noch was! Ich bin da positiv optimistisch und der Bock den ich erlegen will, kriege ich früher oder später sicherlich auch noch.
Ein solcher Schuss kann mal passieren, hat jeder schonmal geschafft ein wenig tief abzukommen und wenn es so ausgeht ist doch alles gut. Mein Keulenschuss der erstaunlicherweise nach 40 Metern zum verenden führte, da hatte ich mehr schwein gehabt als alles andere, das hätte in fast jeder Hinsicht richtig hässlich ausgesehen können..............
Sei froh das es so gekommen ist, Waidmannsheil
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Heute Abend ging es mit Dackelchen im Auto zum Dixiklo wo mich gestern der Bock veräppelt hatte 19.45h draussen. ....noch mehr Plätzen auf dem Pirschweg (der Sack)
Dackel wartet im Auto. .....
Wird wahrscheinlich wieder so ein Verarschungsansitz .....??
rauf auf die Leiter Tür auf Gewehr in die Kanzel. ...Läden aufklappen (ziemlich laut in Erwartung eines Nichts, wie gestern ) .....letzter Laden zum Tal (!)hin aufgeklappt, da stürmt der Bock auf mich zu (häähh? ??) ......erstmal Augen wischen, Rucksack ausziehen, leise hinsetzen! 19.48 h ....gerade mal 3 Minuten her. ...! Der Bock plätzt und forkelt Binsenbüschel, die E.J.Clarks auf das Fensterbrett er steht breit, Schuss ....das wars !!! Dackelchen wird sich freuen. ...30m Totflucht. ....so schnell (und vor allem unverhofft) kann es gehen. .kam zwar keine Sau, aber wenigstens der Bock! !...Herrchen glücklich,20190502_202850.jpg20190502_202858.jpg Dackel glücklich! !!
Grüße + WMH Olli
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Heute Abend ging es mit Dackelchen im Auto zum Dixiklo wo mich gestern der Bock veräppelt hatte 19.45h draussen. ....noch mehr Plätzen auf dem Pirschweg (der Sack)
Dackel wartet im Auto. .....
Wird wahrscheinlich wieder so ein Verarschungsansitz .....??
rauf auf die Leiter Tür auf Gewehr in die Kanzel. ...Läden aufklappen (ziemlich laut in Erwartung eines Nichts, wie gestern ) .....letzter Laden zum Tal (!)hin aufgeklappt, da stürmt der Bock auf mich zu (häähh? ??) ......erstmal Augen wischen, Rucksack ausziehen, leise hinsetzen! 19.48 h ....gerade mal 3 Minuten her. ...! Der Bock plätzt und forkelt Binsenbüschel, die E.J.Clarks auf das Fensterbrett er steht breit, Schuss ....das wars !!! Dackelchen wird sich freuen. ...30m Totflucht. ....so schnell (und vor allem unverhofft) kann es gehen. .kam zwar keine Sau, aber wenigstens der Bock! !...Herrchen glücklich,Anhang anzeigen 76404Anhang anzeigen 76405 Dackel glücklich! !!
Grüße + WMH Olli
Waidmannsheil📯 schätze mal 18-19kg aufgebrochen ?
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Und es soll Jaager geben, die froh wären, mal einen alle paar Jahre erlegen zu können, schön aufgesetzt, an einer Wand den Erleger immer ins Auge fallend.....
MfG.

Wer nur alle paar Jahre ein Stück Schalenwild mit der Kugel erlegt, hat entweder andere Freizeitschwerpunkte und/oder keine richtige Lust auf Jagd und dann macht die leere Wand auch nichts.
Rehwild gibt's in D vom Deich bis ins Gebirge.

Im übrigen hängen in meinem Arbeitszimmer schon ein paar für mich wichtige Erinnerungen.
Aber die Tapete nicht mehr zu sehen, weil überall Schädel-Knochen hängen, ist nicht mein Geschmack. Mag gern machen, wer will.
Im übrigen fotografiere ich, führe Jagdtagebuch und im Gedächtnis ist vieles für immer.
Ich genieße den jagdlichen Weg und das Erlebnis des Moments durch Farben, Stimmen und Düfte auf der Jagd - auch ganz ohne Trophäe. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Wer nur alle paar Jahre ein Stück Schalenwild mit der Kugel erlegt, hat entweder andere Freizeitschwerpunkte und/oder keine richtige Lust auf Jagd und dann macht die leere Wand auch nichts.
Rehwild gibt's in D vom Deich bis ins Gebirge.

Im übrigen hängen in meinem Arbeitszimmer schon ein paar für mich wichtige Erinnerungen.
Aber die Tapete nicht mehr zu sehen, weil überall Schädel-Knochen hängen, ist nicht mein Geschmack. Mag gern machen, wer will.
Im übrigen fotografiere ich, führe Jagdtagebuch und im Gedächtnis ist vieles für immer.
Ich genieße den jagdlichen Weg und das Erlebnis des Moments durch Farben, Stimmen und Düfte auf der Jagd - auch ganz ohne Trophäe. :)
Ja, wer ,,freie Bix'n" hat, der kann Rehwild vom ,,Deich bis ins Gebirge" bejaagern. Ist aber leider als BGSer nicht immer ,,drin".
MfG.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
....bezieht sich darauf, das ich nicht ,,auf biegen und brechen" schiesse, wenn ich mir nicht 100% sicher bin. Lieber ziehen lassen, als krank schiessen.
MfG.
Horrido. ....der Spruch bezieht sich eher auf das Drumherum. .....99% der Jagd hat halt nichts mit schiessen zu tun. .....Grüße + WMH Olli
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Zu #2740 lieber hier.

Gestern habe ich den Jährling noch aufgesetzt. Für mich ein recht interessanter mit dem einen Knopf und dem Spießchen. Leider konnte ich den Bast trotz Folienschutz nicht erhalten. Werde wohl etwas nachfärben.... So "viele" Zecken und Rachendasseln habe ich bei einem Stück in meinen noch jungen Jagdjahren noch nicht gesehen...

JFDtmK.jpg


Wmh
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
416
Oben