Sitzhilfe, Schießhilfe

S

scaver

Guest
[QUOTE="Knockando, post: 3991683, member: 13836" BOG Gear Dreibein gepimmt mit gepolsterter Auflage an der drehbaren Gabel.
[/QUOTE]
genau den, gepimmt mit meinem Ami canoe chair
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
Ich übe daran. Und sobald ich tolle Antworten kann melde ich sie zum Gebrauchsmuster an - für das private Zitat natürlich erlaubt
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Wenn Schüsse dorthin häufig sind, würde ich mich auf die gegenüberliegende Seite umstellen.
Kenne aber die Örtlichkeiten nicht, wie das Gelände dort aussieht.
Das geht schlicht nicht.
Nach der Zahl und den Treffern auf 300 bis 350 m frage ich mal nix,
zumal unter den aktuuellen schwierigen Verhältnissen.
~15-20 Treffer bei genau gleicher Anzahl Schüsse.
Geh mal davon aus dass es Leute gibt die besser als DU schießen
bevor Du jedem latent etwas unterstellst!
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Alternative zum Hog saddle evtl noch der „davros“ von spartan precision.

Passt wohl auf alle Stativ Gewinde etc.

https://javelinbipod.co.uk/collections/davros-head

Preislich besser als der Hog saddle aber man braucht halt wieder nen Adapter für die Büchse...

Weil hier bzw generell von den Manfrotto Stativen geschwärmt Wird, welches Modell eignet sich denn am besten? Sind die Kugelköpfe für die Belastung ausgelegt, eigentlich wurde sowas ja für Kameras etc entwickelt oder??

Hab gestern das Manfrotto 055 Pro getestet (Mein Kumpel ist Fotograph).
Das ist schon wirklich SAUSTABIL. Demnächst bringt er mir eins aus Carbon zum Testen.
Manfrotto Kugelköpfe halten das locker aus.

Gewicht ist für mich akzeptabel

Der Hogsaddle hat den Vorteil die Waffe schnell entnehmen/schnell einlegen zu können
ohne dass irgendwas an der Waffe verbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Hab gestern das Manfrotto 055 Pro getestet (Mein Kumpel ist Fotograph).
Das ist schon wirklich SAUSTABIL. Demnächst bringt er mir eins aus Carbon zum Testen.
Manfrotto Kugelköpfe halten das locker aus.

Gewicht ist für mich akzeptabel

Der Hogsaddle hat den Vorteil die Waffe schnell entnehmen/schnell einlegen zu können
ohne dass irgendwas an der Waffe verbleibt.


Habe das 055 nat. stabil ist das, aber eben, auch ordentlich im Gewicht.
Ist halt wie Hubraum ....
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Habe das 055 nat. stabil ist das, aber eben, auch ordentlich im Gewicht.
Ist halt wie Hubraum ....
Extreme Anforderungen erfordern extreme Ausrüstung.
Wenn ich 3kg Mehrgewicht nicht packe, kann ich das eben nicht machen.
Oder muss mich im Einsatzgebiet eben beschränken.
Nachdem ich aber regelmässig im Fitnesstudio "mein bestes" gebe, bin ich aktuell noch
ganz guter Dinge. ;)

PS:
Ich schau mir das Carbon noch an. Wenns mir zusagt spar ich dann noch 0.5kg.
(Kann dann noch 200m weiter damit laufen. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Mit den Manfrotto Stativen macht man wenig falsch. Stehen bei mir in der Wohnung auch mehrere rum. Wenn ich die jagdlich verwenden würde, hätte ich wohl aber ein Problem mit der Besitzerin :poop:

Aber der Hog Saddle: Heilige sch... den lassen sie sich aber bezahlen. Da würde ich im Zweifel auch über einen Eigenbau nachdenken.
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
@Brackenmann

Schau Dir mal die Firma Gitzo an. Die gelten bei den Photostativen als Rolls Royce der Stative.... kein Vergleich zu den "billigen" Manfrottos. Man findet die sehr gut auch gebraucht auf der e-bucht. Hab mir selbst zwei Tripods (1x Reporter 1x Tantalux) aus Alu besorgt. Man kriegt sie meist unter 100€ gebraucht. Die Stabilität und Verstellbarkeit sind einzigartig und Stativköpfe gibts in unendlichen Variationen....Profiequipment eben.
Bei mir reicht`s locker für ne Tikka in 300winmag u.a. ...

WaiHei 9.gifPipeHitter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
563
Oben