Sprengstoffrechliche Erlaubnis

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Lebt ihr eigentlich gerne dort?

Wenn ich mir zusammenfasse, was ich nur hier aus dem Forum ueber euer Land weiss, wuerde ich mir wuenschen woanders zu leben.

Welche Freiheiten habt ihr eigentlich noch?

Hier bei uns ist sicher auch viele Dinge nicht in Ordnung. Solange wir uns aber ordentlich benehmen und auch hin und wieder unseren Kopf benutzen, duerfen wir sehr viel.

Manchmal merke ich erst wie gut ich es habe, wenn ich Einblick in das Leben in andere Laender bekomme.

tømrer
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Lebt ihr eigentlich gerne dort?

Wenn ich mir zusammenfasse, was ich nur hier aus dem Forum ueber euer Land weiss, wuerde ich mir wuenschen woanders zu leben.

Welche Freiheiten habt ihr eigentlich noch?

Hier bei uns ist sicher auch viele Dinge nicht in Ordnung. Solange wir uns aber ordentlich benehmen und auch hin und wieder unseren Kopf benutzen, duerfen wir sehr viel.

Manchmal merke ich erst wie gut ich es habe, wenn ich Einblick in das Leben in andere Laender bekomme.

tømrer

Fangfragen sind unfair ;-)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ja, sind sie.
Aber es ist traurig, dass jemandem der nicht davon betroffen ist, solche Aussage dazu einfällt.
Er hat recht, ich stelle mir diese Frage auch.

Horrido
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Lebt ihr eigentlich gerne dort?

Wenn ich mir zusammenfasse, was ich nur hier aus dem Forum ueber euer Land weiss, wuerde ich mir wuenschen woanders zu leben.

Welche Freiheiten habt ihr eigentlich noch?

Hier bei uns ist sicher auch viele Dinge nicht in Ordnung. Solange wir uns aber ordentlich benehmen und auch hin und wieder unseren Kopf benutzen, duerfen wir sehr viel.

Manchmal merke ich erst wie gut ich es habe, wenn ich Einblick in das Leben in andere Laender bekomme.

tømrer

Ach tømrer, solang wir noch über 130 fahren dürfen, das Internet mit min 10 Mbit/s läuft und es Alkohol im nächsten Laden gibt ist noch nicht alles zum verzweifeln.
Aber nicht umsonst heißt es:

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Außerdem streben wir die Aktion Titelverteidigung an.


Hat vor über 2000 Jahren schon mal jemand gesagt:

Gib dem Volk Brot und Spiele. :roll:

Remy
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.093
Lebt ihr eigentlich gerne dort?

Wenn ich mir zusammenfasse, was ich nur hier aus dem Forum ueber euer Land weiss, wuerde ich mir wuenschen woanders zu leben.

Welche Freiheiten habt ihr eigentlich noch?

Hier bei uns ist sicher auch viele Dinge nicht in Ordnung. Solange wir uns aber ordentlich benehmen und auch hin und wieder unseren Kopf benutzen, duerfen wir sehr viel.

Manchmal merke ich erst wie gut ich es habe, wenn ich Einblick in das Leben in andere Laender bekomme.

tømrer

Ja, hier in Deutschland kann man gut und gerne leben - sicher ähnlich wie in Norwegen. Es geht uns hier auch nicht schlechter als den Norwegern (oder Schweden oder Neuseeländern oder Kanadiern usw.).
Das was du über unser Land aus dem Forum weißt, ist ein völlig überzeichnetes Bild, das Leute gezeichnet haben, die entweder nichts auf die Reihe bringen oder mal die Quittung dafür erhalten haben, weil sie mal heftig aus der Reihe getanzt sind (zum besseren Verständnis= Scheisse gebaut haben).
Deutschland ist nach wie vor eines der lebenswertesten Länder auf der Erde - noch knapp vor Norwegen.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Lebt ihr eigentlich gerne dort?

Wenn ich mir zusammenfasse, was ich nur hier aus dem Forum ueber euer Land weiss, wuerde ich mir wuenschen woanders zu leben.

Welche Freiheiten habt ihr eigentlich noch?

Hier bei uns ist sicher auch viele Dinge nicht in Ordnung. Solange wir uns aber ordentlich benehmen und auch hin und wieder unseren Kopf benutzen, duerfen wir sehr viel.

Manchmal merke ich erst wie gut ich es habe, wenn ich Einblick in das Leben in andere Laender bekomme.

tømrer


Grundsätzlich fühle ich mich wohl in Deutschland. Ich habe viele Freiheiten und kann meine Ziele gut verfolgen. Als Nordlicht aus einem kleinen Dorf in Schleswig Holstein kommend bin ich in Nordrhein Westfalen zugezogen und erlebe in den Großstädten schon ein Gesellschaftsbild, was vielleicht auch in Zukunft viele Herausforderungen aufkommen lässt.

Ich wohne in einer guten Gegend einer Großstadt und durfte unmittelbar nach dem Umzug mehrfach brennende Papiermülltonnen in meiner unmittelbaren Nachbarschaft oder sogar vor unserem Haus erleben. Zum Glück ist nichts passiert. Nun könnte ich noch vieles weiteres berichten, aber was solls. Blöde und widerliche Menschen gibt es überall, nur vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit auf sie in einer Großstadt zu treffen um ein vielfaches größer als in einem Dorf auf dem Lande, weshalb ich auch stets froh bin, wenn ich Abstand von der Großstadt halten kann und gerne ins Grüne fahre. Für mich bleibt es hier ein Lebensabschnitt, der in absehbarer Zeit endet und mich zurück ins Landleben führen wird.

