Steuerzahler greift für Wolf tief in die Tasche.

Registriert
12 Dez 2015
Beiträge
133
Hallo, würde mal interessieren wie die Wolfsbefürworter die Ansiedelung im Alpen-/Alpenvorraum verantworten wollen. Zaun geht nicht, oder will man alle Berge einzäunen? Herdenschutzhunde geht auch nicht, wie will der privat Züchter, der nebenbei 10 Schafe hat, die Hunde halten? Bei uns gibt es fast nur Privatschafthalter. Zudem sind die Berge voller Wanderer, Mountainbiker usw. Die Region lebt ja vom Tourismus! Ach, da war ja noch was, jagen darf man den Wolf auch nicht.
Und zur Endschädigung, auch die anderen Mutterschafe/-Kühe haben oft einen Schaden weg, wenn der Wolf in der Herde was gerissen hat, keine Lämmer mehr usw. Da gibt es natürlich keine Entschädigung. Daß der Kleinbauer oft auch eine andere Beziehung zu seinen Viechern hat, ist auch nochmal was anderes. Wer für den Wolf ist, ist in meinen Augen gegen, Biolandwirtschaft und Kleinbauern! Und damit gegen Tierschutz! Zurück zum Faden, dies gehört nicht subventioniert. Sorry, muss mir mal ein wenig den Frust wegen der Dummheit der „Wolfsjasager“ von der Seele schreiben, welche einmal im Monat einen Bankeinzug von 50 € an den Nabu haben und deswegen die Tier-/Naturkenner überhaupt sind.
 
Y

Yumitori

Guest
Was wird dann vielleicht, wird dann der Wolf endlich ausgerottet?
Nur um seine persönlichen Nutzen daraus zu ziehen, und sein EGO zu polieren?



Also ich interpretiere das so, wie es da steht.
Du wünscht Dir, dass ein kleines Kind vom Wolf gebissen wird, nicht mehr und nicht weniger.
Wie gesagt: N i c h t e i n m a l B e w u s s t b ö s a r t i g!



Wir Jäger haben ja nur Glück, dass uns das Wild nicht gehört, welches wir hegen und bejagen dürfen.
Erst durch den Bruch ist es unser.:thumbup:

Um aber beim Thema zu bleiben, schließe ich mich weitestgehend Perdixeinbürgerer an.
Vereine, die die dicken Spendengelder kassieren müssen richtig zur Kasse gebeten werden.
Wer den Behörden vorgaukelt, der Wolf könne sich in Deutschland unkontroliert weiterentwickeln, der ist auf dem Holzweg.
Ich bin auch für den Wolf, aber für einen kontrolierten Bestand.

Moin,

erst fehldeutet mich @Hohlweglauerer, dem mein Beitrag galt, jetzt stellst Du die Ausrottung in den Raum, der ich n i e das Wort geredet habe.
Ich sag'es gerne nochmal: Man verdoppele den Lebensraum für die Wölfe und ihre Beutetiere (bezogen auf heute) und halbiere gleichzeitig die Zahl der darin lebenden Menschen (bezogen auf heute) und schon bin ich einer der größten Wolfsbefürworter.
Wie kommst Du dazu, Ausrottung und das Aufpolieren welchen Egos auch immer auch nur in meine Richtung anzudeuten ?
Weil ich mir wünsche, dass ein Kind von einem Wolf gebissen wird ?
Ja und ? Ein Hundebiss kann ebenso verunstalten und entstellen - natürlich ist das schlimm - aber genau das ist es doch - es muss immer schlimm kommen, damit dieser Schlaffigesellschaft das Lächeln aus dem Gesicht fällt. Damit sind die Falten vom Sitzenbleiben noch nicht geglättet.
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
569
Hallo, würde mal interessieren wie die Wolfsbefürworter die Ansiedelung im Alpen-/Alpenvorraum verantworten wollen
So weit kommts nicht. Man erinnere sich an Bruno, als der damals versucht hat eine Niederlassungsbewilligung in Bayern zu beantragen war plötzlich von heut auf morgen alles ganz anders, nix mehr von wegen armes bedrohtes Tier und so.

Solange es nur irgendwo in Sachsen herumwolft ist das in den Augen der Großstadt-GrünInnen super, dann ist das die schöne wilde Natur wie sie sein soll. Aber sobald so ein Wolf aus dem Fernseher gesprungen kommt und beim Kinderskikurs in den Alpen mitmachen will bei dem die eigene Tochter dabei ist, werden genau diese Leute nach der Bundeswehr rufen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Und dafür bekommen sie Entschädigungen. Ich finde das gut und gerecht. Warüm sich also über "lächerliche" 2,2 Mio € aufregen, denn darum geht es hier. Die Städte, Länder und der Bund hauen so viel Kohle für den größten Mist raus, da fällt diese Kohle doch gar nicht auf.

