Verbotene Literatur...

Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Varminter schrieb:
Rebhuhn schrieb:


:roll: Musst du die gesperrten Threads LESEN... nachdem hier kein Jagdbuch des letzten Forstmeisters von Rominten erwähnt werden darf, wohl aber die "Bibel der Braunen", werde ich dazu sicher nix sagen, um kein Opfer der Zensur zu werden, wie der Hl. Hubertus...

Deutsche Logik, seltsame Logik... :roll:

Varminter

Moin Varmi,

komm das was in den Frevertfäden gelaufen ist hat nichts mit Jagd zu tun!
Und wer unbedingt den Krampf lesen will... einfach mal Tante Google... gibt es sogar kostenfrei als Download.
Hat also mit Verboten nix zu tun.
Wer die Ergüsse der Rotwildzucht lesen will solls tun aber doch keine Glorifizierung ala "der Hisch steht im Jagen xxx"

Servus und WH Michael
 
A

anonym

Guest
Varminter schrieb:
Rebhuhn schrieb:


:roll: Musst du die gesperrten Threads LESEN... nachdem hier kein Jagdbuch des letzten Forstmeisters von Rominten erwähnt werden darf, wohl aber die "Bibel der Braunen", werde ich dazu sicher nix sagen, um kein Opfer der Zensur zu werden, wie der Hl. Hubertus...

Deutsche Logik, seltsame Logik... :roll:

Varminter

"autobahn" sag ich nur... wie heißt der komische talkshow-moderator?
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
@ Varminter: ja ich habe inzwischen die gesperrten Threads gelesen :roll:

Sachverhalter, Hubertus und einige anderen haben Recht, Frevert war erstens nen Förster und Waidmann wie wir allen, und ich glaube es ist Schlawiener der sagte dass mancher hier mit Frevert tauschen wollte: Förster spielen oder sterben in Russland :shock: Also 'ne klare sache für mich, ich sollte auch in rominten gebleiben sein :? und ich verstehe nicht dass mann nicht sachlich darüber bleiben kann...
Die Admin haben alles sperren mussen weil's Beleitigung nach Angriff gab, traurig ist dass... Sie könnten leider nix anderes machen, und ich hoffe dass meiner IEntrag hier nicht wieder das gleiche Effekt hatte...
Glaub mir, im Ausland (zB bei uns in Belgien) ist alles zwischen 1936 und 1945 inzwischen längst Geschichte ohne mehr, und vielleicht nur noch gut für 'ne (geschmacklose) Witze :oops: , nicht für Hass oder (Vor)Urteilen :wink: Sammsttag Jage ich selbst bei euch in Deutschland, also... :lol:

Frevert immer als NS sehen, und nicht als der Vater des jagdliches Brauchtums, oder die Führung des Schweisshundes, na,dass ist Schade...
Sie Deutscher haben die Chance grosse und wichtige Namen in die Jagd zu haben, namhafte Schriftsteller, und eine jahrhundertenlange Tradition! Ausser vielleicht in Ö gibt's dass nirgendwo in Europa, also, schiessen SIe bitte nicht auf diese Leute, auch wenn sie zufällig lebten in erste hälfte des voriges Jahrhundert......wie Walter Frevert ;-)
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
@ Varminter: ja ich habe inzwischen die gesperrten Threads gelesen :roll:

Sachverhalter, Hubertus und einige anderen haben Recht, Frevert war erstens nen Förster und Waidmann wie wir allen, und ich glaube es ist Schlawiener der sagte dass mancher hier mit Frevert tauschen wollte: Förster spielen oder sterben in Russland :shock: Also 'ne klare sache für mich, ich sollte auch in rominten gebleiben sein :? und ich verstehe nicht dass mann nicht sachlich darüber bleiben kann...
Die Admin haben alles sperren mussen weil's Beleitigung nach Angriff gab, traurig ist dass... Sie könnten leider nix anderes machen, und ich hoffe dass meiner IEntrag hier nicht wieder das gleiche Effekt hatte...
Glaub mir, im Ausland (zB bei uns in Belgien) ist alles zwischen 1936 und 1945 inzwischen längst Geschichte ohne mehr, und vielleicht nur noch gut für 'ne (geschmacklose) Witze :oops: , nicht für Hass oder (Vor)Urteilen :wink: Sammsttag Jage ich selbst bei euch in Deutschland, also... :lol:

Frevert immer als NS sehen, und nicht als der Vater des jagdliches Brauchtums, oder die Führung des Schweisshundes, na,dass ist Schade...
Sie Deutscher haben die Chance grosse und wichtige Namen in die Jagd zu haben, nahmhafte Schriftsteller, und eine jahrhundertenlange Tradition! Ausser vielleicht in Ö gibt's dass nirgendwo in Europa, also, schiessen SIe bitte nicht auf diese Leute, auch wenn sie zufällig lebten in erste hälfte des voriges Jahrhundert......wie Walter Frevert ;-)
 
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
499
Kurze Frage:
Darf man solche alten Bücher denn verkaufen?
Ich würd da nämlich recht gern was verscherbeln..

