Universal Ladung 308

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.219
Unsere Jagd Saison faengt am Sonntag an. Ganz auf die schnelle waehrend der Mittagspause auf dem Heimweg in eine Farm abgebogen und 3 Buechsen getestet und justiert.

Erste, meine long range semi custom Remmy mit 624i Kahles und Bartlein 1/13" Lauf. Von Stahl auf Alu Daempfer umgewechselt. 2 Schuss und danach der Dritte nach 1cm Korrektur. Koennte evtl. noch ein click rechts.
DSCN8875_zps256e19fa.jpg



Danach die Arg. Mauser mit leichtem LW 1/12" Jagd Lauf dran, war zuvor mit was anderem eingeschossen.
Fadenkreuz des 3-12 Zenith FD7 unten links am Haken angehalten. Gleiche Bild, zwei Schuss und danach ein Click hoch und mit dem Dritten Schuss bestaetigt. (dieser Mauser schiesst jede Munition)

DSCN8876_zps8357b3aa.jpg

Zum Schluss eine Howa die auch zuvor mit Remmy Munition eingeschossen war. 1" hoch mit 2,5-10x50 Kaps ZF. Bergara 1/10" stainless Lauf 20". Erster Schuss war der einzelne, danach ohne Korrektur die 2 . Ob diese Mun oder Rem verwendet wird kann mein Freund entscheiden. Potential waere da.

DSCN8877_zps4682e3a3.jpg



Schuesse von der aufgeklappten Ladeklappe des pick ups. Kein Benchrest.

Ladung: 308 Remington Huelsen (ich merke keine Unterschiede zu Lapua Huelsen)
CCI 200, 168 A-Max, 44gr Varget, 71,5mm.


edi
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
894
Habe noch einige 168 A-Max gefunden, sowie den Faden irgendwie ausgegraben. Die Ladung von EJG durch Quickload gerechnet. Mein Versuch lag darin, ein Pulver zu finden, welches ca. die selbe Vo sowie annähernd den selben Gasdruck bringt. Zur verfügung stand N140, IMR 3031 sowie Norma 202.
Mit Norma 202 wurde annähernd selbige Ergebnisse wie mit angegebener Ladung erreicht.
Das Ergebnis überraschte mich doch, der etwas abstehende war der erste Schuss, die Ladung hat Potential:


Lapua Hülse
42,5gr Norma 202
L6 = 71,5 mm
CCI-BR2
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    23 KB · Aufrufe: 161

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
677
Oben