Tikka Fan-Gruppe

Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
T3 Super Varmint in 6,5x55 mit 4000+ Schuß Lapua Scenar durch den Lauf und immer noch die gleichen fantastischen Streukreise wie zu Anfang...
... fährt mit mir in wenigen Tagen zur DM BDS nach Phillipsburg.
 
A

anonym

Guest
ok super. Dann stimmt es also wie mein BüMa meinte dass er T3 läufe hatte die 6000 schuss drauf hatten und im´mer noch streukreise unter 15 mm schossen.

Wie reinigst du deinen Lauf.

viel erfolg in Phillsburg!
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich stells mal hier ein weil ich mit der Anschaffung einer T3 super varmint in .300WM schwanger gehe. Da sollte dann ein Glas mit entsprechender Montage für die pica-Schiene der tikka drauf. Wenn ich jetzt auf meine mauser m12 die pica-Schiene von recknagel montiere statt der sm-Basen die momentan drauf sind, kann ich dann die Gläser von tikka u mauser montagemässig auf beiden Waffen nutzen? Im speziellen denke ich wäre optilock die einfachste Lösung für die tikka, oder?
Mfg
 
Registriert
17 Okt 2012
Beiträge
152
Ja, das kannst Du so machen. Ich habe alle meine Waffen auf Pica Schienen umgerüstet. Die Abweichung beim Ab und Aufsetzten ist gleich null. Ich nutze die PSE Ringe von Recknagel.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Also alles was für pica-Schienen ist kann man unabhängig vom Hersteller untereinander montieren? Egal ob jetzt tikka System mit pica-Schiene u recknagel Ringe für pica oder recknagel pica mit optilock ringen?
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Pica, sind genormt

Also sollte alles passen :)


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Pica, sind genormt
Es gibt einen Picatinny-Standard (MIL-STD-1913), an den sich aber nicht alle Hersteller halten, obwohl sie ihre, nicht dieser Norm entsprechenden Montageteile, als Picatinny-Montage/-Schiene bezeichnen.

SO stimmt's - LEIDER!


WaiHei
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hat's irgendeinen vor- oder Nachteil weaver-Ringe statt spez. Pica-Ringen auf ne pica-Schiene zu montieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
578
Oben