Sind Kombinierte und Flinten Out ?

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.478
Bei uns in NDS wurde es ja gerade für 2025 beschlossen. In der EU werkeln sie auch dran.
Ich halte diese Aussage auch für Unsinn.
Würde mich aber freuen.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Bei uns in NDS wurde es ja gerade für 2025 beschlossen. In der EU werkeln sie auch dran.
Ich halte diese Aussage auch für Unsinn.
Würde mich aber freuen.
Wobei das erst einmal nur für Büchsenpatronen und Flintenlaufgeschosse gilt. Schrot wird dadurch aktuell noch nicht erfasst.

Das wird aber auch kommen, machen wir uns da nichts vor.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.189
Wird es eh nicht, laut Büchsenmacher der gut vernetzt ist gibt es auch schon in anderer Richtung gesteuert, zumindest bei Kugel, Kupfer ist auch nicht so unbedenklich.
😂😂😂😂
Ich könnte ne ganze Reihe von den Smileys aufziehen.
In Thüringen ist seit 1.1. 22 nur noch Bleifreies Schrot zur Jagd erlaubt ,überall.

Gruß Seppel
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.807
Nur wohne ich nicht in Deutschland, selbst bei Wasservögle wird immer noch mit Blei gejagt
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
😂😂😂😂
Ich könnte ne ganze Reihe von den Smileys aufziehen.
In Thüringen ist seit 1.1. 22 nur noch Bleifreies Schrot zur Jagd erlaubt ,überall.

Gruß Seppel
:unsure: Wo steht das genau, auf Wasserwild ist klar. Aber Fuchs, Waschbär, Marderhund usw. quasi auf'm Feld.... man hat das mal vorgehabt....
MfG.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.189
:unsure: Wo steht das genau, auf Wasserwild ist klar. Aber Fuchs, Waschbär, Marderhund usw. quasi auf'm Feld.... man hat das mal vorgehabt....
MfG.
Gehst mal auf LJV Thüringen da habe ich es her.
Nach Ablauf einer Übergangsfrist tritt das beschlossene Gesetz von Oktober 2019 , ab 1.1. 2022 in Kraft. Bleifrei Schrot in ganz Thüringen.

Gruß Seppel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
862
Oben