Jahr 1941
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Rebhuhn schrieb:
...
Sie Deutscher haben die Chance grosse und wichtige Namen in die Jagd zu haben, nahmhafte Schriftsteller, und eine jahrhundertenlange Tradition! Ausser vielleicht in Ö gibt's dass nirgendwo in Europa, also, schiessen SIe bitte nicht auf diese Leute, auch wenn sie zufällig lebten in erste hälfte des voriges Jahrhundert......wie Walter Frevert ;-)

Ich finde es ja schön, dass Dir die deutsche Waidmannskultur so gefällt. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es in anderen Ländern auch ein paar alte Nimrode und Bekannte Schriftsteller gab.
Die haben vielleicht nur nicht in einer so "heißen" Zeit gelebt und waren und sind daher nicht so oft Gesprächs- und Diskussionsthema ;-)

AT: Jungjäger05
Bei Ebay würde ich es nicht einstellen ;-)
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
Jfgpm schrieb:
Rebhuhn schrieb:
...
Sie Deutscher haben die Chance grosse und wichtige Namen in die Jagd zu haben, nahmhafte Schriftsteller, und eine jahrhundertenlange Tradition! Ausser vielleicht in Ö gibt's dass nirgendwo in Europa, also, schiessen SIe bitte nicht auf diese Leute, auch wenn sie zufällig lebten in erste hälfte des voriges Jahrhundert......wie Walter Frevert ;-)

Ich finde es ja schön, dass Dir die deutsche Waidmannskultur so gefällt. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es in anderen Ländern auch ein paar alte Nimrode und Bekannte Schriftsteller gab.
Die haben vielleicht nur nicht in einer so "heißen" Zeit gelebt und waren und sind daher nicht so oft Gesprächs- und Diskussionsthema ;-)

Danke :wink:

Und natürlich wurde Frevert nunn denn selben Status haben wie Diezel, Oberländer, Hegewald , Löns usw. wenn's nieemals kein Krieg gegeben hätte!

Betrifffs Löns: der Heidedichter ist (als Freiwilliger!) gefallen in Frankreich, war er dann auch ein Verbrecher? :?: Oder gilt so etwas nur für den 2. Weltkrieg?
Und dass weil fast alle Ihre Vorfahren an die beiden Kriegen teilgenommen haben, so wie meine, es wären auch WELTkriegen...Also vergessen wir nie wass passiert is, aber bitte sehen wir weiter dann nur dass.... :wink:
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Rebhuhn

der Schlawiener hat geschrieben das Frevert ein Spinner war.

Kannst du ja gerne nachlesen steht ja immer noch da wo ich es geschrieben hab.

Ich bin übrigens soltest du das meinen kein brauner sondern ein Lodengrüner Lodenjäckel der sich einfach an der Jagd erfreut. Lies einfach nochmal was ich geschrieben hab und dann sag was daran falsch ist :wink:
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
Hallo Schlawiener,

Tausenfach Entschuldigung: die zitierte Bemerkung (jeder wollte mit F. tauschen und in Rominten bleiben) war nich von dir aber PatrickM, und befand sich gerade unter deinen Post :oops: :oops: :oops: Mein Irrtum :roll:

Und glaub mich, ich habe nie ein Moment in Frage gestellt ob Du ein Lodengrüner LodenJäckel bist oder nicht :wink:
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
so zwicschendurch: es hat endlich geklappt, wir können über Frevert reden ohne gesperrt zu werden 8) Gratuliere! :D
Bitte keine Angriffe nun :wink:
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Rebhuhn schrieb:
so zwicschendurch: es hat endlich geklappt, wir können über Frevert reden ohne gesperrt zu werden 8) Gratuliere! :D
Bitte keine Angriffe nun :wink:

Biete geführte Wanderungen zum Gedenkstein und zum Haus Rominten.
Gruppen ab 10 Personen erhalten Ermäßigung.
8)
 
A

anonym

Guest
oh, was lese ich denn hier: Fre.......
Pardon, Freunde diesen Namen darf ein Jäger nicht in den Mund nehmen.
Fr. war ein Kriegsverbrecher in der NS Zeit.
Hierüber müssen / sollen sich alle Jäger im Klaren sein.

Aber: der letzte Forstmeister der Rominter Heide war auch :
ein großer Waidmann, Forstmann Hundeführer und Jagdschriftsteller.

Und der letzte Forstmeister hat - übrigens - sehr, sehr sachkundige Artikel bis 1962 in der renomieren Jagdzeitshrift WuH verfaßt.

War der PP-Verlag deswegen ein Brauner Verein...?
Gruss SHG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
638
Oben