[Bayern] Suche Jagdlichen Anschluss

2

27498

Guest
Hallo zusammen,

Erstmal kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre jung und hatte schon ganz lange den Wunsch jagdlich aktiv zu werden. Dieses Jahr habe ich dann endlich einen Halbjahres Kurs in einer Jagdschule in München absolviert und diesen dann im Dezember am Prüfungsstandort Feldkirchen erfolgreich beendet.

Leider fehlt mir total der Jagdliche Anschluss und auf diesem Wege möchte ich das ändern :).

Ich würde gerne jemanden in seinem Revier unterstützen und natürlich auch noch viel lernen. Natürlich wäre eine Möglichkeit in der Hallertau schön, allerdings fahre ich auch gerne ein bisschen weiter wenn es passt.

Mir geht es nicht unbedingt um einem BGS oder sonstiges. (Ich würde aber natürlich trotzdem nicht nein sagen ;)) Ich möchte das Handwerk Jagd erlernen mit allem was dazu gehört.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein hoffentlich besseres 2021.

Gruss und WMH,
Ingo
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Schau mal ob du Kontakt zu deinem örtlichen Hegering bekommst. Die meisten Vereine sollten in 2020 eine Website mit Kontaktdaten haben. Passt das vielleicht direkt für dich?
https://www.jagd-freising.de/

Die wissen dann, wer bei dir in der Nähe jagt und Zeit/Wissen/Charakter hat sich einem Jungjäger anzunehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
625
Ach ja, am Besten in einem der genannten Vereine Mitglied werden! ☝️😉
 
2

27498

Guest
Dann werde ich mir die Vereine mal anschauen :) Danke euch
 
Registriert
4 Jul 2022
Beiträge
16
Servus Ingo, ich bin aus Geisenfeld. Schreib mal, falls du noch auf der Suche bist.
Ich hatte Glück relativ schnell eine Möglichkeit zu finden, und möchte auch etwas zurück geben.

Auch ein kleiner Hallerdauer Stammtisch im Sommer beim Birnthaler Biergarten hat was. Gerne PN
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
619
Oben