Steel Action, Heym oder Mauser M12 Impact

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
Lieber Cast, dass bestätigt mich in meiner Annahme dass du entweder sehr klein bist oder noch nie eine Heym sr30 in der Hand hattest.

1,80m, also klein, wenn du 2 m bist.:roll:
Ich sagte doch, eine Freundin, wir haben zusammen den JS gemacht besitzt eine Keiler, BJ 2001. Die habe ich schon diverse Male auf dem Stand ausgeführt, ob du mir das glaubst oder nicht geht mir sonstwo vorbei.
Ich finde es nix.
Mit einer gewöhnlichen SR 21 spart man Geld ohne etwas zu vermissen. Aber natürlich kein Geradezug.:p
Im Gegenteil das gesparte Geld hätte sie in ein vernünftiges Schaftholz investieren können, das vorhandene gleicht eher dem einer Obstkiste.


Ansonsten, geschenkt. Aktuell bin ich als Gutachter tätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
1,80m, also klein, wenn du 2 m bist.:roll:
Ich sagte doch, eine Freundin, wir haben zusammen den JS gemacht besitzt eine Keiler, BJ 2001. Die habe ich schon diverse Male auf dem Stand ausgeführt, ob du mir das glaubst oder nicht geht mir sonstwo vorbei.
Ich finde es nix.
Mit einer gewöhnlichen SR 21 spart man Geld ohne etwas zu vermissen. Aber natürlich kein Geradezug.:p
Im Gegenteil das gesparte Geld hätte sie in ein vernünftiges Schaftholz investieren können, das vorhandene gleicht eher dem einer Obstkiste.


Ansonsten, geschenkt. Aktuell bin ich als Gutachter tätig.
Die Bedienung des Spanners der SR 30 ist ja das geile an dem Gewehr :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
Es ist zumindest besser gelöst als die schwergängigen Daumenspanner der Konkurrenz.
Ändert nichts an meiner Meinung dazu.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
R93, R8 und M03 genügen mir um zu wissen worum es geht.
Wobei der R8 vielleicht einer von denen war, die besser noch mal deswegen ins Werk sollten.
Außerdem diverse Drilling mit separater Kugelspannung, Krieghoff und Sauer
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.636
... und ich dachte Du packst so etwas mit der Kneifzange nicht an :lol:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Für die meisten Leute ist so ein Spannschieber/Sicherungsschieber auf dem Kolbenhals die bequemste Lösung. Außer natürlich für unseren cast :biggrin:
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Was hat das mit Handspannung resp. Sicherung zu tun? Irgendwann wird wohl auch ein Handspanner mal gespannt und wenn dann der Abzug nicht korrekt eingestellt wäre ...
Jeder hat seine Vorlieben, ob rational begründet oder nicht. Aber die Argumentation darf sachbezogen sein.

Der Unterschied wäre in dem Fall, dass ich bei einem Handspanner die Waffe unmittelbar vorm Schuss spanne. Bei der Savage ist die Waffe gespannt, könnte - in der ursprünglichen Einstellung - nach Erschütterung sofort beim Betätigen der Sicherung auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
1,80m, also klein, wenn du 2 m bist.:roll:
Mit einer gewöhnlichen SR 21 spart man Geld ohne etwas zu vermissen. Aber natürlich kein Geradezug.:p
Im Gegenteil das gesparte Geld hätte sie in ein vernünftiges Schaftholz investieren können, das vorhandene gleicht eher dem einer Obstkiste.

Ok, du vermisst da nichts, andere schon. Der Geradezug ist mir egal, mir ging es um den Faktor Handspannung beim Kauf. Mein Standardschaft hat ein ziemlich schönes Holz.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.636
Für die meisten Leute ist so ein Spannschieber/Sicherungsschieber auf dem Kolbenhals die bequemste Lösung. Außer natürlich für unseren cast :biggrin:

Es sind ja nicht alle gleich, manche sind nur gleicher.

Natürlich kommt es auch sehr darauf an WER diesen Spannschieber verbaut.
Fängt der Hersteller mit "Sa" an und hört mit "ko" auf, wäre das sicherlich eine "Meisterleistung des Waffenbaus", so halt ..... .


Schön ist ja, dass jeder die Waffe so aussuchen kann wie sein Geschmack und sein Geldbeutel es erlauben.
ICH gönne jedem seine Lieblingswaffe!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
Das sind nur Unterstellungen.

Glaub mir bevor ich letztes Jahr gekauft habe, habe ich sehr gründlich drüber nachgedacht.
Ich könnte an die Sako die Handspannung von Ash dran bauen lassen. Ich wüsste nicht warum.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
Der Unterschied wäre in dem Fall, dass ich bei einem Handspanner die Waffe unmittelbar vorm Schuss spanne. Bei der Savage ist die Waffe gespannt, könnte - in der ursprünglichen Einstellung - nach Erschütterung sofort beim Betätigen der Sicherung auslösen.

Das ist derartig unterirdisch. Da fällt mir nichts mehr ein.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Für die meisten Leute ist so ein Spannschieber/Sicherungsschieber auf dem Kolbenhals die bequemste Lösung. Außer natürlich für unseren cast :biggrin:

Find ich auch immer am schönsten. Oder so ein Rädchen wie bei Steyr Mannlicher, find ich auch ganz angenehm. Flügelsicherung find ich von der Bedienung her zum K***** :twisted: *duck und weg*


Die Bedienung des Spanners der SR 30 ist ja das geile an dem Gewehr
20.gif

Mitjäger hat so ein Ding, funzt super, aber dieses nach vorne Drücken find ich jetzt gar nicht mal sooo pralle....
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Wenn ich schon das Wort "Experten" höre...
Die können sagen, was sie wollen, beim Waffenkauf speilen nun mal viel persönliches Empfinden, Geschmack und Einstellung etc. mit.
Ich stand vor knapp zwei Jahren selber vor der Entscheidung, ob nun SR21 oder SR30 Precision. Nachdem ich im Werk war und beide Waffen ausgiebig befummelt hatte war für mich klar, dass es die SR21 wird. Gegen die SR30 sprachen für mich zwei Dinge.
1. gefällt mir der abstehende Kammerstengel nicht und
2. gefällt mir der Spannvorgang nicht, zumal das mit den Waffen im Werk nicht lautlos ging, man hat immer die Feder im inneren knarzen gehört.
Deswegen ist es die SR21 geworden und mit der bin ich sehr zufrieden. Aber jedem Seins und jemand anderes kann und darf das gerne ganz anders sehen und sich an einer SR30 erfreuen. Er muss damit glücklich werden, nicht ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
720
Oben