Ups Braco Italiano

Anzeige
Ich schau mir beim Apport immer genau an, wie der Hund eine erlegte Ente aus tiefem kalten Wasser bringt. Klappt das ohne Ablegen und Schütteln ist es gut. Klappt es ohne Ablegen aber mit Schütteln, ist der Hund noch nicht fertig im Apport.

In dem Revier würde ich wohl auch jagen. Das ist schon ganz nett. Aber Hunde die nicht ausgeben wollen, oder nicht wissen, wie der Hahn aufzunehmen ist, da ist Luft nach oben, auch wenn es ein Video aus der Praxis ist.

Wenn der Hund nicht weiß,

wie Hahn, Ente oder Kanin aufzunehmen sind, ist das das Unvermögen des Ausbilders. Wenn man die zu apportierenden Tiere in der Ausbildung da anfasst, wo der Hund sie nehmen soll, und nur !! da, dann fasst der Hund sie auch da, wo er die Hand des Ausbilders wittert.

Da kann im Zweifelsfall der Hund nichts dazu.

Gruß,

Mbogo

• Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Wenn der Hund nicht weiß,

wie Hahn, Ente oder Kanin aufzunehmen sind, ist das das Unvermögen des Ausbilders. Wenn man die zu apportierenden Tiere in der Ausbildung da anfasst, wo der Hund sie nehmen soll, und nur !! da, dann fasst der Hund sie auch da, wo er die Hand des Ausbilders wittert.

Da kann im Zweifelsfall der Hund nichts dazu.

Gruß,

Mbogo
Das bezog sich auch nicht auf die Qualität der Rasse, sondern auf die Qualität des Videos.

frohes Neues
H.P-B.

Der Bracco Italiano ist ein passionierter Feldhund, hat aber bis auf wenige Ausnahmen keine Raubwildschärfe und oft keine Wasserfreude. Gute HF führen ihn erfolgreich auf VGP. Die Italiener beginnen meist erst mit dem ersten Geburtstag mit der jagdlichen Ausbildung. Der Trab ist Erbgut, wird aber zusätzlich gefördert mit einem Gurtsystem namens „Braga“. Ich kann mir keinen besseren Hund für meine Jagdmöglichkeiten vorstellen und erst recht nicht für Haus und Kontor. Aber ich weiß, das in bestimmten Jagdsituationen Marschierer-DK oder DD die bessere Wahl sind.

Anhänge

• E576D3BD-ACA0-4EF2-A699-8E9DE8FB5C99.jpeg
    E576D3BD-ACA0-4EF2-A699-8E9DE8FB5C99.jpeg
    278,4 KB · Aufrufe: 39
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
390