Steel Action, Heym oder Mauser M12 Impact

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
.............................. Aber jedem Seins und jemand anderes kann und darf das gerne ganz anders sehen und sich an einer SR30 erfreuen. Er muss damit glücklich werden, nicht ich.

Du sprichst mir aus der Seele!
Jedem das Seine!
Cast darf mit seinen drei "S" auch glücklich werden.
Wegen mir kann er auch noch ein Viertes oder 5tes "S" dabeipacken.
ABER er sollte auch mal erkennen, daß Andere auch gute Sachen fertigen und nicht nur das, was er hat TOP ist. JEDER hat (zum Glück) andere Vorlieben.
Und zumindest mal das finnische "S" ist def. NICHT PERFEKT, so wie er es immer hier darstellt.

Aber es ist wie so oft, kleine Menschen haben oft Profilneurosen und neígen zu Größenwahn (Napoleon,....)
:bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Hallo , der Cast ist Gutachter von Beruf. Deswegen muss er doch auch wissen was besser ist ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Bei der Menge an täglichen Posts, die hier von ihm kommen, scheint es aber nicht sonderlich viel zu begutachten zu geben:lol:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Der arbeitet doch an irgend einer S21 Baustelle wenn ich korrekt informiert bin. Und da gehts ja bekanntlich auch nicht soooo schnell voran. :bye:

Nicht so ernst nehmen cast :cheers:
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
782
Sehr interessant, die Steel Action hatte ich gar nicht auf dem Schirm... lässt mich die Wahl der SR30 nochmal überdenken...
Gibt's hier vielleicht jemanden, der beide besitzt und sich vergleichend äußern möchte?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wenn du bis Juni wartest, dann ja Wyrd.

Die SR30 funktioniert, das hab ich Gestern noch ausprobiert. :)
Jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass die SA auch funktioniert.

Denke beide Waffen haben ihren Vor- und Nachteil.
Pro SA (würde ich sagen):
Verschluß gleitet leichter.
Picca integriert (wer drauf steht, ist nicht so mein Fall und muss ich mich dann dran gewöhnen)
Kurzsystem bei uB .308 (weiß nicht ob 12 mm einen retten)
Mündungsgewinde serienmäßig
Evtl zukünftig Kunststoffschaft lieferbar (ich werde jetzt schon ein Jahr vertröstet. Erst hieß es Juni 2017 dann Oktober, dann Februar 2018, Mai und aktuell Juni/Juli)

Pro SR30: seit Jahren bewährtes System
Etwas feiner verarbeitet gegenüber der SA
Man kann sich die Waffe so konfigurieren wie man es möchte.
Fast alles ist möglich (außer Kunststoffschaft)
Nahezu alle Teile werden bei Heym gefertigt.

Sicherlich findet der ein oder andere noch mehr Vor- und Nachteile.
Und jeder sieht das etwas anders, weil er anders „wertet“.

Unterm Strich bin ich gespannt wie das im (sagen wir) Dezember aussieht, wenn ich meine eigenen Erfahrungen mit der SA gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Dezember?

Nach deinen bisherigen Postings zu urteilen hast du doch schon seit längerem bestellt, oder?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
LT KW 23
Aber nach 3 Wochen kann ich dann noch kein endgültiges Urteil abgeben.
So ein halbes Jahr und ein paar Einsätze benötige ich schon um mir ein vernünftiges Urteil zu bilden.
6-8 Abschüsse reichen mir da nicht.

DJ soll die auch mal mitmachen und Frost, Regen,.....

Mir reicht ein Urteil vom auspacken und Schiessstand nicht.
Der praktische Einsatz zählt!!!

Vorteil Heym: Lauf in Kunstharz gebettet.
SA keine Betting

Vorteil SA: Einstellbarer Abzug

Heym: guter Abzug auch als Kombiabzug lieferbar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
646
Oben