OT
Ich hoffe, das sich einige "Launen der Natur" auch mal drüber aufregen, das Süßwaren höher besteuert werden sollen weil sie aufgrund des hohen Zuckeranteils Gesundheitsgefährdend sind. Oh sorry, ich habe diese Information auch nur aus der "Lügenpresse". Stimmt also nicht, oder ?

Was meint ihr, ein Troll? Weltretter?
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ein bissel Wahrheit ist wohl schon dran.

Zu der Zuckeranteil Gesundheitsgefährdend
z. Beispiel, solange Coca-Cola teurer ist wie unsere Milch,
dann ist irgendwas bei uns falsch.
Zucker ist auch eine Art Gift ! (Grob u. kurz beschrieben)
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
So weit kommts nicht. Man erinnere sich an Bruno, als der damals versucht hat eine Niederlassungsbewilligung in Bayern zu beantragen war plötzlich von heut auf morgen alles ganz anders, nix mehr von wegen armes bedrohtes Tier und so.

Solange es nur irgendwo in Sachsen herumwolft ist das in den Augen der Großstadt-GrünInnen super, dann ist das die schöne wilde Natur wie sie sein soll. Aber sobald so ein Wolf aus dem Fernseher gesprungen kommt und beim Kinderskikurs in den Alpen mitmachen will bei dem die eigene Tochter dabei ist, werden genau diese Leute nach der Bundeswehr rufen :p

Die Bundeswehr wurde Anfang der 1991,92er Jahren abgeschafft!
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
569
Noch so ein Punkt, bei dem ich mir sicher bin, dass es Zores mit den Alpenbewohnern und -besuchern gibt, sind die Herdenschutzhunde. Das hört sich erst mal so supi an, so ein großer kuscheliger Aufpasser für die auch so süssen Schäfchen oooooh wie lieb, meine Hunde und die Kinder freuen sich schon drauf ihn kennenzulernen....
Warten wir's ab wer als Erstes Yumitoris Wunsch erfüllt, ich tipp auf einen Herdenschutzhund :?

Die Bundeswehr wurde Anfang der 1991,92er Jahren abgeschafft!
Was war ´91? Damals hab ich mich grad vom Klettverschluss verabschiedet gehabt und mich an die Herausforderung "Schnürbänder" gewagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Moin,
Weil ich mir wünsche, dass ein Kind von einem Wolf gebissen wird ?
Ja und ? Ein Hundebiss kann ebenso verunstalten und entstellen - natürlich ist das schlimm - aber genau das ist es doch - es muss immer schlimm kommen, damit dieser Schlaffigesellschaft das Lächeln aus dem Gesicht fällt. Damit sind die Falten vom Sitzenbleiben noch nicht geglättet.

Glaubst Du eigentlich auch an ein bisschen schwanger?
Du stehst dabei, dass es auch ja bei dem einen Biss bleibt, egal ob Wolf oder Hund?

Und zur Endschädigung, auch die anderen Mutterschafe/-Kühe haben oft einen Schaden weg, wenn der Wolf in der Herde was gerissen hat, keine Lämmer mehr usw.

Das spielt bei kleinen Kindern natürlich keine Rolle, denen kann man das wünschen.
 
A

anonym

Guest
Passiv wäre richtig! ... Dem Steuerzahler wird für den Wolf tief in die Tasche gegriffen!
 
Y

Yumitori

Guest
Glaubst Du eigentlich auch an ein bisschen schwanger?
Du stehst dabei, dass es auch ja bei dem einen Biss bleibt, egal ob Wolf oder Hund?



Das spielt bei kleinen Kindern natürlich keine Rolle, denen kann man das wünschen.

Moin,

ja klar, es k a n n mehr passieren - ich habe dieses elende Psycho-Gelabere satt - aber gründlich - ich bin mit 8 Jahren in einem Badesee in eine Wasserleiche reingeschwommen, habe Hilfe geholt und von meinem Vater ein Lob bekommen, psychologische Betreuung gab es in Südtirol nicht, ich durfte am nächsten Tag mit zur Bockjagd...
Mit 14 hat mich unser Hund beim Revierspaziergang zu einem Leichnam geführt, der an einer unserer Eichen baumelte. Kein Auto, weil meine Eltern nicht da waren, kein Fahrrad und natürlich auch kein Psychologe.
Bleibender Schaden - das mag jeder, der mich kennt, anders beurteilen.
Ich war trotz angeborener Gehbehinderung ein normaler Junge, denke ich und ich habe die Nachbarskinder mehr als einmal im Arm gehabt, wenn sie auf die Plautze geknallt waren - aber irgendwann ist es auch mal gut....
Mit 21 war ich Zeuge und Ersthelfer eines schweren Verkehrsunfalles auf einer einsamen Landstraße, ich habe Menschen schreien hören und sterben sehen - und da war kein Psychologe !

