Single Malt

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
:unsure: Überlege ob es sich lohnt Whisky mit den bisherigen royal warrants zu kaufen. Zumindest ich werde wenn kein großes Unglück die Briten heimsucht ja keine Queen mehr erleben :unsure:
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
:unsure: Überlege ob es sich lohnt Whisky mit den bisherigen royal warrants zu kaufen. Zumindest ich werde wenn kein großes Unglück die Briten heimsucht ja keine Queen mehr erleben :unsure:
Servus,

beim Thema mit der Queen bin ich unsicher, aber Whisky als Geldanlage sammeln kann richtig erfolgreich sein. Ich poste gleich mal ein paar Bilder von Flaschen die in den letzten Jahren voll durch die Decke gegangen sind aus meiner Sammlung, die ich leider schon vor gut zehn Jahren verkauft habe…. Leider habe ich nicht mehr von allen Schätzen Fotos.

Zum Thema „Royal“:

Der 12er Royal Brackla ist geschmacklich der Hammer, Für mich einer der allerbesten 12er… allein aus optischen Gründen für die Bar möchte ich mir irgendwann mal wenn es günstig her geht den Royal Salute kaufen auch wenn es ein Blend ist, die sollen angeblich geschmacklich auch ganz gut sein. Aber wie schon gesagt konzentriere ich mich eigentlich auf schottischen Single Malt und da auch nur auf Originalabfüllungen.

Gruß

P.S. Fotos muss ich nachher beifügen, sind auf meinem Rechner in der Firma..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich habe bisher nicht ernsthaft spekuliert (nur GoT eingelagert) aber auch welche beim Trinkvorrat im Keller die plötzlich deutlich über 100% bis mehrere 100% hoch sind (Bruichladdich, Lagavullin), etliche die es jetzt sind habe ich allerdings auch früher getrunken. V.A. diverse Abfüllungen von Macallen, Lagavullin, Highland Park.20200407_131101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

die GoT-Serie habe ich auch;). Hier muss "man" aber sagen, das ist nichts für Wertsteigerungen, sondern eigentlich nur was für Freunde der TV-Serie, die auch eine Vorliebe von Whisky haben..... Davon gibt es viel, viel zu viel, teilweise noch immer im Handel erhältlich. Da sind aus meiner Sicht nur 2-3 Abfüllungen wirklich interessant, wie z.B. der Clynelish. Eigentlich "extremes" Marketing....

Gruß
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

hier noch die "angedrohten" Bilder;):
 

Anhänge

  • 1976AuchentoshanI.JPG
    1976AuchentoshanI.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • CIMG5533.JPG
    CIMG5533.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • Glenrothes1973I.JPG
    Glenrothes1973I.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • GlenrothesSingleI.JPG
    GlenrothesSingleI.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • Portellen2.JPG
    Portellen2.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • Spring1.JPG
    Spring1.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • Malaga2.JPG
    Malaga2.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • LochDhu.JPG
    LochDhu.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • Ardbeg1977.JPG
    Ardbeg1977.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • Ship2.JPG
    Ship2.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 19
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Servus,

die GoT-Serie habe ich auch;). Hier muss "man" aber sagen, das ist nichts für Wertsteigerungen, sondern eigentlich nur was für Freunde der TV-Serie, die auch eine Vorliebe von Whisky haben..... Davon gibt es viel, viel zu viel, teilweise noch immer im Handel erhältlich. Da sind aus meiner Sicht nur 2-3 Abfüllungen wirklich interessant, wie z.B. der Clynelish. Eigentlich "extremes" Marketing....

Gruß
Ja, die war ja auch nicht so teuer. Wenn die Serie irgendwann keinen mehr interessiert trink ich halt, ggf. gibt's in 20 Jahren Revival und dann wird der doch teuer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
726
Schweden Whisky zum Stumpen zur Ruhe vor dem Weihnacht Sturm. Bier darf nie fehlen.

IMG_20221224_183527_Bokeh.jpg
Irgendwie haben es die Schweden ganz gut raus mit dem Whisky.

Mit den kubanischen Zigarren ist es derzeit allerdings ein Graus.
Keine Verfügbarkeit und das was es gibt ist unfassbar teuer.
Dagegen macht Munition kaufen richtig Spaß.

Zum Glück habe ich noch guten Altbestand an Habanos.
IMG_20221224_183633_Bokeh.jpg
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Schweden Whisky zum Stumpen zur Ruhe vor dem Weihnacht Sturm. Bier darf nie fehlen.

Anhang anzeigen 209994
Irgendwie haben es die Schweden ganz gut raus mit dem Whisky.

Mit den kubanischen Zigarren ist es derzeit allerdings ein Graus.
Keine Verfügbarkeit und das was es gibt ist unfassbar teuer.
Dagegen macht Munition kaufen richtig Spaß.

Zum Glück habe ich noch guten Altbestand an Habanos.
Anhang anzeigen 209995
Bei dir hätte ich jetzt eher nen guten Rum erwartet.....
Deine Männerhöle könnte mir auch gefallen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Mit den kubanischen Zigarren ist es derzeit allerdings ein Graus.
Keine Verfügbarkeit und das was es gibt ist unfassbar teuer.
Dagegen macht Munition kaufen richtig Spaß.

Zum Glück habe ich noch guten Altbestand an H
Ich auch, RyJ, Trinidad, Montecristo, Partagas, bei den absurden Preisen, Humidorinhalt müsste irgendwas zwischen 300-500% mehr als bei Kauf wert sein, macht das Rauchen mir allerdings keinen Spaß mehr, da zünde ich lieber Nicaragua an.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
659
Oben