Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.838
Die jetzige Gesetzesänderung hat gezeigt, dass die Politik komplett an Verbänden, wie auch Sachverständigen vorbei ihren Plan durchsetzen kann. Und als Zuckerl gabs praktisch für den jahrelangen Protest einiger Waffenbesitzer, die Deckelung der Gelben WBK oben drauf. In letzter Minute.
Und die Verbände verkaufen es uns noch dazu als Gewinn....
Jetzt sind wir an einen Punkt angekommen, wo es aber der breiten Masse weh tun wird, was kommt. MPUs kosten Geld, und können unter Umständen die WBK kosten. Zentrale Lagerung von Mun oder Waffen, oder Verbote gewisser Waffen, werden große Teile des Schießsports unmöglich machen. Wiederladen könnte komplett obsolet werden.
Was nun kommt wird die Zukunft zeigen. Einfluss haben wir da weniger.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wir haben doch gerade erlebt wie uninteressiert die Masse der Mitglieder ist.
Daher erzeugen die auch keinerlei Druck.
Es gibt niemanden, der das für einen richtet. Da muss man selbst antreten.
Das geschieht nicht.

Es bedarf keines Aufweckers mehr. Wer es bis jetzt (und gerade erst jüngst) nicht begriffen hat, wird es auch nicht mehr lernen.

Auch wir haben zugelassen, dass ein Einfallstor geschaffen wurde, welches uns auch auf die Füße fallen wird. Auch rückwirkende Verbote wurden etabliert, da widerspruchslos.
Mit der Nachtsichttechnik hat man uns obendrein schön verarscht und mit der Zuckergussschlagzeile ruhig gehalten.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
werden große Teile des Schießsports unmöglich machen.
Wenn wir mal alle in uns gehen, braucht der Schießsport nicht viel, um zu überleben.
In der Menge sind das Luftgewehr und Kleinkaliber auf dem Dorfstand. Dazu ein grünes Sakko mit Blechstücken und ein paar Kordeln.
Die Schützen haben versäumt sich eine entsprechende Basis zu schaffen.
Großkaliber schießen im Verhältnis dazu gerademal eine Handvoll.
Dazu kommen jede Menge "Jemand (ein anderer) müsste mal..." und sonst nix Tuer.
Sie haben sich ihre Verbandsspitzen gewählt, sind ansonsten initiativlos und ernten nun die Ergebnisse.

Ja, ich bin derzeit etwas angefressen, was aus der Richtugn da kommt und das darf man ruhig erkennen. Ich bin selbst im Vorstand eines Schützenvereins, um das auch alles einschätzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.838
Wie gesagt, auch mein Mitleid hält sich in Grenzen. Auch wenn ich selbst als sehr aktiver Schütze massivst betroffen wäre. Ich bin aber an dem Punkt, wo ich einfach aufhören werde. Ich hab die Jahre über mobilisieren versucht und hab dafür noch verbal Prügel aus den eigenen Reihen bezogen. Das Politiker auf meine Ausführungen pfeifen ist klar. Die sind das Fähnlein im Winde.
Und klar, im DSB ist nur Luft und KK relevant. Und der Kader arrangiert sich mit jeder gesetzlichen Vorgabe.

Aber ich jetzt malen wir mal den Teufel nicht an die Wand, "so schlimm wird's schon nicht kommen.";)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.838
Ich bin selbst im Vorstand eines Schützenvereins, um das auch alles einschätzen zu können.
Ich bin seit nem Jahr zweiter Sportleiter im Gau. Und es ist ernüchternd. Gestern war ich 9 Stunden am Stand, wegen 6 Durchgängen GK. Und gerade mal 25 Schützen. Wenn ich auf Versammlungen seh, wer da so da sitzt, erledigt sich das bald alles altersbedingt schon. Da braucht's nicht mehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ne, der redte auch so. Für mich soind das aber vollkommen unwichtige Sachen.
Es süielt für die Bearbeitung des Themas keine Rolle und niemand kann alle Termini über zahlreiche Themengebiete.
Politiker sind sowieso kein Fachleute. Dafür gibts die entsprechenden Beamten. Die sprechen aber wieder nicht ins Mikrofon.
Nur was bringt es sich darüber zu echauffieren?
Es ändert garnichts.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Auf der anderen Seite... Wenn jemand Angst vor einer psychologischen Untersuchung hat oder vor dem Verfassungsschutz, sollten wir über diese Personen in unserem Kreis der Waffenbesitzer keine schützende Hand legen.

Die gehören hier ganz klar ausgegrenzt !
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
die MPU ist in Österreich für angehende Sportschützen schon lange Usus.
So normal, dass sich eigentlich niemand mehr darüber aufregt. Einzig die GRÜNENiNNNEN haben ein riesen Fass deswegen aufgemacht. War wohl alles zu wenig restriktiv.....
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Auf der anderen Seite... Wenn jemand Angst vor einer psychologischen Untersuchung hat oder vor dem Verfassungsschutz, sollten wir über diese Personen in unserem Kreis der Waffenbesitzer keine schützende Hand legen.

Die gehören hier ganz klar ausgegrenzt !
hallo.
Naja, ganz so einfach ist es aber nicht.

Verfassungsschutz ist da schon eine besondere Nummer! Im NullKommaNix stehst du in einem Focus, wo du eigentlich gar nicht rein willst. Und vermutlich auch nicht drin sein m u s s t!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Das sehe ich anders.

Da wird sicherlich der eine oder andere Bürger unnötig Probleme bekommen. Da steigste aus der Bahn, gerätst in eine Demo und zack... biste aufm Bild. Und damit aufm Schirm.

Und so ein Psychotest kann auch ins Auge gehen, hängt ja nicht nur vom Untersuchten ab sondern auch vom Untersucher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
888
Oben