Damit wir uns nicht missverstehen: Wenn als erster ein Erwachsener - etwa nach dem "Griechenland Muster" (obwohl das dort nicht als Wolfszwischenfall bewiesen ist), wäre mir das ebenso lieb oder nicht .
Hauptsache ist, dass die Welt aufwacht.
Wo steht denn eigentlich, dass ein Erwachsener nach einem "Bissangriff" keinen bleibenden Schaden davontragen kann - psychisch wie physisch ?
Das Leben i s t k e i n Ponyhof auch nicht in unseren Wäldern !
Natürlich wünsche ich mir im Grunde g a r k e i n e n Wolfszwischenfall, wie das zu erreichen wäre, habe ich ja erläutert.
Und jetzt bin ich hier endgültig raus, ich habe das Weichgesülze nach Rotkäppchen endgültig satt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Moin,

ja klar, es k a n n mehr passieren - ich habe dieses elende Psycho-Gelabere satt - aber gründlich - ich bin mit 8 Jahren in einem Badesee in eine Wasserleiche reingeschwommen, habe Hilfe geholt und von meinem Vater ein Lob bekommen, psychologische Betreuung gab es in Südtirol nicht, ich durfte am nächsten Tag mit zur Bockjagd...
Mit 14 hat mich unser Hund beim Revierspaziergang zu einem Leichnam geführt, der an einer unserer Eichen baumelte. Kein Auto, weil meine Eltern nicht da waren, kein Fahrrad und natürlich auch kein Psychologe.
Bleibender Schaden - das mag jeder, der mich kennt, anders beurteilen.
Ich war trotz angeborener Gehbehinderung ein normaler Junge, denke ich und ich habe die Nachbarskinder mehr als einmal im Arm gehabt, wenn sie auf die Plautze geknallt waren - aber irgendwann ist es auch mal gut....
Mit 21 war ich Zeuge und Ersthelfer eines schweren Verkehrsunfalles auf einer einsamen Landstraße, ich habe Menschen schreien hören und sterben sehen - und da war kein Psychologe !

Was können andere Leute dafür, dass Du nicht so eine Kindheit hattest wie Du sie Dir vorgestellt hast.
Meine war auch nicht viel besser, ich habe aber fast alles dafür getan, dass meine Kinder es besser hatten.
Ich gönne es auch keinem Fremden, dass er in den Ar... gebissen wird, die Erfahrung muss nicht jeder machen.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Was können andere Leute dafür, dass Du nicht so eine Kindheit hattest wie Du sie Dir vorgestellt hast.
Meine war auch nicht viel besser, ich habe aber fast alles dafür getan, dass meine Kinder es besser hatten.
Ich gönne es auch keinem Fremden, dass er in den Ar... gebissen wird, die Erfahrung muss nicht jeder machen.

Doch! Erfahrungen prägen das Leben! Nur wenn man Hellikopter Eltern hat und alles durch die rosa Brille sieht, kommt es doppelt oder gar dreifach dicke in psychologischer Form für eine Person, ob Kind oder Erwachsener, wenn es zu "Stresssituationen" kommt!
Alle wollen immer nur das beste für ihre Kinder! Wollen das denn auch die Kinder?
Ich bin als Kind von einer Straßenbahn mächtig angepufft worden, von einem ausrangiertem Polizeihund der zu scharf war für den Dienst gebissen worden,bin von einem Baum gestürzt und habe mir dabei in einer Scherbe an der rechten Hand den Nerv vom Zeigefinger gekappt, habe mir beim Skifahren die Bänder gerissen und mir in meiner Jugend noch so einige Blesuren zugezogen.Und? Ich lebe noch und behaupte heute noch das ich eine super tolle Jugend hatte. :biggrin:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.251
Ich komme gerade aus der Slowakei zurück. Durfte im Wolfs- und Bärengebiet jagen und sah eine Menge Rehe trotz der Luchse. Mehr und mehr wird mir dieses Land mit seinen Bewohnern fremd. Ich verstehe die Handlungsweisen der Menschen die mit dem Wolf außerhalb Deutschlands leben müssen und das auch auf die Reihe bekommen. Wie das geschieht werde ich hier im Detail nicht breit treten. Wolfsversteher finden sich da natürlich nicht darin wieder.

Lassen wir doch in Bayern den Wolfsverstehern ein Wolfsrudel im Nationalpark. Aber sie werden dort nicht bleiben, außer ihnen wird erklärt dass es sinnvoller ist, den Park nicht zu verlassen. Die Bremser für ein solches Vorgehen überwiegen da noch. Wie es die Vorposter schon gesagt haben, die ersten wolfsfreien Zonen wird es in Bayern geben. Für Manche fängt der Balkan ja schon südlich der Donau an und vielleicht ist das ganz gut so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
543
Oben