Senkung SLF einstellen

Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
543
Hi,

ich denke ich hab mal eine recht Dumme frage an alle Flintenschützen.

Ich hab mir vorige Woche eine Selbstladeflinte geholt und sie dieses Wochenende mal ausprobiert.

Ich kam damit auf anhieb nicht schlecht zurecht als ich bemerkte das ich beim abdrücken deutlich unter der Taube sein muss! Geschätzt so einenhalb Tauben hoch.
Mein gedanke nun die Senkung mit den mitgelieferten Beilagen etwas verbessern damit ich mich bezüglich über die Schiene gucken zu meinen anderen Flinten nicht groß umstellen muss.

Jetzt meine Frage. In welche richtung muss der schaft? Nach oben oder nach unten?

Es sind zwei Blättchen dabei einma +5mm und einmal -5mm!
Das blöde ist nur das bei der Beschreibung egal ob oben oder unten -5mm drauf steht!

Wäre für eure hilfe recht dankbar.

IMG_20150914_165959.jpg

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
6.412
AW: Schränkung SLF einstellen

Hi,

ich denke ich hab mal eine recht Dumme frage an alle Flintenschützen.
Jetzt nochmal langsam:
was willst du verstellen? Die Senkung (hoch runter) oder die Schränkung (links rechts)

Schau dir die Plättchen von der Seite an.
Auf der einen Seite, wenn ich dein Bild von der Bedienungsanleitung richtig lese, muss bei dem einem Plättchen die obere Seite (dort wo die Rundung ist) dicker sein, das andere Plättchen dafür dünner.
Mit dem dickeren Plättchen wird die Senkung mehr, mit dem dünneren weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
543
AW: Schränkung SLF einstellen

Sry hab mich verschrieben/vertan!

Die senkung natürlich, danke das es dir aufgefallen ist!

Lg
 
A

anonym

Guest
schaft.jpg

Bau den Keil so ein wie abgebildet und Du hast mehr Hochschuß.
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
543
So mal danke für die Verwirrung. Aber zumindest seh ich jetzt das es nicht nur für mich nicht so einfach is.

Ich will näher an die Tauber ran mit dem Korn. Jetzt bin ich zuweit weg für meinen Geschmack.

Also wie muss der Keil jetzt rein :lol::biggrin:?
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
543
Jetzt hab ich die Sache nochmal genauer durchdacht! Sry für die wirren antworten.

Ich hab die Taube deutlich über dem Korn gehabt und mein Jagdkollege meinte ich schieße drüber.
Also passt deine letzte Zeichnung! Jetzt müsste es passen oder?
 
A

anonym

Guest
Möchtest Du Hochschuß > #4
Möchtest Du Tiefschuß > #8

#5 hat's bestätigt !
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Rotfuchs,
...

Ich hab die Taube deutlich über dem Korn gehabt und mein Jagdkollege meinte ich schieße drüber.
...
ein anderer Vorschlag wäre, einmal auf eine Scheibe zu schießen.
Und zwar aus dem Anschlag heraus, den Du so drauf hast.

Auf dem großen Papierblatt, vorher einen Haltepunkt aufzeichnen, siehst Du dann, ob Du Hoch-, Tiefschuss oder passend hast.

(Mir ist es immer ein Rätsel, wie andere Leute die Schrotgarbe fliegen sehen können.. ich kanns nicht :? )

Hier, zwei Beispiele für Dich :

Anhang anzeigen 27208

Anhang anzeigen 27209

Ich hörte bis dort hin auch, ich wäre immer drüber... gar nix, drunter war ich!
Wenn ich es schaffe, das Bröseltierchen annähernd abzudecken, dann staubt es auch immer gewaltig ;)

Viel Erfolg !
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
543
servus Rotfuchs,

ein anderer Vorschlag wäre, einmal auf eine Scheibe zu schießen.
Und zwar aus dem Anschlag heraus, den Du so drauf hast.

Auf dem großen Papierblatt, vorher einen Haltepunkt aufzeichnen, siehst Du dann, ob Du Hoch-, Tiefschuss oder passend hast.

(Mir ist es immer ein Rätsel, wie andere Leute die Schrotgarbe fliegen sehen können.. ich kanns nicht :? )

Hier, zwei Beispiele für Dich :

Anhang anzeigen 27208

Anhang anzeigen 27209

Ich hörte bis dort hin auch, ich wäre immer drüber... gar nix, drunter war ich!
Wenn ich es schaffe, das Bröseltierchen annähernd abzudecken, dann staubt es auch immer gewaltig ;)

Viel Erfolg !

Ok das hilt natürlich auch! Das werd ich mal machen!
Ist dein Haltepunk da der Kreis oder der orange Strich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
685
Oben