und wieder einmal.....

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
cast schrieb:
Gehts genauer ?


Übrigens das fahren schneller als die Polizei erlaubt ist in Schweden teuer.
Ein Nachbar, mit 23 km/h zu schnell erwischt, hat knapp 400 Euro bezahlt plus 3 Monate Führerscheinentzug.
Es gibt mittlerweile sogar zivile Mottorradstreifen mit Kamera.

Schätze mal Richtung Sunne
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
TBr schrieb:
cast schrieb:
Gehts genauer ?


Übrigens das fahren schneller als die Polizei erlaubt ist in Schweden teuer.
Ein Nachbar, mit 23 km/h zu schnell erwischt, hat knapp 400 Euro bezahlt plus 3 Monate Führerscheinentzug.
Es gibt mittlerweile sogar zivile Mottorradstreifen mit Kamera.

Schätze mal Richtung Sunne

und von dort weiter nach torsby, danach nach stöllet und ca 20 km von dort entfernt liegt das wohnhaus meines freundes.

falls jemand mal dort in die gegend hinwill zum elch- und/oder hahnjagen soll er es mir sagen ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
War vor ein paar Jahren mal ein Paar Tage zwischen Höljes und Ekshärad unterwegs.
Im Finnskoga sagen sich Wolf und Bär gute Nacht .
Wirklich schön dort.

Mit dem richtigen Beruf eine Gegend zum auswandern.
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
cast schrieb:
......
Übrigens das fahren schneller als die Polizei erlaubt ist in Schweden teuer.
Ein Nachbar, mit 23 km/h zu schnell erwischt, hat knapp 400 Euro bezahlt plus 3 Monate Führerscheinentzug.
Es gibt mittlerweile sogar zivile Mottorradstreifen mit Kamera.

in Värmland war ich auch schon mal Aarjäng nähe Karlsberg echt fantastische Gegend und mit Auto unterwegs - einfach rollen lassen, weit und breit kein Auto zu sehen und dann doch mal eins - wieso schleicht der so ? - ah hier sind nur 80 und meiner einer rollt so mit 160 durch die Gegend :shock: ein Glück hatte die Schwedische Polizei diesen Tag was besseres zu tun als Geschwindigkeitskontrollen auf Landstraßen mit Autobahnausmaßen.

Schweden ist ein Land in das man sich nur verlieben kann - absolut geile Landschaft und freundliche, hilfsbereite Menschen - besser kann man sich das nicht vorstellen - ok: ein Verbesserungsvorschlag Bier und Alk könnte etwas billiger sein. :wink:
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.594
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
wozu? das nimmt man einfach mit und hat damit immer schöne und gern genommene geschenke bei der hand :wink:
Genau.
Mit 5 Litern billigem Obstler im Reservekanister konnte man zu Studentenzeiten seinen Skandinavienurlaub finanzieren. :D :D :D

Grüße
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Das ist Vorraussetzung, billig.
Den meisten ist egal was im Tank ist.
Hauptsache es brennt, bzw hat genügend Umdrehungen.
Ich habe mal den Fehler gemacht einen erstklassigen "selbstgebrannten" Pfirsich von unserem Jagdaufseher anzubieten. Nie mehr.
Die kippen den genau wie einen Obstler vom Aldi. Ohne die Miene zu verziehen und nachdem ich dann auf Gegenbesuch einen türkischen Brandy (Mitbringsel aus dem Türkeiurlaub) angeboten bekam, ist mir klar geworden was ich falsch gemacht habe. :shock:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Mal ne Frage, warum mußtet ihrt den laufenden Elch beschießen?
Spezialschikane für Ösi´s?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
653
Oben