Stilblüten im Netz

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.365
Ja? Finde ich z.B. nicht!

darums gehts? "Eine Mauser kommt aus Oberndorf und nicht aus dem Allgäu von einem Gardena-Büchsen Hersteller, der den heutigen Jägern völlig überteurte Büchsen verkauft wo man den Namen "Mauser" draufschreibt weil man die Namensrechte hat....."

ein mauser gewehr kommt aus der mauser fabrik in oberndorf. woher soll es den sonst kommen?
wenn man dich damals im krankenhaus vertauscht hätte, auch egal?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.632
Ja.

Man könnte auch sagen: Ein Pferd bleibt ein Pferd, auch wenn es im Eselstall geboren wird“
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.365
und ein bracco italiano bleit ein bracco italiano auch wenn du ihm neue papiere gibst die ihn als deutsch drahthaar ausweisen.

menschen mit unklarer abkunft sind selbst meist nur wenig glücklich darüber. dinge mit falschem label sind ... gefälschte markenartikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
486
recht hat er doch

Auch wenn er Recht hat, bringt 80% des Beschreibungstextes keinen Mehrwert. Die, die sich für eine Mauser 66 interessieren, wissen das was da steht und die anderen die mal rum schauen werden nicht wegen des Beschreibungstextes zuschlagen.
Der Verkäufer kann auch dazu schreiben, dass das Auto damals noch mit nem echten PKW ohne Parkpiepser und mit nem ehrlichen Benziner abgeholt wurde. Mag ja richtig sein, bringt aber keine wichtigen Infos.
Bei ner Sauer 202 mag die Info, ob Eckernförde oder Isny Produktion, eine hilfreiche Information sein.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.365
normalen menschen geht das wortgeplänkel auch am allerwertesten vorbei. einige wenige fühlen sich allerdings durch das was er sagt getriggert, weil sie innerlich wissen das er recht hat es aber nicht leiden können.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Gebt mal auf egun.de

S 404 Bronze

Ein.

Das nenne ich einen coolen Kammergriff.


Das hat ich am meisten beeindruckt.....

"der Lauf wurde 6Fach kanneliert somit ist die Druckverteilung und Ausdehnung gleichmäßiger.

(Originalläufe habe zum Teil 7 Kannelierungen und somit sind viele asymmetrisch)"

Dadurch verdrängt er auch sicher die Radialluft besser. ......
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
486
Hier eine Stilblüte, die nur bedingt etwas mit Waffen zu tun hat. Auch ein trauriges Thema, aber gerade deshalb finde ich die Wahl des Bildes dazu unpassend bis amüsant...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240320_154750_Chrome.jpg
    Screenshot_20240320_154750_Chrome.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 170

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
585
Oben