Spezial Schlüssel für Containerschlossverriegelung nachmachen lassen.

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Es gibt solche Containerschlösser. Bilder siehe am Link.

Weiß jemand wo man solche Schlüssel nachmachen lassen kann. Das sind Vorhängeschlösser die da genau reinpassen und wo der Bügel komplett abnehmbar ist. Bevor man selber "feilt".
Alternativ wäre ein anderes Schloss (ABUS, ... ) auch möglich wenn die Maße passen und der Bügel abnehmbar ist.
Danke.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.675
Ist das für einen privaten Container?
Oder geht der Ctr. auf die Seereise?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Es gibt solche Containerschlösser. Bilder siehe am Link.

Weiß jemand wo man solche Schlüssel nachmachen lassen kann. Das sind Vorhängeschlösser die da genau reinpassen und wo der Bügel komplett abnehmbar ist. Bevor man selber "feilt".
Alternativ wäre ein anderes Schloss (ABUS, ... ) auch möglich wenn die Maße passen und der Bügel abnehmbar ist.
Danke.
Sieht jetzt nicht nach Hexenwerk aus.
Sollte der "Schlüsseldienst" mit angeschlossener Schuhreparatur wohl hinbekommen.
Voraussetzung ist allerdings 1 original Schlüssel.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Als Verschluss dient ja im Prinzip ein simples bzw. beliebiges Vorhängeschloss.
Je nach Ausgestaltung des Schlosses sollten sich da eigentlich beliebig Schlüssel nachmachen lassen, sofern das nicht irgendwelche Regularien wie z.B. bei Türschlössern verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.938
Ist das ein Spezialschloss? Ich wüste jetzt nicht wie ein normales Bügelschloss mit einem festen, drehbaren Ende dort eingefädelt werden kann. Vielleicht stehe ich ja jetzt auf dem Schlauch...
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
2 Schlüsseldienste konnten das nicht. Das ist ein Spezialschloss, Flach und siehe auf den Bilder die Schlüssel, das können normale Schlüsseldienste nicht. Der Container steht bei einem Sportverein als Materialcontainer und wurde mit normalen Disk-Schlössern schon mehrfach aufgebrochen und Sachen entwendet.

Den Bügel muss man komplett rausnehmen können.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Der Schlüssel sieht aus wie von meinem Abus-Fahrradschloss, nur einfacher. Am Ende wird es wohl auf ein neues Schloß hinauslaufen?

@baikal: wenn ich es richtig gelesen habe, kann man bei dem Schloss den Bügel komplett rausnehmen, dann sollte es klappen.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Ist das ein Spezialschloss? Ich wüste jetzt nicht wie ein normales Bügelschloss mit einem festen, drehbaren Ende dort eingefädelt werden kann. Vielleicht stehe ich ja jetzt auf dem Schlauch...
Der Bügel geht komplett auf beiden Seiten aus dem Verschlusskasten. Ist jetzt nichts besonderes.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Es gibt geschützte Profile. Die kann (darf) der normale Schlüsseldienst nicht so einfach kopieren (bzw. bekommt man da den Rohling erst mal gar nicht).
Hier kann nur ein spezialisierter Schlüsseldienst (also nicht die Absatzreparaturwerkstatt mit angeschlossenem Schlüsselkopiergerät) helfen. Allerdings braucht man da die zugehörige Codekarte.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Es sind 2 Schlösser mit verschiedenen Schlüsseln. Die sind bei den Sicherungsteilen dabei. Das ist neues Zeugs und wir müssen nichts aufbohren oder so, wir benötigen nur für die verschiedenen Trainer halt mehr Schlüssel.
Andere Schlösser würden ,wenn der Bügel abnehmbar ist und von den Maßen passt, natürlich gehen. Aber alles was ich da finde kostet pro Schloss schon 120,- plus pro Schlüssel von 20,-...
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
777
Der Container steht bei einem Sportverein als Materialcontainer und......
Geht es darum das es mehreren Personen einen Schlüssel auszuhändigen oder als Ersatz irgendwo hinzulegen.
Kenne es von Erdgasanlagen so das der Hauptschlüssel in einem Schlüsselsafe liegt und der wiederrum mit einem anderen Schloss gesichert ist. Kann man den Schlüssel nicht in einen Safe mit Elektronikschloss legen der dann im Vereinsheim untergebracht wird?

Edit: Den Code kann man beliebig weitergeben und ggf neu codieren wenn bestimmte Personen keinen Zugriff mehr haben sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Ich glaube Sv85 hat da nen guten Weg beschrieben, dass kenne ich auch so.
Ansonsten einfach mal mit dem Schlüssel zum "Schlüsselschmied" und fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
374
Oben