Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Mrz 2017
Beiträge
33
Die Büchse habe ich mir direkt nach der IWA reserviert / gekauft, war sofort begeistert. Das Holz ist normalerweise teurer, aber da Austellungswaffe war der Preis für mich o.k. Das Teil haben zwar etliche Besucher in der Hand gehabt und natürlich auch repetiert / abgeschlagen, aber das sieht man ihr eigentlich kaum an. Auch ein gutes Zeichen wie ich finde.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.640
Ich bin mal auf die Zukunft gespannt. Steht ganz oben im Interesse.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Geht mir ähnlich.
Aber erst geht die Büchse an einige erfahrene Praktiker (siehe Stöbis Andeutungen), dann fliessen Modifikationen ein, ggf. Erweiterung des Portfolios (Abzug, Kunststoffschaft etc) und bis dahin muss man geduldig warten können - leider ;-)
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.590
Schöne gutschiesende Waffe.Was für ne Montage hast du da?
Da ich eine Waffe mit Schalldämpfer möchte, käme die HS mir gelegen.Als Kaliber steht schon 2 mal 30-06 im Schrank,ob es dann Sinn macht die 308 wegen dem besseren Kurzlaufschiessverhalten zu nehmen?30-06 mit 51cm und dann backbore SD müsste auch passen.Gern würde ich die Waffen bzw Kaliber mal gegenseitig probeschiesen.Die Kammergriffkugel ist variabel?Ich würde wohl ne Stahlkugel präferieren,dazu noch ein 7 oder 10 Schuss Mag fürs Kino,...
 
Registriert
25 Mrz 2017
Beiträge
33
Ja und die "erfahrenen Anwender" kommen dann auf solche Sachen wie: Abzugsgruppe mit Magazin zu kombinieren :lol: oder evtl. den Sicherungsschieber Magazinkasten dergl. dann doch aus Plaste zu machen, damit der Verdienst noch besser wird. Oder die Läufe sonstwo zu beziehen, wenn sie 12,48€ pro Stück günstiger werden. Aber Millionen für Werbung zur indirekten Beeinflussung der Kundschaft ausgeben. Das Geld sollte lieber in die Wertigkeit der Produkte einfließen. Da wäre es angebrachter. :thumbup:
Aber bitte nicht falsch verstehen, ist meine persönliche Meinung zur heutigen Marktwirtschaft. Genauso das Thema mit den Kalibern das nimmt sowieso kein Ende. Vernünftig hegen / jagen und den Schuß gut überlegt, gezielt ohne sich zu überschätzen, anbringen und gut ist, da kommt das Kaliber an dritter Stelle.
 
Registriert
25 Mrz 2017
Beiträge
33
Die Montage ist eine Stahlmontage mit Schnellspannhebel für keine 30,- Euro aber die tut´s
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Die Montage ist eine Stahlmontage mit Schnellspannhebel für keine 30,- Euro aber die tut´s
diesen Irrtum habe ich auch gepflegt ;-) - nach einem Jahr war eine Kralle bei 8x57er Belastung abgerundet.
Es sei dir gegönnt, wenn die Deinige dies nicht tut.
 
Registriert
25 Mrz 2017
Beiträge
33
Montage

Solche Montagen habe ich schon jahrelang ohne Probleme. Evtl. war Deine ein anderer Hersteller.
 
T

Thaleskreis

Guest
Nun wenn man als "Abzugsgruppe" das Gedöns mit den Rasten, Hebeln, Federn und Stiften definiert dann ist die beim R8 mitnichten am Magazin, darum ging es mir.
 
Registriert
15 Jul 2015
Beiträge
83
Habe gerade meine Steel Action mit Semilauf in cal. 308 Win. bekommen- bin gespannt!
 
Registriert
15 Jul 2015
Beiträge
83
Ja werde ausführlich berichten. Um 15 Uhr ist termin bei meinem Händler.
Kann man hier auch ein kurzes Video hochladen?? Schießstand morgen oder Freitag.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Stell das Video einfach auf Youtube und stell ihn auf nicht gelistet und verlinkt ihn hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
666
Oben