Suzuki Vitara Facelift

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Danke @fuchsjaeger
Angeblich soll der Innenraum etwas überarbeitet werden, bezugl Material und ein paar Assistenzsystem mehr kommen an Bord.
Insgesamt bin ich mir ziemlich sicher.
Mal abwarten. Ich nehme an, daß du den Schalter hast, von wegen schaltfaul. Mir kommt nur eine Automatik ins Auto, die fahre ich jetzt seit 10 Jahren, ich will nichts anderes mehr.

Ja hab den Schalter. Was sollen den nun noch für Assistenzsysteme kommen? Ist schon mehr als genug drin. Radargestütztes Bremssystem, radargestützter Tempomat, Bergab- und Berganfahrhilfe etc. Das Auto entwickelt bisweilen ein Eigenleben. Mir ist das schon zuviel Schnick Schnack.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Totwinkel- und Querverkehrswarner, der ganze Firlefanz aus den deutlich teureren Konkurrenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Totwinkel- und Querverkehrswarner, der ganze Firlefanz aus den deutlich teureren Konkurrenten.

Ohgottohgott.....
a102.gif
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
"Autonomes Fahren" ...

Find' ich gut. Meine Karren haben sowas nicht und wenn alle anderen auf MICH reagieren müssen, weil meines nicht reagiert, dann fahre ICH in einer Blase, so wie ICH will. :p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Naja, noch hat keiner in den neuen wirklich reingeschaut. Alle technischen Details sind nur grob, was, mit welcher Ausstattung, mit welchem Motor ist noch unbekannt. Abwarten.

Die paar Jäger, die das Auto kaufen zählen nicht. Zählt ist die Masse, die ein günstiges SUV mit Allrad sucht und bei Suzuki nicht auf den Luxus der wesentlich teureren Marken mit ihren riesigen Aufpreislisten verzichten muss.
Den ähnlichen Mitsubishi ASX gibts mit Allrad nur mit der großen Dieselmaschine, schxxx (für mich), was ihn deutlich teurer macht, außerdem ist das Allradsystem nivht vergleichbar.
Ansonsten alles größer und/oder teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Mir ist gleichgültig wer sich was leisten kann, besonders beim Auto.
Er hat den Preis erwähnt und daß der nur 7.5 L verbraucht.
Super. Das interpretiere ich als Statussymbol.
Entweder mir ist Verbrauch egal, weil ich den Luxus brauche oder ich kaufe mir einen Wagen mit weniger Verbrauch, dessen Bequemlichkeit kaum geringer ist. Aber die Nachbarn könnten glauben, daß es schlechter im Betrieb läuft.
Ich weiss daß ich damit bösartig bin.

Welche krasse Fehlinterprettion aus der Ferne!!
Cast, für dich gibt es Schwarz & Weiss. Deine Meinung zählt, Du hast immer echt, Du weiss alles. So kommst Du rüber. Das ist wenig schmeichelhaft, für dich, aber das gefällt dir ja.

Das man es bei meiner Jahresfahrleistung evtl. schätzen könnte in einem sicheren Auto zu sitzen kommt dir nicht in den Sinn?
Welches Auto ist denn ähnlich "bequem" wie ein A6 Allroad mit Luftfahrwerk und eklatant günstiger??
Ok, jetzt googlest Du, aber was findest Du? Hast Du eigene Erfahrung?

Meine Nachbarn merken gar nicht das ich ein neues Auto habe, ausser sie haben sich das Nummernschild gemerkt. Der Neue ist äusserlich vom alten nicht zu unterscheiden. Da siehst Du mal wie viel mir das wert ist.

Sorry, ich spreche dir an dieser Stelle Kompetenz ab, alles "Wissen" von Tante Google. Vielleicht solltest Du lieber im Bahn Forum posten?

Entschuldige die offenen Worte, aber nachdem Du so "offen" warst dachte ich Du verstehst dann die Antwort.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Deswegen muss man ja nicht das komplett Programm durchziehen. Ein wenig höher, um größere AT Reifen drunter zu bekommen, fertig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Deswegen muss man ja nicht das komplett Programm durchziehen. Ein wenig höher, um größere AT Reifen drunter zu bekommen, fertig.

Reifen ok, der Rest ist halt optisch. Einen Geländewagen machst du daraus nicht, dafür wurde er auch nicht gebaut. Und der Jimny ist schon sehr gut zusammengestellt von denen, kostet aber voll Geländetauglich ein Vermögen.

PS: mit AT's steigt der Verbrauch schon ordentlich, da sollte man abwägen wie oft man "Offroad" ist und wieviel "Onroad" (bei meinem 1,5-2 Liter).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
1-2 L würde ich auch annehmen, das ist aber nicht nur das Profil, sondern die Höherlegung.

Der Jimny ist nicht vergleichbar, das ist kein Auto für die Autobahn und nur zuschaltbarer Allrad.
Der alte säuft wie ein Loch. 9l mit Schaltung, 11 mit Automatik und das mit 86 PS.....
Wenn man das mit dem Durchschnitt von @fuchsjaeger mit dem 140 PS Vitara vergleicht....
Bin mal gespannt wie sich der neue 1.5er schlägt. Kollege will seinen umtauschen, wenn verfügbar.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich fuhr einen Golf GLD seit 1978 länger als ein Jahrzehnt , aber die 5 l hat es nie gespielt. 6,x im gemischten Betrieb waren der Schnitt ...
Kommt eben auch auf die Gegend an, in der Du rumkurvst:
Über'n nächsten Pass zur Arbeit oder am Ufer des Neusiedler Sees entlang ist schon ein Unterschied.


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Das war bei mir zu Studentenzeiten, ich bin vorsichtig mit dem Gasfuß umgegangen. Trotzdem der Liter Diesel 78 Pfennig gekostet hat.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Der Liter Diesel für 78 Pfennig?
Wie alt bist Du denn?
Oder hast Du schon vor der Grundschule studiert?


WaiHei
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Moin,

Dieselpreis 78 Pfennig, dann hat der Cast also 1973/74 schon studiert....
Dieselpreise ab 1950
Dann müsste er jetzt kurz vor der Rente stehen :), na ja, dann ist bald noch viel mehr Zeit für´s Forum, gell?

Grüße
Uwe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
488
Oben