Übrigens habe ich Silvester 2016 mit vielen Freunden auf der Domplatte in Köln versucht zu feiern und kann leider nur mit Schrecken, sowie gar Angst mich daran, an diese menschliche Verrohung, Triebhaftigkeit, Ekelhaftigkeit und Primitivität zurückerinnern.

Den Menschen, die zu so etwas in der Lage sind, kann und möchte ich nicht helfen, bzw. sie in mein Leben lassen.

Ansonsten kann ich zum Thema nur sagen, dass mein Antrag auf die sprengstoffrechtliche Erlaubnis reibungslos und schnell geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ja, hier in Deutschland kann man gut und gerne leben - sicher ähnlich wie in Norwegen. Es geht uns hier auch nicht schlechter als den Norwegern (oder Schweden oder Neuseeländern oder Kanadiern usw.).
Das was du über unser Land aus dem Forum weißt, ist ein völlig überzeichnetes Bild, das Leute gezeichnet haben, die entweder nichts auf die Reihe bringen oder mal die Quittung dafür erhalten haben, weil sie mal heftig aus der Reihe getanzt sind (zum besseren Verständnis= Scheisse gebaut haben).
Deutschland ist nach wie vor eines der lebenswertesten Länder auf der Erde - noch knapp vor Norwegen.


:lol::lol::lol: genau deswegen wandern die Leistungsträger aus. Völlig überzeichnetes Bild...deshalb bin ich auch ausgewandert, weil ich es in dem BRD-Ponyhof vor lauter Glück, Freiheit und gesundem Menschenverstand nicht mehr ausgehalten habe....
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Mahlzeit,

jetzt muss ich mal blöd fragen.

Was ist wenn keine Gesamtmenge festgesetzt ist?

1fdfda65dd5dc62009db83dd4c608eb1.jpg

d3e44fbd1ef5a167b40a7f8cb147f89c.jpg


Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Benny
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
867
Ist das bei euch so üblich?

Ich habe letztes Jahr ohne Nachfrage 25 Kg eingetragen bekommen.
Für Sportschützen dürfte das auch nicht gerade üppig sein.

Ja, ist laut SB so üblich. Ich wird evtl. in 5 Jahren die Menge nicht verbrauchen und dann wird die Menge runtergestuft. Man muß eigentlich immer schauen, dass man einen gewissen Durchsatz hat, sonst wird man schon mal darauf hingewiesen, ob man gewillt ist den Erlaubnisschein zu verlängern. Ich werde natürlich mehr und mehr auf dem Schießstand sein, keine Frage und das ein oder andere Kaliber wird auch noch mittelfristig dazukommen. Aber ich denke, dass mir persönlich die Menge reichen wird. Das Blöde ist halt, wenn man angenommen nur 3 Kg auf 5 Jahre verbraucht, wird man evtl. runtergestuft. Braucht man dann - warum auch immer - plötzlich wieder mehr Pulver, kann man das beantragen. Ist halt alles wieder mit Kosten verbunden ...
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
867
In München auch so üblich. Eingetragen werden nur 10kg für 5 Jahre. Ausnahme, wenn der Verein expliziert in der Bedürftnisbestätigung angibt, dass der Antragsteller 20kg braucht. Dann gibts die 20kg für 5 Jahre.
Meine Sabine frägt jedes Mal, ob das denn unbedingt sein muss..... Ist ja nicht so, als würde ich es nicht brauchen. Aber die Denken wohl immer noch, wir bauen damit Bomben.....
25kg hab ich schon gesehen, meißt von Behörden auf´m Land. Die kacken da nicht so rum. Letztens sogar einer, dem wurde der Erwerb von BP-Ersatzstoffen ala Pyrodex als NC-TLP genehmigt. In M. ist das als BP eingestuft.....

Exakt. Da ich den Pulverschein in der Nähe von München gemacht habe, hab ich das mit der 10 Kg-Menge dort auch mitbekommen. Der Lehrgangsleiter berichtete, dass es sogar Regierungsbezirke gibt, welche keine Mengen-Beschränkung eintragen. Weiß aber jetzt nicht, wo das war. Auf alle Fälle kocht hier jedes Landratsamt/jeder Regierungsbezirk seine eigene Suppe und wenn man die Arschkarte gezogen hat ist man der Behördenwillkür richtig ausgeliefert ....
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
867
Mahlzeit,

jetzt muss ich mal blöd fragen.

Was ist wenn keine Gesamtmenge festgesetzt ist?


Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Benny

Leider keine Erfahrung, aber der Lehrgangsleiter meinte, wenn keine Beschränkung eingetragen ist, gibt's auch keine (und das ist gut so!)
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.093
:lol::lol::lol: genau deswegen wandern die Leistungsträger aus. Völlig überzeichnetes Bild...deshalb bin ich auch ausgewandert, weil ich es in dem BRD-Ponyhof vor lauter Glück, Freiheit und gesundem Menschenverstand nicht mehr ausgehalten habe....

A.) Wäre zu hinterfragen, ob du ein Leistungsträger bist und
B.) du über den sog. gesunden Menschenverstand verfügst.
Wer gleich in zwei Länder auswandern muß, ist wahrscheinlich nicht nur mir suspekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
592
Oben